Mango spuckt Blut!

Mango spuckt Blut!

Beitragvon Zensus » Sa 23. Jul 2011, 13:29

Hallo!
was ist den heute los?
Mango hat seit heut früh schon 5Mal gespuckt...die letzten 3Mal war Blut dabei! :(
ich rufe gerade nebenbei die Tierklinik an. Die Tierärztin hat aber um 14Uhr eine OP die bis 17Uhr dauert...soll mich dann nochmal melden...kann evtl. abend hinfahren...
Mango verhält sich ansonsten ruhig...Kümmert sich um ihre Jungen oder liegt auf der Eckbank... zum spucken geht sie ins Bad oder auf die Toilette...hmmm...Stuhlgang hatte sie heut auch noch nicht... :(

die letzten 3 Tage war sie relativ unruhig..so als wäre sie wieder rollig...(möglich nach Kastra?), wollte euch da schon fragen, was da los ist... :?
oder sind das Nachwirkungen der Kastra-OP??? liegt ja schon 2Wochen zurück... :?

habe sie und die Jungen noch nicht entwurmt..kann es von dem kommen??? :(
die Kleinen sind jetzt 5 Wochen alt. Die Tierärztin meinte ab 6.Woche reicht aus.. (wieder ein Thema zum impfen sinnlos/nicht mit Medis vollstopfen ;) )
Wäre Montag sowieso zum Tierarzt...
Mach mir voll die Sorgen,jetzt...
sie ist momentan eh recht dünn und hat nicht viel zum zerren... :cry:
ich heiz jetzt erstmal den Holzofen ein...damit sie es schön warm hat...
den Kleinen gehts wenigstens gut...
Zensus

Re: Mango spuckt Blut!

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 23. Jul 2011, 13:33

Ohhh jeee...das muss wirklich schnellstens untersucht werden.
Ich kann dir leider gar nciht helfen, das kann sooo vieles sein und es nützt ja nichts, hier jetzt Panik zu machen, die hast du wwahrscheinlich eh schon!!
Ich wollte dich nur trösten, finde es super, dass du auch schon am Telefonieren bist!!
Ich hoffe und drücke ganz feste die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!!!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Katzenbär » Sa 23. Jul 2011, 13:33

Ohhjeeh, wieder ein Sorgenkind hier :( :(
Auf alle Fälle Mango durchchecken lassen. Vielleicht kannst Du eine Probe vom Erbrochenen mitnehmen?
Ist ja wirklich traurig - die Arme. Ist die Kastra-Narbe gut verheilt?
Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Fellmama alles Gute - und ganz, ganz doll Daumendrück !!!!
LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Zensus » Sa 23. Jul 2011, 13:52

Kastra super verlaufen...Fäden hat sich Mango pünktlich am 9.Tag selbst gezogen...kein Blut, keine Verkrustungen...nicht mal eine Narbe..???? :? :?
Mango sucht meine Nähe...gut das ich heute frei habe...wie das immer zusammenpasst...war ja bei der Geburt auch...Mango weiss sogar das gut einzuteilen....meine süße Maus...
Zensus

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 23. Jul 2011, 18:54

Gibt es schon etwas Neues? Wie geht es Mango?
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Sofatiger » Sa 23. Jul 2011, 20:27

Hallo Mango,

oh man, das mit Mango tut mir natürlich leid. :( Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.
Wie geht es der armen kleinen Maus denn inzwischen?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Barny » Sa 23. Jul 2011, 22:03

Hallo Zensus.

Hoff echt das dass nichts SChlimmes ist, hast du sie bei der Tierärztin vorstellen können.
Arme kleine Maus... :cry:
Aber bei dir ist sie ja in den Besten Händen, was kann sich Katze mehr wünschen *knuddel dich mal*

Gute Besserung
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon DieHappy » So 24. Jul 2011, 10:17

Ich drücke auch Daumen. Also laut einem anderen Forum kann es schnell bzw. leicht passieren, dass Katze auch etwas Blut beim Erbrechen hat, da dies, wie bei Menschen wenn er sich die Nase putzt mit Nasenbluten, passieren kann.
Aber trotz allem würde ich auch zum TA gehen. Vorsicht ist besser als Nachsicht
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Zensus » So 24. Jul 2011, 12:16

Hallo ihr Lieben!
Sorry,dass ich mich erst jetzt melde..war ein turbolenter Tag gestern...
das wichtigste zuerst..Mango geht es etwas besser..spuckt auch nicht mehr...aber schläft noch sehr viel...

aber ich konnte gestern nicht mehr zur Ärztin...ich hatte um 18Uhr noch einen anderen Termin (wollte danach zum Tierarzt) und hatte heimwärts eine Autopanne...nichts schlimmes, aber ich kam erst um 23.30Uhr heim... :roll: da war ich bedient...und wollte nur noch ins bett...

ich werde, wie mit der Tierärztin besprochen, Mango beobachten...und im notfall sofort zur Tierärztin fahren...ansonsten fahre ich Montag hin...
Die Tierärztin meint auch dass Mango vielleicht was falsches verschluckt haben könnte, oder ..naja über Ferndiagnose nicht gut einzuschätzen...

hauptsache,ihr gehts soweit wieder besser. sie frisst(nicht viel ; aber ich habe ja noch die Aufbaupaste "Nutri-Cal" von der Tierärztin)kümmert sich um die Jungen und möchte auch wieder raus in den Garten...bin nach wie vor der Meinung, sie wäre momentan rollig... :? :?

Danke für Euer Mitgefühl. Es tut gut Freunde wie Euch zu haben!
Meld mich wieder sobald es was neues gibt! :mrgreen:
Zensus

Beitragvon Barny » So 24. Jul 2011, 16:28

Naja das hört sich ja schon mal gut an, dass sie wieder frisst. Hoffe es verläuft auch weiterhin positiv.
Wir drücken auf jeden fall weiterhin Daumen und Pfötchen.

Und dass wir für dich da sind ist selbstverständlich, hast ja auch immer ein offenes Ohr für uns.
Danke schön nochmal und alles Gute
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung