Unser neuer Kratzbaum

Unser neuer Kratzbaum

Beitragvon Sahneschnitte » Do 28. Jul 2011, 13:55

Wir haben gerade einen neuen Kratzbaum gekauft.
Viele Hängemullen die usnere Jungs lieben und sehr schön groß, unsere Junge werden ihn, das hoffen lieben.
Dateianhänge
246_0.jpg
246_0.jpg (12.8 KiB) 6034-mal betrachtet
Wir sind unsere Dosis ,Thorsten und Christine und wir die 6 Kater, Digger - Öhrchen - Gustav - Herr Krause , Calor , Crümel und die leuchtenden Sterne am Katzenhimmel unsere Brüder
Charly 12.01.2007 - 21.11.2009
und
Sammy 15.03.2009 - 03.09.2010
Sahneschnitte

Re: Unser neuer Kratzbaum

Beitragvon [Nordlicht] » Do 28. Jul 2011, 14:40

Schick, schick!
Für meine Tiger allerdings wäre das viiieeel zu viel Schnickschnack;)
Ich habe auch einen großen Kratzbaum (allerdings "nur" 1,80 hoch). Den habe ich komplett anders aufgebaut, als beschrieben war. Der war mit zwei Häuschen und eewig vielen Leitern und Liegeflächen.
Das habe ich alles weggelassen. Bei mir sollen die Klettern und nich auf dem Baum Spazierengehen!
Die sind ja keine 20 Jahre alten Katzen, die nicht mehr Klettern und Springen können.
Aber mir gefällt, dass die Stämme schön dick sind!!
Nach sowas muss man immer echt viel suchen finde ich.
Ich lasse mir gerade einen schönen,großen aus Naturholz anfertigen- mein Onkel liebt Katzen und ist Tischler, baut also gerne solche Dinger :D
Da will ich auch nicht alle Stämme mit Sisal umwickelt haben- gibts ja in der Natur auch nicht.
Und auch da lege ich Wert auf lange "Kletterstrecken" ohne Sitzbretter zwischendurch.
Diese Brücke mit der an vier Punkten aufgehängten Hängematte hätte ich zB ganz nach oben gebaut. Die scheint ja wichtig für die Stabilität zu sein, aber dann könnten die innen an den Stämmen bis ganz oben klettern:)
Aber eurer gefällt mir! Ihr habt ja auch ein paar mehr Kater als ich, was? :D
Der muss dann ja auch schön groß sein!
In meine 60qm Wohnung würde der vielleicht nicht ganz so gut passen hihi.
Sehr schönes Modell!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Katzenbär » Do 28. Jul 2011, 15:24

Hallo Sahneschnitte, der Kratzbaum gefällt mir sehr gut. Man braucht aber dafür viiieel Platz. Den habe ich leider nicht. Ich habe einen 70 x 70 x 170 cm Kratzbaum, der nur in die Höhe geht mit einer Liegefläche oben und auf halber Höhe ein Brett mit einem Loch zum Durchklettern. Katzen beobachten ja gern von oben aus. Im Schlafzimmer steht noch ein Kratzbaum, der ist etwas kleiner, dafür aber mit zwei Liegeflächen und drei Kratzstämme. Ist schon schön zu beobachten, wie die Katzen da drauf miteinander spielen (siehe Youtube Fynn-Video mit Harmony). Köstlich.
Grüße marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon miezekätzchen » Do 28. Jul 2011, 22:33

eieiei, da kann mein kratzbaum (1, 3m) ja gar nicht mithalten. :mrgreen: für die wollknäule reicht es aber trotzdem. ein haus, zwei liegeflächen und eine leiter. die hängt seit ein paar tagen nicht mehr, weil lily fest hing. jetzt müssen sie ein wenig springen, um nach ganz oben zu kommen.
miezekätzchen

Beitragvon Sahneschnitte » Fr 29. Jul 2011, 10:43

wir haben fast 30 m² großes Wohnzimmer, da muss ein großer Baum rein, sonst sieht es komisch aus, außerdem sind 5 Kater die ihn benutzen. Als wir noch in einer kleinen Wohnung wohnten war unser Baum auch nicht so groß.
Wir sind unsere Dosis ,Thorsten und Christine und wir die 6 Kater, Digger - Öhrchen - Gustav - Herr Krause , Calor , Crümel und die leuchtenden Sterne am Katzenhimmel unsere Brüder
und
Sahneschnitte

Beitragvon Katzenbär » Fr 29. Jul 2011, 19:02

Hallo Sahneschnitte, ich sag ja, es ist ein sehr schöner Kratzbaum. Vor allen Dingen, wenn Du 5 Katzen hast - macht es allein schon Spaß, denen zuzusehen.
Foto guck mit Katzen...!!!!!!!!!! LG marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Fr 29. Jul 2011, 20:25

Hallo Sahneschnitte,

vorweg: Der Kratzbaum sieht wirklich sehr, sehr schön aus (allerdings finde auch ich, dass da evtl. ein bisschen zu viel Schnickschnack dran ist - nichts für ungut).
Was hat er denn gekostet und wo hast du ihn her? Ich trage mich ja auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, meinen Fellmäusen noch einen zweiten großen Kratzbaum anzuschaffen (wollte mir schon mal selber einen bauen bzw. bauen lassen, leider ist daraus aber irgendwie bislang noch nichts geworden).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sahneschnitte » Sa 30. Jul 2011, 07:33

Naja das was an den Kratzbaum ist, iust das was unsere lieben, keine Röhren, keine Tunnel, keine Treppe, keine Versteckhöhlen, sie wollen kratzen und liegen und das möglichst alle zusammen auf dem Baum. Für uns das Teil was wir schon lange gesucht haben.Für dich schnickschnack für uns klasse, gut das die Ansichten nicht alle gleich sind, sonst wäre das Leben einfach nur langeweilig.
und
Sahneschnitte

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 30. Jul 2011, 11:36

Hey Sahneschnitte!
Das sollte doch kein Angriff gegen dich von Siggi und mir sein mit dem "Schnickschnack".
Aber wenn du so ein Foto hier reinstellst, musst du wohl damit rechnen, dass Leute äußern, was sie an Kratzbäumen gut und was nicht so gut finden!
Und Siggi und ich haben lediglich gesagt, dass der Baum für UNSEREN Geschmack zu viele unnötige Flächen zum Sitzen usw bereitstellt, und WIR es besser finden, wenn die auf einem Kletter- bzw Kratzbaum klettern und kratzen können ;)
Nichts destotrotz ist es doch ein schöner Baum, und wie du schon sagtest, sind Geschmäcker nunmal verschieden!!
Und dir und deinen Katern muss doch der Baum gefallen, er steht ja schließlich auch in eurem Wohnzimmer, und nicht in unserem;)
Ganz liebe Grüße!!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Sofatiger » Sa 30. Jul 2011, 12:32

[Nordlicht] hat geschrieben:Und dir und deinen Katern muss doch der Baum gefallen, er steht ja schließlich auch in eurem Wohnzimmer, und nicht in unserem;)

Das stimmt allerdings. :D Nichts für ungut, Sahneschnitte, das war wirklich nicht böse gemeint.
Was hat der Kratzbaum denn jetzt gekostet bzw. wo habt ihr ihn her?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Nächste

Zurück zu Allgemeines