|
von Kathrina » Di 26. Jul 2011, 12:55
ja ich verstehe das schon. aber meine Tierärztin ist eine gute Bekannte von mir und nimmt nicht das volle Honorar. Wenn es wirklich so wäre mit en impfungen 100%ig sicher dann würde sie mir das sagen, die Pharmafirmen sind ihr egal. und ich selbst nehme lieber auch gleich ein Medikament als zu spät, hat mir schon immer geholfen diese meinung 
-
Kathrina
-
von [Nordlicht] » Di 26. Jul 2011, 13:06
Naja, bevor wir uns jetzt hier weiter streiten, schließen wir daraus, dass jeder das tut, was SEIN TA ihm/ihr rät. Ob nun einmal im Jahr oder alle drei Jahre. Es gibt Menschen, die pumpen sich gerne beim ersten Schnupfen direkt mit 7 verschiedenen Medikamenten voll , die nichts bringen und nur Chemie sind,weil sie finden, dass es gut ist. Andere wiederum geben dem Körper selbst die Chance, mal was zu tun und eine Krankheit zu heilen. Damit kann man Impfen aber selbstverständlich NICHT vergleichen, denn (zumindest aktives) Impfen ist PROPHYLAXE vor Krankheiten. Und niemand würde zB eine Chemotherapie machen, aus Angst er könne irgendwann mal Krebs bekommen. Außer vielleicht es wäre vom Arzt empfohlen. So tut jeder, was der Fachmann ihm sagt, und vertraut darauf. Und die Art und Weise, wie wir mit UNSEREM Körper umgehen, darf keineswegs die Art und Weise sein, wie wir mit den Körpern und der Gesundheit unserer Haustiere umgehen. Wir merken wann uns etwas nicht gut tut. Aber merken wir immer, wann unsere Lieben Mal Bauchweh haben? Es ist ja nicht so, dass sie das sagen könnten. Wir denken "ach die hat aber einen faulen Tag heute" und vielleicht hat die Katze Bauchweh? Wer weiß das schon? Umso wichtiger ist es, dass wir verantwortungsvoll mit ihnen umgehen, das Beste für sie tun, was wir Können. Und ich denke, das tut jeder nach bestem Wissen und Gewissen.
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
von Sofatiger » Di 26. Jul 2011, 13:08
[Nordlicht] hat geschrieben:Naja, bevor wir uns jetzt hier weiter streiten, schließen wir daraus, dass jeder das tut, was SEIN TA ihm/ihr rät.
@ Nordlicht: Recht haste! Jeder soll tun, was er oder sie für das Beste für sein Tier hält.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Katzenbär » Di 26. Jul 2011, 13:34
@Nordlicht Daumen hoch Smily ! Es gibt Menschen, den geht es nur gut, wenn es ihnen schlecht geht - und die haben zu Hause Medikamente, da wird jede Apotheke blass vor Neid.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Kathrina » Di 26. Jul 2011, 14:19
ja klar wenn ich schupfen habe dann nehme ich meistens ein Medikament bzw antibiotikum sonst hab ich gleich wieder Nebnehöhlenprobleme..hilft mir gut, Chemie ist doch nicht schädlich alles wirklich alles ist Chemie auch pflanzen sind chemisch  Eine Chemotherapie kann man auch nicht mit impfen vergleichen, kein Tierarzt macht einem Tier ne Chemo vorsorglich...
-
Kathrina
-
von Sofatiger » Di 26. Jul 2011, 19:12
Ach was bin ich doch froh, dass es die Ignorierfunktion gibt. 
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Barny » Di 26. Jul 2011, 19:20
Ja dass ich beide weiterhin impfen muss hab ich mir heute Nachmittag auch gedacht. Aber eben nur noch alle 3 Jahre.
Vielen Dank für die guten Tipps von euch.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
-
Barny
-
von [Nordlicht] » Di 26. Jul 2011, 19:22
ES GIBT EINE IGNORIERFUNKTION??? WOOOOOO???  Ich mein, irgendwie ist es ja lustig, ihre Beiträge zu lesen. Das ist wie Hartz IV- TV, "Familien im Brennpunkt" und "Mitten im Leben" und so. Man regt sich auf, wird aggressiv aber irgendwie kann man trotzdem nicht umschalten, es ist einfach zu faszinierend wie ...(finde kein wirklich passendes Wort, das nicht beleidigend ist)... die alle sind .Auch wenn es Schauspieler sind, aber solche Leute gibts ja anscheinend wirklich!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
von Barny » Di 26. Jul 2011, 19:34
@ Nordlicht du hast eine PN 
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
-
Barny
-
von [Nordlicht] » Di 26. Jul 2011, 19:45
@Barny du auch 
-
[Nordlicht]
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung