.......

Re: Kohlekompretten? wirklich gefährlich

Beitragvon Mirenda » So 14. Aug 2011, 09:42

.........
Zuletzt geändert von Mirenda am So 14. Aug 2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mirenda

Beitragvon catwomen » So 14. Aug 2011, 10:14

hallo ,
noch was .
bactisel ist zur darmsanierung kann man auch ins futter mischen und hilft eigentlich sehr gut.
durch das antibiotikum ist der darm eh angegriffen.
irgendwie paßt das alles nicht zusammen.ich würde mir mal bei einem andern TA eine zweite meinúng holen,wenn sich gar keine besserung zeigt.
JULIA
ps.welche katze frißt schon freiwillig medis ,da muß man sich was überlegen und versuchen sie zu überlisten.
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Mirenda » So 14. Aug 2011, 10:16

....
Zuletzt geändert von Mirenda am So 14. Aug 2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mirenda

Beitragvon catwomen » So 14. Aug 2011, 10:19

wer soll dir das jetzt beantworten.
TAs sind wir hier nicht.
eine ganze tbl ,ist eigentlich zu viel,kannst nur abwarten.
eine antwort kann dir darauf nur der TA geben ,mußt halt abwarten was geschieht.
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon Mirenda » So 14. Aug 2011, 10:45

....
Mirenda

Beitragvon catwomen » So 14. Aug 2011, 11:23

,da gibts noch einen unterschied ,das ist medizinische kohle und nicht normale kohle.
was wiegt ein kleinkind und was deine katze.
warts einfach ab.gut wars jedenfalls nicht sowas unüberlegt zu tun.
JULIA
catwomen

Beitragvon Mirenda » So 14. Aug 2011, 12:27

...
Zuletzt geändert von Mirenda am So 14. Aug 2011, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mirenda

Beitragvon [Nordlicht] » So 14. Aug 2011, 13:00

Okay Mirenda was möchtest du? Eine sagte dir hier, dass sie nicht weiß und die andere, dass es zu viel ist. Und du sagst wir sollen dir keine Angst machen? Also möchtest du nur von uns hören, dass nichts passiert und du alles richtig gemacht hast? Hast du aber nicht.
Nochmal: Frag bitte einen TA (das bedeutet Tierarzt!!) Wir sind nämlich keine. Vllt hast du Glück und diese eine Tablette hat für deine Miezen keine Nachteile. Dann komm bitte nicht auf die Idee, denen das öfter zu geben. Es ist wie jemand schon sagte MEDIZINISCHE Kohle und kann sehr wohl Nebenwirkungen haben, falls da wirklich Substanzen drin sind, die giftig für die Katzen sind.
Es gibt nunmal für jedes Lebewesen spezifische Stoffe, die es nicht abbauen kann oder die sogar giftig sind. So kann man Katzen auch langsam vergiften. Aber: Wir wissen das hier nicht.
Frage doch bitte deinen Tierarzt.
Und wenn die nicht weiß,wo der Durchfall herkommt, würde ich ZUM WOHLE DER KATZEN sehr wohl den Tierarzt wechseln. Ist doch egal ob dann nochmal Stuhl untersucht werden muss oder was. Hauptsache die Chance steigt, dass es deinen Katzen wieder besser geht. Deine jetzige Tierärztin muss ja wohl auch Untersuchungsergebnisse irgendwo abgespeichert oder schriftlich dokumentiert haben. Die würde ich mir aushändigen lassen und mit zum anderen TA nehmen. Der kann die sich durchgucken und vllt hat er noch eine Idee, woran es liegen könnte, was vorher nicht untersucht wurde.
So muss er nicht einmal alle Untersuchungen wiederholen. Fakt ist jedenfalls, wie dir hier auch schon zweimal erzählt wurde, Durchfall ist ein Symptom, keine Krankheit an sich.
Ich wünsche deinen Katzen auf jeden Fall alles Gute.
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Katzenbär » So 14. Aug 2011, 13:28

Hallo, ich mische mich mal dazwischen!
Mir würde jetzt dazu einfallen, wenn die Katze schon seit Wochen Durchfall hatte und jetzt mit so einer Kohlekomprette behandelt wurde - dann denke ich mir, dass der Darm ja leer ist und sich erst wieder füllen müsste und Kot abzusetzen. So geht es beim Menschen ja auch, wenn wir Diarrhoe haben, dann haben wir erst eine Weile Ruhe eh man wieder normal auf die Toilette gehen kann.
Vielleicht haben die Katzen das Glück und es sammelt sich ganz langsam wieder Normalkot.
Wäre jetzt meine Meinung - will hoffen, dass es so ist und die Katzen sich wieder erholen.
Es ist trotzdem zu beobachten und wenn sich nichts tut, dann ab zum Tierarzt. Der muss dann den Bauch abtasten - das könnte man natürlich vorher selbst schon mal machen, ob der Bauch prall ist oder weich.
Prall und fest bedeutet: Sofort zum Tierarzt. Drücke die Daumen, LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon AngelicWitch » So 14. Aug 2011, 13:32

Kann mich Nordlicht nur komplett anschließen!
Den "Segen" richtig gehandelt zu haben - und dass das ja alles nicht so schlimm sein kann weil Kohle ja was natürliches ist (Ey, es gibt sehr viele natürliche Sachen die uns Menschen und auch den Tieren sehr wohl schaden können!!) - den bekommst Du hier von uns (mit nur laienhaften medizinischen Kenntnissen) NICHT!

Mirenda hat geschrieben:...sie waren noch nicht auf toilette heute
:roll: ...Ich weiß nicht ob ich mich an deiner Stelle darüber freuen würde... :roll:

Und mal grundsätzlich: Wenn dein aktueller TA über 4 Monate (Gott wie muss sich die Katze fühlen über so einen langen Zeitraum nur Durchfall zu haben :cry: ) nicht rausfindet woran es liegt, dann ist definitiv Zeit zu wechseln!! Wie man das machen kann ohne Untersuchungen wiederholen zu müssen hat Dir Nordlicht schon sehr gut erklärt. :idea:
Und noch etwas: Hast du denn die Ernährung schon komplett allergiegerecht umgestellt??? Denke, das ist von höchster Priorität dass nur verträgliche Nahrung gefüttert wird!
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung