wie oft würgen eure Katzen Haarballen und kotzen=
23 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: wie oft würgen eure Katzen Haarballen und kotzen=also Katzengras fressen meine gar nicht, nur Gras von draussen...komisch aber so ist es halt
![]()
Re: wie oft würgen eure Katzen Haarballen und kotzen=Hallo Kathrina,
meine Katzen mögen - ich weiß nicht warum - auch kein Katzengras, sondern tuen sich lieber an dem von draußen gütlich. Trotz allem jedoch sehe ich sie eigentlich ziemlich selten spucken (vielleicht 1-2 Mal im Monat oder so). @ Marla: Soweit ich weiß, soll Butter gut für's Fell sein (ich gebe vielleicht ein Mal die Woche jedem ein kleines Stück), allerdings wüsste ich nicht, dass sie danach je Durchfall bekommen hätten. Vielleicht ist das aber auch von Katze zu Katze unterschiedlich. LG Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: wie oft würgen eure Katzen Haarballen und kotzen=Hallo
Das Butter gur fürs Fell ist habe ich auch nicht gewusst, kann ich mir aber schon vorstellen. Ich kenne das mit Rohen eiern, meine bekommen alle 1-2 Wochen Mal ein rohes Ei zum Schlabbern. ich finde schon dass man einen Unterschied sieht. Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Re: wie oft würgen eure Katzen Haarballen und kotzen=@ Katzenbär: Malt ist übrigens das englische Wort für Malz.
Und da ich das Wort "Paste" deutsch ausspreche und nicht englisch, sage ich auch Malz statt malt ![]() Ich bin nämlich größtenteils gegen diese ganzen Anglizismen. Wir haben doch selbst eine schöne Sprache! Lieben Gruß, das Nordlicht Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
Re: wie oft würgen eure Katzen Haarballen und kotzen=
@ Nordlicht: Recht haste! *Daumen hoch* In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: wie oft würgen eure Katzen Haarballen und kotzen=Hallo Nordlicht ! Oh manno..! Das ist mir aber peinlich !
![]() ![]() Hätte auch selbst drauf kommen können. Danke für die Aufklärung. Ja, Du hast recht - unsere Deutsche Sprache verkommt und wird zerstückelt. Ich bin Deiner Meinung. Die Sache mit der "Malzpaste" habe ich gelesen bzw. auch gehört, dass gerade bei reinen Wohnungskatzen diese Paste helfen soll, die Fellbüschel "nach hinten" zu entsorgen. Ich habe auch schon Katzengras angeboten - nix da, frisst sie nicht. Hallo Siggi, das mit der Butter ist mir nicht bekannt. (Könnte das Fell damit abreiben, glänzt dann auch sehr gut) ![]() ![]() Auch mal ein rohes Ei - mal sehen, ob sie es überhaupt schleckt. Einen schönen Sonntag - LG Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: wie oft würgen eure Katzen Haarballen und kotzen=Hmm ... also wenn ich mal so recht überlege haben wir noch nie sehr oft Erbrochenes weg machen müssen. Auf Malzpaste stehen unsere wie nix. Das wird heiß begehrt. Nur die von Bepear darf es nicht sein, die schmeckt den Herrschaften nicht.
Unsere bekommen auch 1 x die Woche rohes Ei für das Fell, das mische ich unter das NaFu und zusätzlich über das TroFu noch Lachsöl. Das mit der Butter kannte ich auch nicht LG, Beate Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: wie oft würgen eure Katzen Haarballen und kotzen=Tja ich darf nix geben an solchen Mittelchen, von Lachsöl und eigelb bekommen die doch auch Durchfall oder? katzen sind doch soo empfindlich was Durchfall angeht. ich hab mal nen Löffel lachsöl gegeben da hatten die auch gleich wieder durchfall, genau wie von der Maltpaste..
Re: wie oft würgen eure Katzen Haarballen und kotzen=Lachsöl sollst du ja auch nicht pur in den Mund geben. Du kannst es vermischt ins Futter geben und dann bitte auch keinen Löffel. Das ist viel zu viel. Dann haben deine einfach einen empfindlichen Magen ??? Unsere haben davon noch nie Durchfall bekommen
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: wie oft würgen eure Katzen Haarballen und kotzen=Ach Marla, ist doch alles gut ;D dir muss doch nichts peinlich sein!!
Das mit der Butter hat mir die Züchterin von meinen beiden gesagt. Ich habe mir nie Gedanken um den Sinn oder Unsinn davon gemacht, ich fand das irgendwie einleuchtend dass wenn sich das Fett/Öl der Butter an die Haare im Magen bindet, die dann besser "flutschen" können. Hmm...ich mache das aber auch nur selten, weil Butter ja ziemlich fett ist. Aber das mit dem Ei kenne ich auch, habe ich aber noch nie gemacht. Ich glaube, ich probiere es mal aus ![]() Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
23 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3