Die Mieze will nicht buddeln.....

Die Mieze will nicht buddeln.....

Beitragvon Katzenjammer » So 17. Jul 2011, 18:30

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein unappetitliches Thema vorzutragen..... :twisted:
Irgendeiner meine Fellheldin macht ihr "Geschäft"im Katzenklo.Immerhin macht sie nicht daneben.
Und ist das erledigt,wird nicht mit Katzenstreu ein Sandhaufen rübergeschüttelt,sondern einfach präsent ignoriert und sich nicht weiter kümmert...Was ist das :?: Trotz oder Faulheit...

Liebe grüße an eure katzen

Miau Rebe
Katzenjammer

Re: Die Mieze will nicht buddeln.....

Beitragvon DieHappy » So 17. Jul 2011, 18:58

Gib die Hand und ich schlag ein, denn unsere Damen "verbuddeln" auch nicht. gescharrt wird wie eine Große, aber eben an den Seiten des KaKlo oder davor auf dem Laminat. Ich muss dann immer hinterher und es mit der Schüppe selber verbuddeln :shock:

Ich schließe mich an und würde auch gerne wissen, warum ich das machen darf ??!!

Ratlose Grüße,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon [Nordlicht] » So 17. Jul 2011, 19:10

Juhuu, das macht meine eine auch! Kratzt wie wild 10 Minuten am Schrank daneben und wundert sich, warum es nicht aufhört zu riechen. Manchmal muss ich das verbuddeln, manchmal macht das auch ihre Schwester.
Aber komisch, dass eure beiden auch Mädels sind.
Vielleicht ist das so ein Katzenfrauending ^^ ?
Ich glaube, das ist nur eine Unart. Eine ziemlich geruchsbelästigende.
Aber wieso genau und wie man das wegkriegt, weiß ich nicht. Habe sogar schon versucht, meiner das zu zeigen wenn sie Kaka war. Habe dann ihre Pfote genommen und gescharrt.
So ähnlich wie wenn man die Pfoten am Kratzbaum streicht wenn die an den Möbeln kratzen.
Da habe ich aber nur vernichtende Blicke für geerntet.
Aber wenn jemand einen guten Tipp hat bin ich da auch jederzeit für offen^^
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon DieHappy » So 17. Jul 2011, 19:21

Irgendwie beruhigt es mich gerade, dass wir hier nicht die Einzigen sind, die das Problem haben. Das Scharren geht dann auch wie wild ein paar Minuten. Als würde sie sich in Extase scharren :D .. naja, aber wie schon gesagt, der Geruch bleibt *ächz*
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Zensus » So 17. Jul 2011, 19:36

Tja, ich weiß nicht ob ich euch jetzt beneiden soll... :mrgreen:
könnte euch gerne was abgeben!
Meine Mitzen scharren oft nach dem Geschäft was das Zeug hält! auch auf der richtigen Stelle...aber mit einem Elan und Ausdauer, dass danach die Hälfte davon, vor dem Katzenclo liegt...Inklusive dem "Geschäft"... :roll: trotz Clo mit Schwingtüre.... :mrgreen: :mrgreen:
Zensus

Beitragvon catwomen » Mo 18. Jul 2011, 05:50

hallo ,
tolles Thema.
ich hab von jeden etwas.
komisch ist ja nur das sie bevor sie kakka machen richtig buddeln,ein loch und dann rein .ja und dann drum herum.ich hab sogar einen der geht hinterher und buddelt das von dem nicht zu buddeler zu,toll ,hab ihn auch schon gelobt dafür.
aber es ist sicher nicht nur ein frauen ding,meine einzige dame ist die sauberste,bei mir sind die 3 jungs die übel bzw.wohltäter.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Katzenbär » Mo 18. Jul 2011, 08:27

Hallo, ich mische mich mal wieder dazwischen :oops:
Also meine Katze verbuddelt wie verrückt, so dass das Streu dann vor dem KK regelmäßig rausfliegt.
Der Gartenkater (männlich!) verbuddelt überhaupt nicht. Er macht sogar mitten auf den Rasen und Weg sein Geschäft. Ich denke mal, dass das ein dominierendes markierendes Verhalten ist - bedeutet: Ich bin hier der Platzhirsch! Alles meins!
So wird es wohl auch im KK bei weibl. Katzen sein, die nicht verbuddeln. Das ist "mein" Klo !
Apropo, Klo: Ich habe immer noch nicht das richtige Streu gefunden. Komme mir vor wie eine Goldsucherin. Die Streukörner sind so groß, dass sie nicht durch die Schippe fallen. Ich hatte mal Streu, das so fein war wie Gries/Reis und der Urin, das waren Tennisbälle, bestens zu entsorgen - gibt es nicht mehr. Jetzt habe ich wieder einen Fehlgriff getan, Streu etwas feiner - staubt aber wie verrückt und die Urinbälle zerfallen. Muss weiter probieren. :evil: :oops: :P LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Mo 18. Jul 2011, 10:56

Hallo Leute,

na, da kann ich mich doch gleich mit einreihen, das gleiche "Problem" hab ich nämlich auch. (Dabei sind meine beiden Damen - ich rede hier jetzt mal nur von den Katzen, die auch ins Haus gehen, die anderen haben zwar auch KaKlos, benutzen diese jedoch kaum. Sie machen lieber in Vaters Beete. :D - noch die saubersten. Die verscharren eigentlich immer und auch die Streu bleibt dabei immer IM Klo. :D)
Die Jungs dagegen (nicht alle) scharren am Anfang wie wild ein Loch ins Streu, setzen dann doch irgendwo daneben hin (wo sie das dann meistens auch so offen liegen lassen :shock: ) und am Ende werfen sie dann noch einmal wie wild mit der Einstreu um sich (davon das meiste dann allerdings außerhalb des Klos landet *seufz*).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Mo 18. Jul 2011, 10:56

Nachtrag

@ Marla: Welches Streu benutzt du denn im Moment?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon angelofdarkness » Mo 18. Jul 2011, 11:20

hallo marla,

das mit der größe der körner u. der schippe hatte ich auch mal. gibt auch "grobere" schippen - problem gelöst.

aber ich nehm ja jetzt wirklich nur noch die ultraklumpstreu naturweiß von dm, da hab ich auch tennisbälle... klar, maaaanchmal zerfällt einer, wenn noch zu frisch, aber sonst bin ich rundum zufrieden.

unser simba der scharrt wie ein bekloppter, bis wirklich alles verdeckt ist, der macht auch UMS katzenklo alles gaaaanz fein sauber :mrgreen: unsere harmony macht nur das nötigste, sie übertreibt es nicht, aber buddelt zu. sollte ich bilderbuchkatzen haben?^^ mal sehen, was ich hier bald von fynn berichten kann ;)

liebe grüße von angel
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Nächste

Zurück zu Allgemeines