.......

Re: Kohlekompretten? wirklich gefährlich

Beitragvon Zensus » So 14. Aug 2011, 18:15

hallo!

ich kenn das, wenn das Geld knapp wird..und gerade da braucht man was extra für die Tiere... :(

ich hätte da einen Vorschlag:
geh zu einem Tierheim oder zu einer Tierhilfe...erklär ihnen die Situation und frage ob sie dein Futter nehmen würden und dir dafür ein anderes geben könnten(haben ja auch oft tolles Qualitätsfutter!) :)

habe ich auch schon mal gemacht, weil meine Tiere auf das Futter gebrochen haben...
glaube mir, sie helfen dir gerne...niemand geht leer aus und wenn das Tierheim/die Tierhilfe wirklich seriös ist, dann sind sie sogar stolz darauf, dir bei sowas helfen zu können.. ;)

ich habe dadurch sogar eine super Freundin kennen gelernt! :mrgreen: ;)

liebe Grüße
Sonja
Zensus

Beitragvon Mirenda » So 14. Aug 2011, 18:18

..
Zuletzt geändert von Mirenda am So 14. Aug 2011, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mirenda

Beitragvon Sofatiger » So 14. Aug 2011, 18:33

Warum nur kommt mir dieses Verhalten so schrecklich bekannt vor? :?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Chiquita » So 14. Aug 2011, 18:53

Die hat mich eben auch schon an ne andre Userin erinnert. Weiß aber nicht mehr, wie se hieß.
Chiquita

Beitragvon Kerstin81 » So 14. Aug 2011, 19:04

Huhu,
junge junge hier hat sich ja einiges getan. Prinzipiell gibts bei Tieren häufig Medikamente die auch Menschen nehmen. Nur unter einem anderen Namen und in einer anderen Dosis. Wenn Deine Katze Baktierien hat gibt man Antibiotikum. Gibt übrigens auch Resistenzen, vielleicht ist das bei diesem Antibiotikum der Fall? Dann wirkt das Antibiotikum nicht. es ist mir völlig schleierhaft wie ein TA nicht hinter die Grunderkrankung kommen kann. Wie kann es sein das eine Katze 4 Monate mit Durchfall rum läuft? Kann auch sein das sie das Antibiotikum nicht verträgt und dadurch Durchfall bekommt. Es gibt also einige Gründe. Am einfachsten wäre es nochmals eine Stuhlprobe abzugeben. Ich würde jedoch den TA wechseln und mir alle Unterlagen von dem alten TA besorgen. Anscheinend tappt der da im dunkeln und wie lange will man das noch mitmachen? Das kostet auch nix den Ta zu wechseln. Und aus moralischer Sicht: Wenn man sich ein krankens Tier nciht leisten kann dann schaffe ich mir keins an. Weil ein tier, genauso wie ein Mensch, akut oder chronisch krank werden kann. Dann gibt man es nicht ab sonder steht zu dem Tier. wenn man es sich nicht leisten kann lässt man es bleiben. Moralisch gesehen ist das völlig daneben. Alternativ kann man sich auch ein Stofftier besorgen das wird so schnell nicht krank. Auch Dein Kind kann krank werden ( was wir alle nicht hoffen) und benötigt vielleicht Therapien die keine Krankenkasse übernehmen etc.
Nochmals: Ich kann Dir nur raten keien Medikamente ohen Absprache mit einem Arzt zu geben und den TA zu wechseln. Nehme Deine Unterlagen mit. Das Futter würde ich absetzen und ein Hypoallergenes Futter ohne Fisch besorgen. Da braucht man kein Fachwissen für um festzustellen das es nciht gut ist einem Tier bei Fischallergie Fisch zu geben. Man sollte auch Aussagen von Ärzten immer hinterfragen und selber den Verstand einschalten. Würde Stuhlprobe abgeben und nach Absprache mit Arzt dieses Antibiotikum nicht mehr geben. Hoffe es geht bald besser. Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Mirenda » So 14. Aug 2011, 19:09

...
Zuletzt geändert von Mirenda am So 14. Aug 2011, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mirenda

Beitragvon Sofatiger » So 14. Aug 2011, 19:22

Chiquita hat geschrieben:Die hat mich eben auch schon an ne andre Userin erinnert. Weiß aber nicht mehr, wie se hieß.

@ Chiquita: Kathrina? (Die, die vor einiger Zeit u. a. diesen "Aufstand" im Impfen-Thema gemacht hat.) Liliana/Liliane? (Die mit den beiden jungen Persern, von denen sie doch so genervt war, weil sie laut waren und Dreck gemacht haben.)

Meine Güte, warum merke ich mir solche Sachen bloß? :shock:

Mirenda hat geschrieben:ich gebe den beiden jetzt noch eine kohle Comprette

@ Mirenda: Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben ... aber ich an deiner Stelle würde das nicht tun, und zwar aus den folgenden Gründen nicht, schließlich kannst du dir ja noch nicht einmal sicher sein, dass die Tablette den Katzen wirklich geholfen hat (dass sie heute noch nicht auf dem Klo waren, kann durchaus auch von einer Verstopfung aufgrund der Kohletablette herrühren). Oder waren sie zwischenzeitlich etwa schon, und wenn ja, hatten sie dann noch Durchfall?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon [Nordlicht] » So 14. Aug 2011, 19:27

Boah, pure Ignoranz.
Erst schwören, dass man das sicher nicht noch einmal gibt und jetzt direkt noch eine hinterher geben.
Sorry hier kann ich mich nicht zurückhalten.
Hatten die denn jetzt nochmal Durchfall oder wie kommst du drauf denen das nochmal geben zu wollen? Wenn ja, dann hat es nicht geholfen. Wenn nein, warum willst du denen dann noch so ein für sie vielleicht giftiges Teil reinschmeißen?
Dein Unfall scheint ein ganz schlimmer Unfall gewesen zu sein, der dein Gehirn ziemlich mitgenommen hat. Melde dich hier einfach ab und geil dich woanders daran auf, Leute aufzuregen.

@ Siggi: Ja, das ist sie mit Sicherheit. Habe ich auch schon die ganze Zeit gedacht. Aber man glaubt ja immer an das Gute im Menschen. Man denkt ja nicht, dass es so intrakranial hypoluminierte Leute gibt, die sich immer wieder denken: Och ja, da melde ich mich mal in dem Forum an und nerve die Leute, die anderen helfen wollen, mit meinen sch***dämlichen Threads und Kommentaren. Aber wenn man sonst kein Leben hat.
Dann muss man sich eben was zurechtlügen.
Zuletzt geändert von [Nordlicht] am So 14. Aug 2011, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Mirenda » So 14. Aug 2011, 19:29

...
Zuletzt geändert von Mirenda am So 14. Aug 2011, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Mirenda

Beitragvon Chiquita » So 14. Aug 2011, 19:29

Die Liliane meinte ich, danke Siggi!

Schließe mich im übrigen Siggi an. Wer sagt dir denn, dass eine weitere Kohletablette ungefährlich ist? Überdosierung, du weißt schon.. na?
Ruf zumindestens den Tierarzt an und informier dich, was er dazu sagt.

Und jeder KOMPETENTE Tierarzt würde dem Vorschlag zustimmen, bei einem 2. Tierarzt eine Meinung und Vorschläge einzuholen, wenn er selber nicht mehr weiter weiß. Das ist ganz normal. Nicht jeder Tierarzt kann alles wissen, selbst bei denen hört irgendwann mal das Wissensgebiet auf.

Bei einem Arzt waren meine ständigen Schwindelanfälle ein Hirntumor, bei einem 2. und 3. bloß pubertätsbedingt. Großer Unterschied wie ich finde.
Chiquita

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung