Katzen würden Mäuse kaufen

Re: Katzen würden Mäuse kaufen

Beitragvon [Nordlicht] » Do 21. Jul 2011, 15:40

Also, ich finde es ja auch merkwürdig! Aber wie gesagt wenn manns mal sachlich betrachtet, pressen wir auch Schweine in Würste! Und essen sie.
Nicht, dass hier alle denken ich würde lebende Mäuse oder sowas an meine Katzen verfüttern!
Ich habe nicht einmal vor, so eine Wurst zu kaufen.
Ich stand halt nur gestern im Fressnapf und fragte mich: "Warum gibt es eigtl kein Katzenfutter mit Maus?" Das ist doch die natürliche Ernährung.
Stattdessen ist in vielen Futtersorten Rind- was meines Wissens nach nicht gerade zu den Beutetieren unserer Hauskatzen gehört :mrgreen:
Das sollte hier kein Aufruf sein dass ihr Mäusewürste kaufen sollt hihi :D
Ich wollte nur mal sagen, dass ich es interessant und irgendwie skurril finde, dass es sowas als Wurst gibt.
Aber für die Schlangenhalter scheint das ja Alltag zu sein^^
Nicht, dass mich hier jemand missversteht!

Achja, gesehen habe ich diese Wurst auch bei Frostfutter.de unter "Neuheiten"
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Katzenbär » Do 21. Jul 2011, 15:49

Hallo Nordlicht, Du hast ja recht. So eine Frage hatte ich mir auch mal gestellt. Gerade weil es für Katzen gesund sein soll. Katzen sind nunmal Fleischfresser, eben Raubtiere.
Deshalb verstehe ich es nicht, wenn manche Katzen vegetarisch ernährt werden, nur weil die Dosis selbst Fleisch verabscheuen. Hatte ich gelesen.
Im Fernsehen habe ich gesehen bei Falknern z.B. werden Eintagsküken verfüttert, die aber schon tot sind. Also Gott sei Dank keine lebenden Tiere. Ja, die Natur ist manchmal grausam - ich könnte hier noch etliche Geschichten erzählen, dazu reicht aber die Seite nicht aus.
Viele Grüße in den Norden aus der regnerischen Hauptstadt, Marla :) :mrgreen: :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon [Nordlicht] » Do 21. Jul 2011, 16:00

Oh ja, auf die Sache mit der vegetarischen Ernährung bin ich auch neulich gestoßen, als ich nach einem getreidefreien Futter für meine beiden gesucht habe. Ich konnte meinen Augen nicht trauen!!
Das können die doch nicht ernst meinen.
Wieviel da wohl zugesetzt werden muss damit die Katzen überhaupt alle Nährstoffe bekommen,die sie brauchen. Die können doch die meisten pflanzlichen Sachen gar nicht verdauen!
Das wäre ja, als würde man uns nur noch Steine zu essen geben, und alle Nährstoffe zusetzen.
So ein Unsinn! Katzen brauchen Fleisch!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Katzenbär » Do 21. Jul 2011, 16:10

Hallo .... Daumen hoch - bin genau Deiner Meinung!!!!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung