Katzen haben wirklich sieben Leben.....

Katzen haben wirklich sieben Leben.....

Beitragvon Katzenjammer » So 24. Jul 2011, 10:36

Hallo ihr Lieben................
ich habe etwas Mist gebaut,glaube ich.Und zwar ist Flitze gestern vomn Balkon gefallen oder gesprungen.
Eigentlich sollen die Miezen nicht auf den Balkon,weil er nicht wirklich Katzensicher ist.Aber ich denke das beide auch mal etwas frische Luft brauchen und ich nicht weiter nachgedacht habe.Die beiden Miezen schienen die frische Luft zu genießen und wie es der Teufel will,habe ich einen Moment zu wenig aufgepasst und schon lag Flitze drei Meter weiter unten.
Sofort oder kurz danach,kam eine andere Katze an,die gerade Jungen bekommen hat.Und schon ging das Gefauche und Gemeckere los.Da erst wurde ich aus der Schockstarre wach und bin sofort nach unten gerannt,um Flitze wieder mit nach oben zu nehmen.
Flitze und die andere Katze fauchten mich dann nebenbei ebenfalls an.Flitze ist irgendwie mit dicken Hals auf den Parkplatz geflüchtet.Ich war nur in Panik,weil ich an einer viel befahrenen Straße wohne.Details meines Alptraum erspare ich euch,nach langem Verstecken von Flitze,tauchte sie "plötzlich"wieder auf und mir fielen ganze Steinbauten vom Herzen............
verletzt war sie nicht,nur sehr durcheinander.Und auch Fussel war verstört,weil sie es ja mitbekommen hat.
Und ich habe ein schlechtes Gewissen und genügend Selbstvorwürfe.Aber wenn ich mich jetzt zerteilt,kann ich es verstehen.Aber eigentlich bin ich jetzt nur noch froh,das ich meine Flitze wiederhabe.



Passt gut auf eure Miezen auf.........


Miau Rebe
Katzenjammer
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 11:06
Wohnort: Friedensstadt Osnabrück in Niedersachsen....

Re: Katzen haben wirklich sieben Leben.....

Beitragvon [Nordlicht] » So 24. Jul 2011, 10:57

Ach wieso sollten wir dich zerteilen?
Mir ist das auch mal passiert, ich bin tausend Tode gestorben. Mein Balkon war auch noch nicht katzensicher, und dann duften meine beiden immer nur unter Aufsicht rauf.
Eines morgens hatte ich einen Hospitationstag in einer Praxis und bin dann kurz ins Bad um mir die Haare zu kämmmen.
Bei uns im Hinterhof steht so eine riesige Blutbuche, um die morgens immer im Kreis(total merkwürdig :D ) Mauersegler fliegen, und zwar auf Höhe des Balkons (wohne im ersten Stock).
Naja nun und auf einmal hörte ich das Geländer des Balkons rumsen und dachte, ach die Püppi hat wieder den Malereimer mit dem Pinsel, den sie so toll fand, umgekippt.
Bin also erst 20 Sekunden später hin. Ja und da war die Püppi weg.
Sie wollte wohl einen Mauersegler aus der Luft fangen und hat dabei übersehen, dass der Balkon auch irgendwo zuende ist.
Ich suchte und suchte und rief sie, lief hinunter in den Garten und suchte noch eine Viertelstunde, wollte eigtl sogar die Hospitation absagen, aber mein Telefon war kaputt.
Ja Mist. Ich also zur Hospitation, konnte mich den ganzen Tag nicht konzentrieren und bin echt tausend Tode gestorben.
Als ich dann nach 8 Stunden heim kam, suchte ich sofort weiter. Und fand sie nicht und fand sie nicht. Nun haben wir hier auch eine große Baustelle, da dachte ich wird sie auf keinen Fall hingelaufen sein.#
Das Traurige war ja noch, als ich sie gerufen habe kamen 2 andere Katzen, jedes Mal hat mein Herz einenSprung gemacht, aber es war ja dann immer nicht meine Mieze:(
Naja gefunden habe ich sie dann letztendlich doch, und zwar nur ca. 12 m von der Stelle entfernt von der ich vermutet habe, dass sie sich dort ins Gebüsch geschlagen hatte.
Und auch erst als der Baustellenlärm weg war, also gegen halb 7 am Abend. Sie war völlig voller Blätter in ihrem halblangen Fell, sah aber überhaupt nicht aus als hätte sie Angst gehabt.
Tja, so hat Püppi mal einen Tag Freiheit genossen^^

Lieben Gruß
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Katzen haben wirklich sieben Leben.....

Beitragvon DieHappy » So 24. Jul 2011, 11:02

Huhuuu ...

Also ich zerteile dich nicht. Ich weiß, wie schnell sowas passieren kann und das wirst du, glaube mir, nie wieder so machen. Was hat es für einen Sinn, wenn ich dir hier eine Moralpredigt halte. Der Schock wird vermutlich bei dir noch immer tief sitzen. Hauptsache ist, dass Flitze nichts passiert ist. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde es sogar gut, dass du es geschrieben hast. Mir zeigt es irgendwie, dass du uns eine Art Vertrauen entgegenbringst.
Wir lassen unsere Katzen auch auf den Balkon ohne Netz. Ich bin auch immer dabei, aber selbst ich weiß, dass ich etwas mit dem Feuer spiele. Eowyn war auch einmal vor dem Geländer auf dem Balkon und man musste sie dann hervor holen.
Eine andere Gesichte habe ich aber auch. Fagus macht sich bei uns mit Leib und Seele die Balkontür auf, sobald wir nicht mehr in unmittelbarer Nähe sind. Wir haben am Anfang die Tür mit einem Draht befestigt, damit sie zu bleibt. Der schlaue Kerl manipuliert dann so lange an der Tür rum, bis sie auf geht und will die Welt erkunden. Manchmal waren die Mädel etwas zu schwer von Kapee und sind nicht mit raus und eine Katze einfangen ist leichter als 3. Ja und an einem Tag war es soweit und es waren alle 3 im Garten unterwegs. Kein Problem, aber eine Seit an der Hecke ist ohne Zaun und Eowyn ist drunter her. Ich hatte mir Fagus gepackt und Tobias ist hinter Eowyn her. Hooki haben wir allerdings nicht mehr gesehen und ich habe innerlich schon ganz große Panik gehabt. Ich rein ins Haus und Leckerlie geholt. Vor meinem innerlichen Auge habe ich schon Horrorfantasien gehabt. Unter unserer Garage ist noch ein Keller und durch Zufall schaute Tobias im Vorbeigehen daher und sah im Dunkeln 2 Katzenaugen blinzeln. Hooki war gefunden. Seitdem gehen wir nur noch durch den Keller in den Garten, wenn wir uns nicht nur auf der terasse aufhalten.

LG, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Katzen haben wirklich sieben Leben.....

Beitragvon Katzenjammer » So 24. Jul 2011, 15:22

Hallo Nordlicht und DieHappy........ihr habt recht,die Vorwürfe habe ich mir selber gemacht.Wir können irgendwo stolz sein,finde ich,das wir Verantwortung für wunderschöne fellnasen übernommen haben :D
Und das ihr mich nicht zerteilt, und auch ähnliches erlebt habt,gibt mir Hoffnung.
Stimmt,die katze kann schnell verschinden,manchmal verstecken die sich in der Wohnung so geschickt,das ich warten muss,bis sie wieder hervorkommen. :o
Ich bin froh,das Flitze mir vertraut und auf mich zukamm.damit ich sie in Sicherheit bringen kann....

Nordlicht:"Hast du die Stelle damals bekommen......?"
DieHappy:"Du solltest mal ein ernstes Wort mit den Mauerseglern sprechen....!"



Miau rebe
Katzenjammer
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 11:06
Wohnort: Friedensstadt Osnabrück in Niedersachsen....

Re: Katzen haben wirklich sieben Leben.....

Beitragvon DieHappy » So 24. Jul 2011, 17:27

Katzenjammer hat geschrieben:DieHappy:"Du solltest mal ein ernstes Wort mit den Mauerseglern sprechen....!"
Miau rebe



Mauerseglern ?? Die haben wir nicht ;) Musste dem Nordlicht sagen
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Katzen haben wirklich sieben Leben.....

Beitragvon Katzenbär » So 24. Jul 2011, 17:49

Hallo Ihr Lieben ! Na..! Da habt ihr aber Glück gehabt :( :) :( :)
Ihr wisst doch bestimmt, wie hoch Katzen springen können. Das habe ich bei Samira gesehen.
Sie springt auf einen 2,30 m Schrank. Hatte sie in der ganzen Wohnung gesucht und sie hatte mich die ganze Zeit dabei beobachtet - freches Ding.
Aber mit meinem Panther damals hatte ich auch eine Schocksituation. Ich lag morgens noch im Bett, die Schlafzimmertür war zu. Mein Mann hatte dummerweise die Tür beim Rausgehen angelehnt.
Das Fenster war offen. Als ich meine Augen öffnete, sah ich Panther auf dem Fensterbrett draußen und er guckte durch die anderen geschlossenen Fenster rein. Ich wohne im 1. Stock. Als der erste Schock halbwegs überwunden war, bewegte ich mich ganz langsam zum Fenster. Draußen in den Bäumen flogen die Vögel hin und her. Panther stellte sich auf seine Hinterpfoten und kratzte am Rahmen. Das Fensterbrett ist keine 20 cm tief und glatt. Endlich hatte ich die Seitenfenster entriegelt und konnte Panther gaaaanz langsam reinlocken. Greifen hätte ich ihn nicht können, er hätte sich gewehrt. Er mochte es nämlich nicht, wenn man ihn hoch nahm.
Jetzt bei Samira habe ich alle Fenster vernetzen lassen und Gott sei Dank, denn sie ist so wild und rennt wie eine verrückte ans Fenster, wenn sie einen Vogel oder ein Blatt fliegen sieht. Sie wäre schon 100 mal abgestürzt. Sie steht dann auf ihren Hinterpfoten und hält sich am Netz fest, hangelt mit ihren Vorderpfoten nach draußen.
Lasst eure Balkone vernetzen, es brauchen ja nur ca. 50 cm ringsrum sein, so teuer ist das nicht.
Ihr erspart euch einen Herzkollaps und den Katzen evtl. schwere Verletzungen.
Es ist nochmal alles gutgegangen, noch......! Liebe Grüße Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katzen haben wirklich sieben Leben.....

Beitragvon Jovana77 » So 24. Jul 2011, 18:17

Auch bei abenteuerlustigen Freigängern können übrigens solche Sturzflüge passieren. Die Katze meiner ehemaligen Nachbarn ist eines Tages durch ein geöffnetes Dachfenster geklettert, abgerutscht, hing dann kurz mit den Pfoten an der Dachrinne (wirklich, sah zum Schießen aus) und stürzte schließlich runter. Die Süße hat sich dann kurz geschüttelt und ist ihrer Wege gegangen. Meine Nachbarn hatten das gar nicht mitbekommen. Erst Tage später, als ich sie mehr nebenbei darauf ansprach. Die waren total erschrocken, war aber ja zum Glück nichts passiert. Sonst wär ich natürlich sofort hin gestürmt.
Und ich muss nochmal eben was fragen: Hieß es nicht ursprünglich, Katzen hätten NEUN Leben? Das mit den sieben Leben ist ein Fehler, den die in der Werbung immer machen. Korrigiert mich gerne, wenn ich mich irre. :roll:
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Katzen haben wirklich sieben Leben.....

Beitragvon Katzenbär » So 24. Jul 2011, 18:30

Hallo Jovana, ob sieben oder neun - es darf nicht eines verloren gehen.
Katzen haben Schutzengel - aber die soll man nicht zu sehr strapazieren. :oops: :( :idea:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katzen haben wirklich sieben Leben.....

Beitragvon Jovana77 » So 24. Jul 2011, 18:45

Da hast du Recht! :)
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Katzen haben wirklich sieben Leben.....

Beitragvon Barny » So 24. Jul 2011, 19:02

Barny hat dann wohl nur noch 4 :shock: :o :shock:

seit dem hüten wir ihn wie unseren Augapfel :!: :!: :!:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste