|
von catwoman1974 » Mo 1. Aug 2011, 15:56
bin ich! Mein Kater ist 13, gut in Schuss, frisst viel und Klo ist auch normal. Wenn er aber mal Geräusche im Bauch hat ( das hört sich ehr nach Gluckern und Fipsen an ), dann frisst er auch mal für einen halben Tag nicht. Ich mache mir die totale Panik, koch gleich Hühnchen mit Hüttenkäse für ihn, was er dann auch frißt. Ein paar Stunden später ist dann wieder alles ruhig. Heute morgen noch vor der Arbeit mußte er 2x aufs Klo und einmal hat er dabei gequakt. Da war der Tag für mich gelaufen. Er hatte etwas Durchfall. Ich bekomme sofort Panik, auch wenn er meiner Meinung nicht ordentlich gepischt hat. Jetzt hatte ich so ein total blödes Streu, wird als Klumpstreu verkauft, aber der Klumpen fällt sofort auseinander. Jetzt habe ich wieder mein Lieblingsstreu gekauft, das ist hell und klumpt. Er ist gesund, aber ich mache mir sofort einen Kopf, wenn mal bei ihm irgendwas anders ist. Wie werde ich bloß entspannter? Mein Mann regt sich auch schon darüber auf.  Vielleicht habt ihr ein paar Tipps? LG, catwoman1974
-
catwoman1974
-
von [Nordlicht] » Mo 1. Aug 2011, 16:54
Och man, jetzt hatte ich gerade einen ellenlangen Text geschrieben, komme auf irgendeine taste und alles weg. Aber ich schreib heute Abend nochmal was dazu, versprochen 
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
von Katzenbär » Mo 1. Aug 2011, 18:34
Hallo catwoman, das mit dem Gluckern kann vom Hüttenkäse kommen. Manche Katzen vertragen eben nicht die "normalen" Milchprodukte. Und was das Streu angeht, das kenne ich auch. Streu zerfällt. Jetzt habe ich besseres Streu, ist ganz feines, fast wie Gries (Biocats). Ich war ja auch schon hysterisch mit meiner Katze, weil ich dachte, sie pinkelt zuwenig. Einmal am Tag fand ich besorgniserregend. Hatte auch einen Thread hier geschrieben. Wenn Dein Kater sonst o.k. ist, dann ist doch alles bestens? Wenn die Katze bzw. der Kater frisst und trinkt, dann sind sie gesund. Eine kranke Katze frisst nicht und meistens verkriechen sie sich auch. Ich dachte immer, die Nase muss feucht und kalt sein - war aber nicht, meine Katze hatte sich eingekuschelt und dadurch war die Nase trocken und warm. Somit war ich wieder fast einer Hysterie erlegen. Musste selbst schon über mich lachen. Samira hatte dann mit mir Fangen gespielt und war putzmunter....puuh, Gott sei Dank. Mach Dich also nicht verrückt und genieße die Zeit mit Deinem Kater. In diesem Sinne, alle Gute Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von DieHappy » Mo 1. Aug 2011, 23:16
Hallo Catwomen, woher kommt denn deine Angst, dass dein Kater etwas haben könnte ? Hat er Vorerkrankungen in Sachen Magen und Darm ? Meine beste Freundin ist noch einen Tacken schlimmer als du und ich habe es ehrlich gesagt aufgegeben und keine Hoffnung mehr, dass sich an "Ihrem" Verhalten etwas ändern könnte Ansonsten stimme ich Katzenbär zu. So lange dein Kater normal frisst und trinkt ist doch alles bestens. Wenn ich nach dem Essen faul auf der Couch liege, dann erzählt mein Maagen auch Geschichten. Ist die normale Verdauung  Oder irre ich mich da ? LG, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von Kerstin81 » Mo 1. Aug 2011, 23:21
Huhu, kenne diese Angst auch. Da muss man Abstand von nehmen denn letztendlich kann man nichts beeinflussen. Es läuft wie es laufen soll. Man hat das nicht immer in der Hand. Das versuche ich mir klar zu machen. Klappt mal mehr mal weniger gut... LG kerstin
-
Kerstin81
-
von [Nordlicht] » Mo 1. Aug 2011, 23:31
Ja, das Gluckern im Magen nennt man Verdauung! ;D Oh je, ich kenne das sowas von. Ich bin nicht ganz so extrem, aber am Anfang als ich meine beiden hatte schon. Da bin ich zum TA weil Juno so merkwürdig gezuckt hat im Schlaf. Aber eher wie Krämpfe, di sich langsam aufbauen und dann wieder lösen. Schien aus dem Bauch zu kommen, Der Arzt meint, es ist nichts. Schlafzuckungen halt. Mir ist jetzt aufgefallen, dass es schlimmer wird, wenn die gestresst ist. Überhaupt gehen unsere Emotionen auf die Tiere über!! Wenn du also dauergestresst und nervös wegen deines Katers bist, und ihn bei der kleinsten Gelegenheit behandelst als sei er krank...mei da würde ich mich irgendwann als Kater auch krank fühlen  Und dann würde mir auch mal der Magen grummeln, oder ich hätte Durchfall. Denk einfach mal nach, was du mit dir selbst machen würdest, wenn du das einmal hättest. Ein bisschen Bauchgrummeln, ein bisschen weichen Stuhlgang. Dann legst du dich vllt mal ein bisschen aufs Sofa und das wars oder? Das ist wie mit kleinen Kindern! Die soll man bestärken, wenn sie auf einen Baum klettern!! Und nicht panisch sein und schreien:du fällst. Denn dann fallen sie. Weißt du was ich damit sagen will?  Vertrau mal ein bisschen auf deine weibliche Intuition! Du und dein Kater, ihr seid doch sicher dicke Freunde. Supervertraut. Du wirst schon mitkriegen, wenn es ihm schlecht geht! Darauf kannst du vertrauen! Und es stimmt, Katzen fressen und trinken nicht, wenn die krank sind! Ich glaube, man muss einfach sich und die Katze bestärken. Alles ist gut! Wenn er tobt und frisst ist normalerweise alles gut! Vertraue deinem Kater und darauf, dass er dir Bescheid gibt, wenn er krank ist! Er kann das nämlich! Und da er dich lieb hat, wird er das auch tun!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
von Katzenbär » Di 2. Aug 2011, 09:20
Wow, Nordlicht - Du bist ja richtig gut ! Kannst Dich in die Psyche der Katzen und Menschen reinversetzen, wahrscheinlich auch der Hunde. Genauso denke ich auch - man kann Angst übertragen. Nein, man überträgt Angst!!!! Ich beobachte es bei meiner Freundin mit ihrem Dackel...ohjeeeh!!!!! Der Dackel ist vielleicht ein neurotischer Angsthase....ebenso meine Freundin. Das nur nebenbei bemerkt. Das mit der Verdauung und dem Gluckern kenne ich bei Samira auch. Sie liegt da und hat plötzlich ein Hicksen - wie Schluckauf. Der Bauch zuckt. Ich sehe das als lustig an und streichle über ihren Bauch. Alles nicht tragisch. Es ist schlimm mit einer Angst zu leben - da muss man gegen ankämpfen, nur Mut! Liebe Grüße Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von [Nordlicht] » Di 2. Aug 2011, 10:05
Hihi Marla wie süß von dir! Meinst du ich kann jetzt den Job wechseln und sozusagen der Martin Rütter der Katzen werden?  Spaaaaaß!
-
[Nordlicht]
-
von Katzenbär » Di 2. Aug 2011, 10:07
Hi, Nordlichtschimmer ! Jaaaaaaaaaaaaa! Ich würde jede Serie aufzeichnen und meinen neurotischen Freundinnen kommentieren! Grüße in den Norden, endlich jemand der die Tiere versteht !
-
Katzenbär
-
von Katzenbär » Di 2. Aug 2011, 10:09
Nachtrag: in diesem Forum gibt es natürlich auch andere sehr gute und liebe Katzenkenner, bitte nicht falsch verstehen! Ich könnte so einige hier aufzählen! LG Marla
-
Katzenbär
-
Zurück zu Allgemeines