es geht noch mal dringend um das blutspuckkätzchen

es geht noch mal dringend um das blutspuckkätzchen

Beitragvon miezekätzchen » Mo 25. Jul 2011, 23:16

gestern hat mich meine total aufgewühlte freundin angerufen, und gesagt, dass das kätzchen wieder bei ihrer cousine sei. nach dem fressen sei die katzenmama aufs klo gegangen, und wäre danach zu der transportbox gelaufen. sie hat nachgeguckt, was drinne war. dann hätte sie sich aufgeplustert, das kitten heraus gezogen, und wäre in den garten gerannt. im beet hätte sie es wie ein geschäft verscharrt, und wäre wieder herein gegangen, nun seelenruhig, und ihr anderes junge gesäugt. die cousine ist in den garten, hat das kätzchen herein geholt, und es an den mutterbauch gelegt. das kätzchen wollte trinken, doch die mutter schubste es weg und fauchte. dann stand sie wieder auf, und verscharrte das kitten in einem blumentopf. die flasche nimmt das kitten nicht, und es wäre wohl schon ganz dürr!

malina
miezekätzchen

Re: es geht noch mal dringend um das blutspuckkätzchen

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 25. Jul 2011, 23:19

Oh je...das hört sich aber böse an!
Aber in der Natur ist es ja meistens so, dass die Mamas wissen, wenn etwas mit einem Kleinen nicht stimmt. Deswegen verstoßen sie sie.
Ich weiß auch gar nicht, was man da machen kann, wie man Milch in das Kleine reinkriegen kann:(
Och man sowas ist so traurig...:(
Vielleicht kann die Franzi helfen, von der wir hier schon soviel gehört haben? Vielleicht hat sie einen Tipp für dich.
Ganz liebe Grüße!!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Sofatiger » Mo 25. Jul 2011, 23:56

Hallo Malina,

wie jetzt, die Katze verscharrt ihr eigenes Junges? :shock: Sowas hab ich ja noch nie gehört! Leider jedoch kann ich dir keinen wirklichen Rat geben, wie du in dieser Situation verfahren solltest. Ich würde da wirklich mal einen Profi (= z. B. Franzi) fragen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Di 26. Jul 2011, 18:05

Hallo Malina,
ja, leider ist es so, dass Tiere merken, ob das Junge krank ist oder mehr dem Tod geweiht ist.
Die Tierwelt ist manchmal sehr grausam...!!! Aber das die Katzenmutter das Junge verscharrt, was noch lebt, sowas hab ich auch noch nicht gehört. Ich will hier nicht vom Thema ablenken, aber ich habe beobachtet, dass eine Storchenmutter von den 4 Jungen, die sie hatte - eines selbst aufgefressen hat. Dieses eine Storchenjunge war unterentwickelt und ist nicht so schnell gewachsen wie die anderen.
Ich habe sogar Fotos davon. War darüber auch entsetzt.
So wird es nun auch bei Katzen sein, so traurig es klingt. Man leidet ja richtig mit - hoffentlich ist dem kleinen Würmchen noch zu helfen. Ganz, ganz doll Daumendrück - LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon miezekätzchen » Do 28. Jul 2011, 22:24

ja, ich weiß, wie grausam katzenmamas sein können... jetzt ist es eh zu spät. heute morgen ist das kitten, das danach lotta genannt wurde, über die regenbogenbrücke gegangen... ihm konnte nicht mehr geholfen werde, es ist von der arbeitsplatte gefallen und hat sich wahrscheinlich das genick gebrochen... ich finde es so traurig, aber jetzt muss es ja wenigstens nicht mehr hunger leiden.

malina *heul*
miezekätzchen

Beitragvon [Nordlicht] » Do 28. Jul 2011, 22:27

Oh Gott:(
Ich frage mich immer, warum der liebe Gott ein Wesen ins Leben holt, dass irgendwie keine Chance hat. Dann versuchen wir es durchzubringen, und es stirbt auf andere Weise:(
Total traurig. Aber den Sinn kennt wohl nur der da oben.
Mein Beileid trotzdem:(
Alles Gute für das Kleine, das anscheinend im Regenbogenland zu sehr vermisst wurde, als dass es lange bei uns bleiben durfte.
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon CrazyLady » So 31. Jul 2011, 17:21

Hallo hier die Franzi ;)

also das sie das baby verscharrt liegt daran das sie es nicht als ihr Baby ansieht!! War das #, das erstgeborene?? oder an welcher stelle kam es??

was hast du für eine Flasche???
Hast du richtiege Katzen aufzuchtsmilch??
wenn ja dann mische bitte die milch aus Fencheltee oder dünnem kamileinte.
und lege es bitte sehr warm!
oder wenn garnix hilft dann mußt du die mutter "zwingen" liegen zu bleiben bis es trinkt und wenn es fertig ist dann läßt du die mutter gehen aber Bitte NICHT mehr zulassen das sie das baby irgendwo hin schleppt oder was der gleichen denn wenn dreck oder was in die nase oder mund kommt dann kann es sein das es erstickt.
ich bin jetzt online und werde mal auf deine4 berichte warten :)

von woher kommst du denn?? ich bei chemnitz :)

ich wünsche dir viel glück und drücke die daumen :)

lg Franzi.

ps. ich bestatte dann auch noch bericht :)
CrazyLady

Beitragvon CrazyLady » So 31. Jul 2011, 17:25

oh je das arme baby :(

ich hatte nur oben den beitrag gelesen und ne den rest :(
CrazyLady

Beitragvon Sofatiger » So 31. Jul 2011, 22:08

Hallo Malina,

oh man, das mit dem Kätzchen tut mir leid. Mein Beileid. :(

Traurige Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Allgemeines