kann ich ihr die Paste auch in lactosefreiem Joghurt eingeben oder ist das dasnn wieder kontraproduktiv für den Durchfall..diesen Joguhrt liebt sie nämlich

oder habt ihr sonst noch Tips wie ich die Paste in die Katze kriege

Medikamente in Joghurt eingeben?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Medikamente in Joghurt eingeben?Ich muss meiner Katze für Durchfall Diar Sanyl Paste 2x tgl eingeben. Sie hat sie aber nur einmal gefressen seitdem geht nix mehr
![]() kann ich ihr die Paste auch in lactosefreiem Joghurt eingeben oder ist das dasnn wieder kontraproduktiv für den Durchfall..diesen Joguhrt liebt sie nämlich ![]() oder habt ihr sonst noch Tips wie ich die Paste in die Katze kriege ![]()
Re: Medikamente in Joghurt eingeben?Hallo, manche Menschen reagieren auf Joghurt mit Durchfall - wie das bei Katzen ist, weiß ich nicht.
Frag den TA. Wie man mit Paste eine Katze überlisten kann, wüsste ich jetzt auch nicht. Warum gibt es die nicht in Pillenform? Diese könnte man in allen möglichen Leckerlis etc. verstecken. Wenn die Paste aber einen unangenehmen Geschmack hat, dann kann es sein, dass die Katze nicht mal mehr Joghurt haben möchte. So erging es mir mit meinem Panther. Der sollte in den Tragekorb, er liebte Schlagsahne. Ich also Schlagsahne in den Korb gesprüht und ihn dann wie einen Braten reingeschoben. Er randalierte im Korb, war verschmiert mit Sahne, er sah aus wie ein Dalmatinermischling - das war's dann. Er verabscheute Sahne... ![]() Wünsche Dir viel Erfolg beim Überlisten... ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Medikamente in Joghurt eingeben?doch eben in diesem Joghurt frisst sie die paste anstandslos...
Schlagsahne liebt sie auch, aber die darf ich auf keinen fall geben bei Durchfall hat die TÄ gesagt... Geht es eigentlich auch wenn ich die Paste ans Pfötchen schmiere ![]() ![]()
Re: Medikamente in Joghurt eingeben?Hallo Katharina.
Das mit dem Pfötchen glaub ich wird nichts, wenn sie die Paste sowieso verabscheut, aber probiers mit einer ganz kleinen Menge aus,dann siehst es ja. Und unters Nassfutter mischen geht nicht?! Das wäre mir jetzt spontan eingefallen ![]() Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Re: Medikamente in Joghurt eingeben?hallo!
ich habe mal gehört,das Milchprodukte die Wirkung der Medikamente neutralisiert...?
Re: Medikamente in Joghurt eingeben?Da müsste man mal beim TA nachfragen. Bei Antibiotika ist es auf jeden Fall so, dass es dadurch nicht mehr gut aufgenommen werden kann.
Ansonsten würde ich es einfach probieren mit dem Joghurt. Eigtl sollte der ja keinen Durchfall provozieren wenn der laktosefrei ist, weil ja die Laktose das ist, was Durchfall macht. Lieben Gruß:) Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
Re: Medikamente in Joghurt eingeben?ja ich probiers einfach mit dem Joghurt..
nee mit dem Nassfutter das geht gar nicht, die ist sowieso sehr penibel mit dem Futter, bin froh dsas sie jetzt Christopherus mal frisst rind und huhn... hat lange gedauert.. ich habs heute abend aufs Pfötchen geschmiert und sie hats abgeleckt ![]() ![]()
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |