.......Re: Kohlekompretten? wirklich gefährlichHallo,
prinzipiell handelt es sich bei Durchfall um ein Symptom. Soll heissen selbst wenn Du das Symptom bekämpfst besteht weiterhin die Grunderkrankung. Ich würde auf jeden Fall mit der Katze zum Arzt. Ob man Kohlekompretten bei Katzen geben kann weiss ich nicht. Ich würde es nicht machen sondern einen Tierarzt aufsuchen. LG Kerstin
Re: Kohlekompretten? wirklich gefährlich............
Zuletzt geändert von Mirenda am So 14. Aug 2011, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kohlekompretten? wirklich gefährlichKeine Ahnung kann Dir nur sagen wies beim Menschen ist. Der TA wird dorch sicherlich etwas verschrieben haben gegen den Durchfall bzw etwas empfohlen haben. Trotzdem ist Kohletabletten nicht die lösung für das Ganze. Ist doch nciht normal über einen so langen Zeitraum Durchfall zu haben. Der TA muss sich dazu doch geäussert haben? LG Kerstin
Re: Kohlekompretten? wirklich gefährlichHallo Mirenda,
bin etwas verwirrt jetzt, hattest Du nicht erst vor kurzem geschrieben welche Diagnose (inkl. Allergien) deine Katzen haben und dass Du ihnen für die bakterielle Erkrankung über 14 Tage ein Antibiotikum geben sollst, den Durchfall beobachten und nach Ablauf der 14 Tage wieder beim TA vorstellig werden sollst? Wie kommst du denn dann jetzt auf die Idee ihnen Kohlekompretten geben zu wollen??? Bei Kohletabletten (die auch beim Menschen nur bei kurzfristigem akutem Durchfall gegeben werden dürfen, davon kann bei deinen Katzen ja nun keine Rede sein!) bleiben Schadstoffe im Darm zurück, eventuell verstopft die Katze sogar! Finger weg und Montag zum TA! Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
Re: Kohlekompretten? wirklich gefährlichBin jetzt nur zufällig rein. Mir bleibt die Spucke weg. Wie kommst Du denn darauf, dass die Medikation für Menschen auch den Tieren helfen soll? Meine Güte - lass das vom Tierarzt abklären mit dem Durchfall!!! Bitte nicht mit den Tieren rumexperimentieren !
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Kohlekompretten? wirklich gefährlichÄhm...also ich bin gerade echt sprachlos.
Du fragst uns hier, ob es stimmt, dass Kohlekompretten sogar giftig für Katzen sind und gibst dann, ohne dass einer dir das verneint hat, einfach eine Tablette davon deiner Katze? Gehts noch? Was heißt hier überhaupt unspezifischer Durchfall seit 4 Monaten? In dem anderen Thread sagtest du doch, deine Katzen hätten Allergien? Bist du so oder tust du nur so? Von Allergien kriegt man Durchfall meine Güte. Und wenn sie den immer noch haben, dann stimmt immer noch etwas nicht. Nichts und niemand hat 4 Monate lang "unspezifischen Durchfall"!! Frage doch bitte deinen TA, was man gegen den Durchfall geben kann und verabreiche nicht einfach irgendwas. Das finde ich sowas von verantwortungslos, sorry. Wenn du das öfters so machst und einfach Dinge in deine Katzen beförderst, von denen du nicht weißt, ob sie vllt sogar giftig für sie sind wundert es mich nicht, dass deine Katzen krank sind. Nur weil du es als Mensch verträgst, heißt es nicht, dass die Katzen es vertragen. Du bist eine völlig andere Tierart!!! Ich hab mal gehört, Tollkirsche ist giftig für Menschen. Probierst du das auch aus indem du einfach mal ein paar isst? Ich meine, Vögel essen die ja auch ohne Probleme, kann ja dann nicht so schlimm sein oder wie?*Sarkasmus aus* Meine Güte...dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Einen TA kann man auch immer anrufen und fragen, ob man das geben darf! Da muss man nicht gleich die Katze mitschleppen. Man man... Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
Re: Kohlekompretten? wirklich gefährlich...
Zuletzt geändert von Mirenda am So 14. Aug 2011, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kohlekompretten? wirklich gefährlich.......
Re: Kohlekompretten? wirklich gefährlichhallo,
eigentlich wollte ich gar nicht mehr so mit schreiben,aber dazu muß ich mich jetzt doch mal äußern. imodium für tiere ,sorry auch noch nie gehört. kohle ist ungefährlich aber nur im geringen maß,trotzdem was ich so gelesen hab,solltest du nicht auf eingene faust deinen katzen etwas eingeben was für menschen ist. ich habe einmal aus versehen eine tbl ,welche spielt jetzt keine rolle.meinem kater gegeben und das hatte vertale folgen,zwei tage tierklinik aufenthalt,ich muß da zu sagen ,das ich zu dem zeitpunkt sehr krank war und gar nicht überlegt hab,nun habe ich die medis für die katzen in zwei verschiedenen räumen gelagert das mir sowas nie wieder passiert,. ich habe mir solche vorwürfe gemacht und hätte im boden versinken können.zwei tage hab ich gehofft und gebangt und nur geheult.wie gesagt es war bei mir keine absicht um was zu beheben.ein unfall so zu sagen,gott sei dank ist alles gut gegangen. tu das nie wieder,ohne den TA zu fragen oder auf eine antwort hier zu warten.kann der durchfall jetzt nicht auch durch das antibiotikum nicht weg gehen.es ist doch nicht gegen den durchfall sondern gegen die grunderkrankung. ich hoffe nicht das du durch die kohletablette jetzt eine verstopfung ausgelöst hast,und wenn ist es nicht gesagt das sich das von selber legt. so,das war nur meine meinung und keine moralpredigt. menschenmedis sind nicht gleich tiermedis,sicher gibt es ausnahmen,aber das entscheidet der TA. trotz allem gute besserung für deine miezen. JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |