Atem Geräusche

Atem Geräusche

Beitragvon Janna » Di 26. Jul 2011, 14:30

Hallo Ihr lieben Katzenfreunde...

Hab eine kleine Frage...und zwar habe ich seit 2 Monaten einen kleinen Kater...er ist inzwischen 4 Monate alt...Er ist geimpft entwurmt...und die Tierärztin sachte er ist Topfit..Er frisst viel Trinkt ausreichlich..hat normalen Stuhlgang...ALLES OK !!

Aber seit kurzem merke ich wie er ab und zu Atemgeräusche hat...es Kommt mir so vor das er schlecht luft bekommt...aber nur manchmal nich immer....er tobt auch und ist quietsch Fedel

Weiß einer einen Rat..

Danke im Vorraus :P
Janna

Re: Atem Geräusche

Beitragvon [Nordlicht] » Di 26. Jul 2011, 14:38

Hallo Janna!

Kannst du denn hören, woher die Geräusche kommen? Sind die da, wenn er durch die Nase atmet?
Oder kommt es eher von weiter unten? In welchen Situationen fällt dir das denn auf?
Wenn er tobt und fidel ist, ist es schonmal ein gutes Zeichen.
Meine Juno zB hat auch immer Geräusche, wenn sie durch die Nase atmet oder spielt.
Da ist die Nase einfach ein bisschen zu kurz geraten.
Ist er von einer bestimmten Rasse?
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Janna » Di 26. Jul 2011, 14:40

Hallo danke schon mal für die Antwort...Also wie gesagt es ist auch nich immer...für mich hört es sich so als komme es aus der Nase...Nein er ist eine "Stinknormale" Hauskatze...

Es ist auch nur selten!!

Danke

Ach ja es ist meistens wenn er schläft...sonst NIE
Janna

Beitragvon [Nordlicht] » Di 26. Jul 2011, 14:46

Na dann brauchst du dir erstmal auch keine Sorgen zu machen glaube ich :)
Wenn es nur selten ist und du sonst nicht feststellen kannst, dass es ihm schlecht geht oder so.
Wenn es häufiger wird würde ich der Sache mal auf den Grund gehen und es beim nächsten TA-Besuch ansprechen.
Es kommt auch vor, dass Katzen mal was in der Nase haben;)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Janna » Di 26. Jul 2011, 14:48

Danke...dann bin ich schon mal ein bissl beruhigt :D

Ich werds auf jeden fall beobachten :!:
Janna

Beitragvon Katzenbär » Di 26. Jul 2011, 17:44

Aaaach sooo, meist wenn er schläft. Na dann - dann ist es ein Schnarchgeräusch.
Meine Mieze schnarcht auch manchmal - hört sich richtig niedlich an.
Komisch, dass man das bei Tieren süß findet und bei Menschen bringt einen sowas auf die Palme...!
Stimmt's?
Ich will also für Dich hoffen, dass es "nur" schnarchen ist.
LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon [Nordlicht] » Di 26. Jul 2011, 18:58

Ohh das habe ich völlig überlesen, dass es nur ist, wenn er schläft.
Na dann ist ja alles klar :D Er schnarcht.
Das macht meine Juno auch. Ich kann ohne auch gar nicht mehr einschlafen :D
Aaber: Mich hat das auch bei meinem Freund nie gestört. Solange es sich nicht anhört wie Bäume mit der Kreissäge fällen :mrgreen: fühle ich mich immer beschützt ;)
Lieben Gruß
Zuletzt geändert von [Nordlicht] am Di 26. Jul 2011, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
[Nordlicht]

Beitragvon Sofatiger » Di 26. Jul 2011, 19:01

Hallo Janna,

mensch, da bin ich aber froh, dass es anscheinend "nur" Schnarchgeräusche sind. (Als ich deinen Eingangsbeitrag gelesen hab, da hatt ich ja schon fast wieder das schlimmste befürchtet...)

Wenn du magst, kannst du aber dennoch mal einen TA draufschauen lassen. (Ist aber meiner Meinung nach kein Muss.)

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Di 26. Jul 2011, 19:07

@ Nordlicht:
hört sich ja niedlich an, Du fühlst Dich beschützt.
Mein Mann hat ganze Wälder in Wüstenlandschaften verwandelt - dafür konnte er aber nichts,
ich fühlte mich nicht beschützt - im Gegenteil, ich war gezwungen Wache zu halten ;) ;) ;) hihihi
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon [Nordlicht] » Di 26. Jul 2011, 19:15

Hihi. Jaaa ich kann mich noch an damals Zuhause erinnern, da konnte ich das Schnarchen meines Vaters durch zwei geschlossene Türen bis ins nächsthöhere Stockwerk hören O.O
Und wenn man mal ehrlich ist, so lautes bedrohliches Schnarchen hält doch jeden Einbrecher ab!
(Ist vor allen Dingen besonders für mich im 1. Stock wichtig -.-*Ironie*)
[Nordlicht]

Zurück zu Gesundheit und Ernährung