lucy mein neuer beginnender pflegefall

Re: lucy mein neuer beginnender pflegefall

Beitragvon catwomen » Fr 15. Jul 2011, 10:11

hallo MArla,
unsere samtpfoten können schon ganz früh ihre zipperlein bekommen ,10 jahre ist so das normale alter ,man kann so sagen ab zweistellig mehr aua für die miezen ,wenn sie betagt sind.
es gibt natürlich aus nahmen.
so habe ich mit 11 meinen goliath verloren ,der hatte über nacht so einen heftigen schlaganfall das er hinten gelähmt war.
da ging gar nichts mehr,ich habe ihn erlösen lassen damals .er war nie krank ,nicht übergewichtig ,und die ruhe selbst,da fragt man sich dann nur warum.
ebenfalls mit 11 ,mußte ich mutters kater erlösen ,die heftige überfunktion der schildrüse hatte asthma ausgelöst,er bekam keine luft mehr.trotz aller hilfe die man ihm hat zu kommen lassen ,gab es nur den einen weg ,die regenbogenbrücke.das sind so fälle da mußt du von jetzt auf gleich handeln,um dem tier zu helfen nicht lange überlegen.das tier qüält sich und du selbst auch.
manche katzen werden im alter dünner,manche aber auch nicht ,und wenn dann gehts ganz plötzlich.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon DieHappy » Fr 15. Jul 2011, 10:57

Katzenbär hat geschrieben:
Meine Frage: Beate, du schreibst, dass die Katzen im Alter abnehmen? Dann bin ich ja froh, denn der Gartenkater ist bestimmt schon über 10-12 Jahre alt und er ist nicht mehr so kräftig - ist schlanker geworden. Er ist aber entwurmt und geimpft. Hatte zwar den Verdacht, dass er Würmer hat - aber nein.

Ich weiß nicht, ob Katzen mit zunehmenden Alter schlanker werden, aber Quintus nimmt immer im Sommer ab ( Bikinifigur ) weil er automatisch mehr in Bewegung ist und über Tage auch draußen. Zum Winter hin wird er wieder propper und nimmt zu. So meinte ich das eher ;)

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Katzenbär » Fr 15. Jul 2011, 18:34

Hallo ihr Beiden, Danke für die Antwort.
Ja, da kann man nur hoffen, ob dick oder schlank - wichtig ist es, dass das Tier einigermaßen gesund bleibt. Solange er frisst und trinkt braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen.
Das mit der Bikinifigur fand ich toll - wenn es doch auch bei uns so schnell und einfach ginge ;) ;)
Schönes Wochenende wünscht Marla :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Sa 16. Jul 2011, 09:16

Katzenbär hat geschrieben:Ja, da kann man nur hoffen, ob dick oder schlank - wichtig ist es, dass das Tier einigermaßen gesund bleibt. Solange er frisst und trinkt braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen.

@ Marla: Da stimme ich dir vollkommen zu!
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Mo 8. Aug 2011, 17:59

Hey Julia,

wie geht's Lucy?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung