Unser neuer Kratzbaum

Re: Unser neuer Kratzbaum

Beitragvon DieHappy » Mo 1. Aug 2011, 23:40

Da habe ich auch noch ein paar tolle Bäume im Petto und sollte ich mal irgendwann im Lotto gewinnen ( dazu müsste ich mal spielen ) dann kaufe ich auch so einen, denn ich finde die echt genial
http://www.ruben-partner.com/kratzbaeume.html
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 1. Aug 2011, 23:46

DieHappy hat geschrieben:Da habe ich auch noch ein paar tolle Bäume im Petto und sollte ich mal irgendwann im Lotto gewinnen ( dazu müsste ich mal spielen ) dann kaufe ich auch so einen, denn ich finde die echt genial
http://www.ruben-partner.com/kratzbaeume.html

Ohh ja die sind echt toll!!!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Katzenbär » Di 2. Aug 2011, 09:27

Toll Beate - das sind wirklich prima Katz- und Kratz(bäume) ! Gar nicht billig.
Aber sie müssen auch zur Einrichtung passen - muss schon etwas rustikal sein. Ich bin mehr modern eingerichtet mit einer alten Couchgarnitur. Kann mir diese Kratzbäume auf Balkone, Terrassen und Wintergärten sehr gut vorstellen. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Zensus » Di 2. Aug 2011, 09:52

Hallo!
Ich habe meinen Kratzbaum auch im Ebay gekauft..69.-Euro..2m Hoch,60cm breit x 60cm tief, 3 Höhlen, 2 Liegemulden, 1 Hängeschaukel, mehrere Liegebretter und eine Leiter... :D

Mein wichtigstes Utensil waren die 3 Höhlen, da ich schon immer mehrere Katzen habe und jeder seine eigene Höhle haben sollte. :mrgreen:
Musste lange suchen...aber ich wurde fündig und bin sehr zufrieden damit...und seit meine 3 Kleinen ihn entdeckt haben, wird er so richtig benützt.Von oben bis unten!!! :mrgreen: :mrgreen: zum schlafen, spielen und zum kratzen... ;)
Zensus

Beitragvon Katzenbär » Di 2. Aug 2011, 10:14

Hallo Zensus, so soll es sein. Ich habe einen einfachen Kratzbaum, schmal und hoch, den ich von der Vorbesitzerin von Samira mitgenommen hatte - damit sie sich bei mir genauso zuhause fühlt. Traue mich gar nicht ihn zu entsorgen. Sie schläft immer noch auf diesem ab und zu ganz oben.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon [Nordlicht] » Di 2. Aug 2011, 11:19

Der ist doch mal super finde ich:
http://www.catwalk-kratzbaeume.de/bilde ... ld_819.jpg
Wenn ich so eine Wohnung hätte, hätte ich definitiv auch so einen "Kratzbaum"
Echt tooooooooll!!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Katzenbär » Di 2. Aug 2011, 17:32

Süüüüper, diese Wohnung nebst Kratzbaum. Aber leider, leider - soooo hoch ist er nicht.
Aber eine tolle Idee für Katzenliebhaber mit einem hohen Haus. 8-)
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Mi 3. Aug 2011, 22:48

DieHappy hat geschrieben:http://www.ruben-partner.com/kratzbaeume.html

@ Beate: Du hast recht, die "Dinger" sehen wirklich genial aus! Bei den Preisen musste ich dann allerdings doch ganz schön schlucken. :shock:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Mi 3. Aug 2011, 22:50

@ Nordlicht: Wow! *staun*
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon [Nordlicht] » Do 4. Aug 2011, 10:57

@ Beate: Der "Cherry Tree" von deiner verlinkten Seite ist ja zB gar nicht soo teuer, und immerhin trotzdem ganze 1,75 hoch!!
Drei Monate sparen und der wäre drin! Und bestimmt super stylisch für's Wohnzimmer! Also für meins jedenfalls :D
Aber können die daran wirklich gut kratzen? Weil die Stämme ziemlich glatt aussehen und in der Natur kratzen die ja auch an rauhen Stämmen. Aber man kann für alle Fälle ja noch einen Stamm mit Sisal umwickelt :D
[Nordlicht]

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines