Paddy ist heiser und frisst nicht

Re: Paddy ist heiser und frisst nicht

Beitragvon Jovana77 » Di 26. Jul 2011, 22:39

Hallo!
Ja, er ist wieder fit. Ist lieb, dass du fragst. Er miaut wieder ganz hell und klar und freut sich selbst scheinbar auch darüber. Als er gestern zum ersten Mal wieder einen normalen Ton von sich gegeben hat, hat er ein bisschen erstaunt geguckt und es dann gleich nochmal probiert. :mrgreen: Hatte mir schon Sorgen um seine schöne Stimme gemacht. Aber nun ist alles gut.
Und ja, leider ist Paddy ein bisschen dick. Also er ist zwar für einen Europäisch Kurzhaar (ich glaub ja, dass da noch irgendwas anderes mit drin ist) ziemlich groß geraten, aber mit seinen 9,24 (!) Kilo ist er laut TA doch etwas zu schwer. Gesundheitsgefährdend fand er es noch nicht, aber ein paar Gramm weniger wären wohl doch ganz gut. Trotz seines Gewichts ist mein "Baby" aber total schnell, wendig und ein guter Jäger. :D
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Jovana77 » Di 26. Jul 2011, 22:45

Hier ist mal ein Ganzkörperfoto. Also die Rippen kann man nicht mehr fühlen, ohne zu drücken... :mrgreen: Aber er ist soooo süß und ich hab ihn soooo lieb!
Dateianhänge
Paddy3_bearbeitet.jpg
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Sofatiger » Di 26. Jul 2011, 22:50

Seltsam... Mein Trunks (ebenfalls EKH) sieht vom Körpervolumen her fast genauso aus (bei dem kann man die Rippen auch nicht mehr fühlen, ohne zu drücken :D), wiegt allerdings gerade einmal knappe 4 1/2 kg! :? Ist das normal?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » Di 26. Jul 2011, 22:56

Hmmm. Also meine Katze Olivia, die im vorletzten Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen ist (EKH, ist stolze 17 geworden und wohnte bei meinen Eltern), wog auch nur etwa 4 bis 4,5 Kilo und hatte auch den gleichen Körperbau. Allerdings war sie viel, viel kleiner als Paddy. Er ist wirklich sehr groß. Vielleicht sollte ich ihn mal messen. Aber wenn ich das jetzt versuche, bekomm ich Ärger mit ihm. Er beobachtet gerade mal wieder durch die Terrassentür den Garten. :D Genaue Daten werden ich nachreichen.
Jovana77

Beitragvon Jovana77 » Mi 27. Jul 2011, 22:41

Sooo, ich hab da mal maß genommen heute Abend. Hab den Dicken vorhin beim Fressen gestört. Er dachte, ich käme schon wieder mit der Bürste an, die er ja so gar nicht mag... Er ist von der Nase bis zum Schwanzansatz etwa 50 Zentimeter lang und die Rückenhöhe ist etwa 35 Zentimeter. Das ist schon ziemlich groß, oder?!
Liebe Grüße Jovana
Jovana77

Beitragvon Zensus » Do 28. Jul 2011, 09:59

ich weiß nicht,...
ich find Paddy ist ein prächtiger, stämmiger Kerl!
so richtig was zum knudddeln!da braucht man wenigstens nicht aufpassen, ihm dabei weh zu tun.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Maße sind die gleichen wie bei meinem Zwergspitz...aber der spunt wiegt "nur" 5kg... :mrgreen: :mrgreen:
und falls er mal krank wird, hat er was zum zerren... :mrgreen: :mrgreen:

und du schreibst ja, er ist wendig und schnell...
also, so lange er gesundheitlich nicht beeinträchtigt ist würde ich sagen:toller,kräftiger Körperbau ;) :lol:
Zensus

Beitragvon Sofatiger » Do 28. Jul 2011, 10:36

Hallo Jovana,

schon (zumindest wenn ich mir das so bildlich vorstelle - in der Realität ist aber meistens alles irgendwie kleiner, wie ich festgestellt habe. ;)). Ich müsste glatt mal nachmessen, wie groß Trunks im Moment ist.

Ach ja, jetzt wo's Zensus sagt: Es gibt ja, denke ich, mit Sicherheit auch Katzen, die einfach nur kräftig gebaut sind, deswegen aber noch lange nicht dick sein müssen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon AngelicWitch » Do 28. Jul 2011, 11:01

Also, erstmal freut es mich, dass er wieder gesund ist!

Und dann, also ich finde ihn auch nicht dick! Sondern eher halt kräftig gebaut, für mich wirkt er auf dem Bild eher etwas stämmig und muskulös. und ich hab mir eben mal das Maßband hingehalten, doch 35 cm Rückenhöhe ist schon relativ groß für ne EKH! :D
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch

Beitragvon [Nordlicht] » Do 28. Jul 2011, 14:23

Hmm.. also ich habe meine gerade auch mal gemessen (man das ist ja echt nicht einfach, die denken sich so:"super ein Band!Let's rock!!)
Und irgendwie muss ich wohl etwas lange Katzen haben :D
Meine beiden Mädels sind von der Nasenspitze bis zum Schwanzansatz auch 50cm lang.
Dabei aber nur knappe 30 cm hoch :D
Wobei ich mir bei DEM Unwillen sich messen zu lassen sicher bin, dass sich da ziemliche Fehler eingeschlichen haben!
Und Gewicht 5 bzw 5,7 kg.
Und ich finde mein 5,7 kg Mädel schon etwas bedenklich :D
Aber Paddy sieht zumindest auf dem Foto überhaupt nicht dick aus!!
Er hat jetzt keine Topmodelmaße, aber wer hat die schon?:D
Einen wirklich sehr sehr hübschen, starken Kater hast du da Jovana!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Katzenbär » Do 28. Jul 2011, 14:47

Donnerwetter, da ist ja meine Samira ganz schön klein. Sie misst von Nasenspitze bis zum Po-Schwanzansatz 43 cm (gemessen mit Bewegung) - aber es stimmt so ungefähr. Schulterhöhe bis Vordertatze ca. 30 cm. Gewicht habe ich noch nicht ermittelt - muss mich dann ja selbst mitwiegen und momentan habe ich ein gestörtes Verhältnis zur Waage :oops:
@Jovana, das ist ein prächtiger Kater mit seinem Latz.
Kater sind sowieso etwas korpulenter als Katzen. Die TÄ sehen das sofort, ob Katze oder Kater. Wir müssen erst untern Schwanz gucken.
Ich muss einen neuen Thread öffnen - habe eine andere Frage.
LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung