katze zugelaufen!

katze zugelaufen!

Beitragvon AnjaLeipzig » Mi 16. Jul 2008, 12:07

hallo;)

tja, also hätte ich mit meinen bisherigen rackern noch nicht genug tiere (^^), ist uns gestern noch eine weitere katze zugelaufen. ca 4-5 monate. sehr dürr mit würmerbauch. sie war mir vor 2 wochen schon aufgefallen, als ich sie beim gassigehen immer im gras hab sitzen sehen, an der hauptstraße, immer am selben fleck! am 4. tag wollte ich sie dann mitnehmen, aber sie war weg. gestern lag sie dann in der mitte einer seitengasse, ließ sich dankbar hochnehmen und mitnehmen (waren grad mit unserem jagdhund fahrradfahren gewesen). also erstmal ab zum tierarzt, wurmkur und ohrmilbensalbe geholt, dann schon gefüttert. mit unserer katze kommt sie nicht klar....ist ja auch logisch, ich hab einfach so ne andere katze in ihr revier gesetzt. die neue hat den namen schnecke bekommen. im tierhiem hab ich namen und nummer hinterlassenm fall sich doch noch jemand meldet. wohnung und katzenklo ist sie gewöhnt. ich nehm an sie ist ein ferienopfer....aber geal, hab mich eh schon wieder unsterblich in sie verliebt;)

na ja, hier mal ein bild:
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Re: katze zugelaufen!

Beitragvon Penelope » Mi 16. Jul 2008, 12:27

Oh, wie schön sie ist! Sieht meiner Babusch total ähnlich!
Hoffe, sie findet schnell ein liebevolles Zuhause! Darf sie bei dir bleiben, bis sich jemand
Nettes für sie findet? Vielleicht gewöhnt sich deine Mieze noch an sie und sie kann doch
bei dir bleiben?! Kann total verstehen, dass du dich unsterblich verliebt hast...! ;)
Grüssli,
Penelope
Penelope

Beitragvon NaddeL » Mi 16. Jul 2008, 13:57

Ich finds toll das du sie zu dir genommen hast und dich kümmerst :)

Aber erkläre mir bitte was ein Ferienofer ist?!?!! In dem Punkt hat meine Allgemeinbildung ein Loch :D

lg Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon AnjaLeipzig » Mi 16. Jul 2008, 14:46

das ist eine junge katze, die angeschafft wurde für die kinder. nach ein paar wochen ist die katze dann langweilig und wenn es dann in die ferien geht weiß man nicht wohin mit der kleinen katze--man setzt sie aus oder gibt sie ins tierheim. das ist ein ferienopfer;)

also ich würde sie schon gerne behalten, wenn der vermieter zustimmt. aber zunächst mal werde ich abwarten, ob sich der besitzer meldet. kann ja auch sein, dass sie sich nur verlaufen hat und seit wochen nicht nach hause findet. der wurmbefall ist aber wohl doch schon stärker, die krabbeln in ihrem kot rum. sind also spulwürmer. bäh wie ich dieses wurmviechzeug hasse :|
ich werde jetzt alle tiere entwurmen und mich am besten gleich mit^^
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Beitragvon NaddeL » Mi 16. Jul 2008, 15:28

Ja, geh lieber auf Nummer Sicher.

Danke für die Erklärung. Wusste gar nicht das diese Art von Katze aussetzen einen Namen hat :D

LG Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Zurück zu Allgemeines