Streithähne

Re: Streithähne

Beitragvon Sofatiger » Fr 12. Aug 2011, 21:00

Hey Kerstin,

na das hört sich doch schon mal echt gut an. :D

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Fr 12. Aug 2011, 22:03

Ja das finde ich auch. Bin froh das beide da sind und glaube auch das sich beide auf ihre Art brauchen. Morgen sind wir eine Woche im Urlaub dann kommen wie immer meine Eltern um sie zu versorgen und mit ihnen zu spielen. Ich bin schon froh das sie sich beide haben. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Kerstin81 » Fr 25. Nov 2011, 12:57

Huhu,
es ist mal wieder soweit und Floh terrorisiert den Tiger häufig. Habe heute Ignatia gegeben in der Hoffnung das die Helfen und ein bisschen Ruhe hier herein kommt. Habe beobachtet das Floh viel Dampf unter dem Hintern hat und viel spielen möchte. Lege jetzt mehrfach am Tag kleine Spielrunden ein wo er sich auspowern kann. Der Tiger ist nicht so fürs spielen. Der geht lieber raus, was der Floh nicht gerne macht. Ich habe bei Floh beobachtet das er versucht Tiger zum spielen zu motivieren. Was ihm jedoch nicht gelingt, so artet das in Raufereien aus. Ich habe jetzt drüber nachgedacht ein Kitten anzuschaffen. In der Hoffnung das Floh einen Spielgefährten hat und dadurch den Tiger in Ruhe lässt. Ist der Gedanke schwachsinnig? Könnte es sein das Tiger dann unter zwei Katze zu leiden hat. Wie seht ihr das? Das ist ein ganz lockerer Gedanke noch ohne Hintergrund. Ich weiss letztendlich nicht ob ich es tatsächlich möchte. Eine Garantie das es so klappt wie man möchte hat man ja leider nie. LG kerstin
Kerstin81

Beitragvon inschana » Fr 25. Nov 2011, 13:56

Huhu Kerstin,
Tiger ist 9 und Floh 4 Jahre alt, oder?
Da ist ein wohl Kitten zu klein. Besser wäre wohl ein ähnlich aktives aber etwa gleichaltes Mietz für Floh zu suchen.

Liebe Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Katzenbär » Fr 25. Nov 2011, 13:59

Hallo Kerstin, mit einer Neuanschaffung finde ich, ist sehr riskant.
Zwei gegen einen, das ist feige. So könnte es letztendlich kommen. Überleg es Dir, es ist Deine Entscheidung. Guck Dir die Berichte von Fynni an, was Harmony zu leiden hat.
Wünsche Dir viel Erfolg als "Oberkatze" ;) ;) ;) LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Kerstin81 » Fr 25. Nov 2011, 14:04

Hallo ihr Lieben,
danke für Eure Antworten. Ich habe Angst das sich zwei Katzen gegen Tiger "verschwören" und er dann zwei an der Backe hat. Im Besten Falle bekommt Floh tatsächlich einen Spielgefährten der einen charakter hat wie er ihn hat. Also ein Kitten dann eher nicht. Was ja vielleicht gar nicht verkehrt wäre, da man den Charakter besser einschätzen kann, oder? Und eine ruhigere, ältere Katze für Tiger wäre quatsch, oder? Müsste es dann auch wieder ein Kater sein? Boah ich bin da so hin und her gerissen. Stellt Euch mal vor ich hab hier nachher drei Katzen die sich nicht mögen. Da ist ja keinem mit geholfen. Das ist so schade mit den beiden. Ich glaube das die Streits öfter daraus resultieren, das Floh spielen möchte und Tiger keinen Bock hat und rum zickt. Was ja auch ok ist. Das tut mir dann für beide Seiten Leid. LG kerstin
Kerstin81

Beitragvon inschana » Fr 25. Nov 2011, 14:18

Wenn du besonnen suchst und erfahrenen Leuten vertraust, die ihre Vermittlungsmietzen gut einschätzen können, wirst du die passende Mietz finden. Vielleicht nicht unbedingt direkt und gleich, möglicherweise nicht in deiner Wunschfarbe, aber irgendwo sitzt die Mietz, die deine beiden ins Gleichgewicht bringen kann und wartet drauf, gefunden zu werden.

Vermutlich ist ein Kater passend, da Kater meist heftiger raufen als Katzen.

Den Charakter von Kitten kann man schon einschätzen, aber da sie noch nicht fertig entwickelt sind, kann sich das halt auch wieder ändern.

Wo kommst du denn her? Wir haben leider keine Mietz mehr, die passen könnte. Aber vielleicht hat jemand anders einen Tipp für dich?
Viele Grüße

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Kerstin81 » Fr 25. Nov 2011, 16:21

Huhu. danke für deine nachricht. Ich komme aus nrw. In der mönchengladbach. Köln und düsseldorf. Ich bräuchte jemanden der mich begleitet wen n der kater hier einzieht. Sie farbe ist nicht wichtig es sollte einfach passen. Muss auch mit meinem mann nochmal in ruhe sprechen. Der wurde das sicherlich machen wenn es nicht kopflos und unüberlegt geschieht. Lg kerstin
Kerstin81

Beitragvon inschana » Fr 25. Nov 2011, 18:10

In NRW kenne ich persönlich leider keinen Verein, aber da gibt es bestimmt viele. Such mal nach Katzenschutzbund Köln, z.b.

Solche Vereine, die viel mit Pflegestellen zusammenarbeiten, können dir meist sehr genau sagen, welcher Schützlng passen könnte. Es gibt auch gute Tierheime die das können, da kenne ich aber nur das tierheim Bad Wildungen, und das wird etwas weit weg sein.

Zu einer seriösen Vermittlung gehört auch die Betreuung der Dosis dazu. Wenn dir menschlich etwas fehlt, suche einen anderen Verein. Es gibt soviele davon, du findest einen passenden!

Ich wünsche dir viel Glück!
Viele Grüße

inschana

Beitragvon Kerstin81 » Fr 25. Nov 2011, 20:19

Huhu,
ich traue mich noch nicht so richtig. Meinst Du denn das könnte die Lösung des Problems sein und es würde mehr Ruhe rein kommen? LG kerstin
Kerstin81

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines