Futter Verachtung

Futter Verachtung

Beitragvon braendi » Mi 27. Jul 2011, 19:23

Hallo zusammen,
Mein KAter ist ja ein Montagsmodell Jetzt haben wir nach 6 Jahren eine neue Phase erreicht.
Futterverachter!!! Egal welches Nassfutter ich hinstelle die Sauce oder Gelee wird abgeleckt, danach werde ich angeguckt sp.innst Du oder was. Trockenfutter soll ich vom Tierarzt aus gar nicht mehr geben.
Ich weiss das er in der NAchbarschaft mit Trockenfutter durchgefüttert wird (die haben nachts für ihre 2 Katzen TRockenfutter draussenstehen).
Aber wie gesagt ich weiß nicht was ich ihm noch anbieten soll. EIgentlich wird jede Dose oder Pckg weggeworfen.
Vielen Dank für eure Tipps
Schönen Abend noch

LG

Andrea :P
braendi

Re: Futter Verachtung

Beitragvon Barny » Mi 27. Jul 2011, 19:32

Hallo Andrea, und wenn du versuchst ihm das Barfen anzugewöhnen?
Fütterung mit Rohfleisch, ist am natürlichsten und gesund für dein Montagsmodell ;)

Probiers doch aus wenn du nächstes mal Gulasch machst oder so. Wirf ihm ein Stück hin vielleicht frisst er dass.

Anders weiß ich leider auch nicht wie ich dir helfen könnte
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon braendi » Mi 27. Jul 2011, 19:40

Hallo,
im Moment wird auch kein Tatar oder Geflügel angenommen. Habe ich auch schon probiert.

LG

Andrea :oops:
braendi

Beitragvon Barny » Mi 27. Jul 2011, 19:43

Frisst er dann gernerell schlecht oder nur das Nassfutter nicht :?:

Liebe Grüße 8-)
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon braendi » Mi 27. Jul 2011, 20:02

Neiner war eigentlich immer schon ein schlechter Fresser. Mit dem Trofu hatten wir jetzt seinen Geschmack getroffen. Es ist auch ein spezielles vom TA. ABer der eine TA sagt kein Problem, der andere um keinen Preis mit Trofu füttern.
Nassfutter haben wir also fast alle gängigen Sorten durch. Gourmet und Felix sin d eigentlich die beiden einzigen die wir denn dann wenn überhaupt nehmen. Und dann natürlich nur bestimmte Sorten.
Trinken na ja muss auch nicht sein. Gut bekommt er ja draussen im Moment auch genug, aber das kann ich natürlich nicht kontrollieren.
Da bei unserem Vermieter letztens auch wegen Harngrieß aus Paul eine Paula wurde bin ich natürlich auch sehr ängstlich.

LG

Andrea :?:
braendi

Beitragvon Katzenbär » Mi 27. Jul 2011, 20:51

Hallo Andrea, wenn Dein Katerchen immer schon ein schlechter Esser war und er jetzt auch das Futter ablehnt - könnte es auch was Organisches sein? Wenn er allerdings jetzt in letzter Zeit schlecht frisst, dann hätte ich auf Zahnprobleme oder Halsentzündung getippt. Vielleicht hat er auch was mit dem Magen. Ich will es ja hier nicht beschreien - aber man müsste alle Möglichkeiten mal in Betracht ziehen.
Hat er denn an Gewicht verloren? Was ist er für eine Rasse? Kann er trotzdem Kot absetzen? Trinken müssen die Katzen auch wenn sie TroFu und Leckerlis fressen.
Meine Katze schleckert auch meist nur am Gelee oder an der Soße. Manchmal nimmt sie noch einige Fleischstücke raus - der Rest vertrocknet. Deshalb nicht zuviel in den Napf füllen, erstmal abwarten mit ca. einem Esslöffel voll - so mach ich das. Viel Glück - LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon braendi » Mi 27. Jul 2011, 21:06

Hallo MArla,

gesundheitsmäßig ist er eigentlich in den letzten Wochen durchgecheckt worden. Abgenommen hat er aber bereits seit dem WInter 1 kg, was ich aber auch darauf zurückführe das ich morgens und abends mit ihm so 1 km laufe. Er läuft wie ein Hund hinterher oder vorweg. Er macht auch keinen kranken EIndruck.
Ich werde das auch mal mit der Menge ausprobieren. Denn ich habe mal irgendwo gelesen das KAtzen auch immer einen Anstandsrest hinterlassen.

Schönen Abend noch

LG

ANdrea :twisted:
braendi

Zurück zu Gesundheit und Ernährung