Ich platze vor Wut

Ich platze vor Wut

Beitragvon DieHappy » Do 18. Aug 2011, 15:16

Soooooooooooo... es geht ausnahmsweise mal nicht um Katzen, sondern um Hunde und deren Halter.
Vor unserem Haus gibt es ein kleines Stück Rasen und auf der anderen Seite der Straße wird gerade unser Fluß renaturalisiert, so dass Hund und Halter nicht mehr dort lang laufen können. Auch die Mülltonne gibt es aufgrund der Baumaßnahme nicht mehr. Aber 50 Meter weiter gibt es so eine Box, da kann man Hundekottüten holen. So und seitdem diese Baustelle bei uns ist haben wir die Probleme mit dem Hundekot, der nicht weg gemacht wird oder auch noch schlimm. Im Beutel lässt man ihn liegen. Es sieht unschön aus und vor allem STINKT es erbärmlich.
Wir uns also gedacht: drucken wir mal § 13 der Polizeiverordnung aus und hängen die da mal hin.
Das hat jetzt auch gut 4 Wochen gehalten, bis wir heute morgen einen Zettel dort hängen hatten.
Dort stand : Wochenlange Beeinträchtigung des allgemeinen Gehweges durch - verwesende Teichfolie, stinkenden Kies, stinkende Pflanzenreste in Plastiksäcken und übler Geruch durch tote Fische. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Boar und das regt mich dermaßen auf. Denn .. Ja wir machen gerade unseren Teich neu, aber nein, trockener Kies kann nicht stinken und lag direkt an unserem Zaun 2 m entfernt vom Gehweg und nein, die Teichfolie stinkt auch nicht, wenn sie abgetrocknet ist und Gummi kann ja nicht verrotten und lag im Garten und vor allem die Höhe des Ganzen : Wir hatten keinen einzigen toten Fisch !!!
Wenn ich die Person erwische, die das geschrieben hat .. der Gnade Gott. Wirklich. Dann sollen die doch so nett sein und klingeln. Scheinen ja zu wissen, dass das Geschriebene von uns ist, aber dazu haben die auch keinen Mumm ...

Danke fürs lesen und dass ich meiner Wut mal freien Lauf lassen konnte

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Katzenbär » Do 18. Aug 2011, 15:53

Hallo Beate, ich kann Deine Wut voll verstehen :evil: :evil: :evil:
Wir haben hier auch hirnlose Hundehalter/-innen.
Es muss bei Dir also ein Hundehalter sein, der in der Nähe wohnt und dem es nicht passt, dass Ihr einen Teich anlegt o.ä. Wahrscheinlich purer Neid. Neidische Nachbarn sind die Hölle.
Vor unserem Wohnhaus ist ein Verbotschild angebracht, da sitzt ein ka.... Hund mit Schrägbalken. Und? Trotzdem, die Haufen sind sogar am Autoausstieg vor der Beifahrerseite. Voll ätzend !!
Die Hunde können ja nichts dafür - es sind die Halter !! Ich habe mal versucht vom Fenster aus einen
ka..... den Hund zu fotografieren - habe es dann doch gelassen, da es schon dämmerte und der Fotoapparat hätte geblitzt. Es gibt ja solche Idioten, die schmeißen einem dann die Fensterscheibe ein oder zerkratzen noch das Auto. Falls Du in den Nachrichten mal gehört oder gesehen hast, in Berlin brennen fast regelmäßig im Eingangsbereich Hausflur (Kinderwagen werden angesteckt) und jetzt eben Autos. Die Menschen werden immer verrückter - da denke ich mir meinen Teil.
Eigentlich bin ich für Videoüberwachung an den Brennpunkten - ich selbst habe nichts zu verbergen, nur die, die Dreck am Stecken haben :evil:
Also Beate - mach Deinem Ärger Luft und atme tief durch, es bringt doch nichts. Bekommst nur Magenschmerzen. Das Leben ist zu kurz um sich noch über solche dermaßen verblödete Idioten zu ärgern. Luft anhalten - bis 10 zählen und gaaaaaanz langsam wieder ausatmen, liebe Grüße Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon FeDoMo » Do 18. Aug 2011, 16:12

Hallo Happy,

ich kann dich einerseits gut verstehen aber das hier hab ich mal aus dem Hundeforum nebenan geklaut... lies es bitte mit einem Augenzwinkern, ok ;)


Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt!
Ihr habt ja so Recht!

Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk?

Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund-, Mischlings-, Doggen- Schäferhund- oder Mopsbesitzer.
Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde.

Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse!

Es tut mir so leid!

Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:

Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch!

Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen Hund habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht mal angeatmet hat!). Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.

Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!

Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerter Weise ja TEILWEISE ohne Leine laufen darf (Danke, Danke! Danke!) kann sich nie entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll!

Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unserem Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Gruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muss Danke zu mir sagen. Ich bin ein Hundebesitzer!
Liebe Mitmenschen, ich bilde meinen Hund aus und bringe ihm Gehorsam bei, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert.

Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden.

Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten!

Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende Mitmenschen! Ich weiß, dass es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt.

Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken.

Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher! Danke!

Herzliche Grüße

Mit ein wenig Rücksicht untereinander leben wir wohl alle besser und nun ärgere dich nicht mehr, da wachsen einem nur graue Haare.
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Katzenbär » Do 18. Aug 2011, 16:21

Hallo FeDoMo - der Beitrag ist ja wirklich sehr sarkastisch geschrieben.
Man soll ja auch nicht verallgemeinern. Es gibt ganz bestimmt Ausnahmen. Wer ärgert sich nicht, wenn er in einen vollen Haufen tritt (ketzerisch: ins Glück getreten). Es gibt nunmal einige wenige Ausnahmen wo Hopfen und Malz verloren ist - wenn man sie dran erinnert die Hinterlassenschaft bitte ordentlich zu entsorgen. Ich liebe Hunde, ganz bestimmt - hätte auch gern einen, nur es geht nicht, ich lasse den Hund nicht über Stunden allein.
Aber Du hast recht, man soll sich nicht ärgern - und....graue Haare kann man doch tönen???? ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon DieHappy » Do 18. Aug 2011, 17:12

Hallo ihr Zwei,

beide habt ihr Recht *lach* Der sarkastische Beitrag ist wirklich gut. Seit ich 9 Jahre alt war hatten wir Hunde. Bin auch ein Hundenaar, aber eben jetzt Berufsbedingt eben kein Hundehalter mehr und wir haben immer eine Plastiktüte dabei gehabt um die Haufen zu beseitigen. Ist ja nun wirklich auch nicht schwer. Ich habe ja auch überhaupt gar kein Problem damit, wenn mir ein Hundehalter erzählen würde, wie doof er mein Schild findet. Aber so anonym und an Dreistigkeit ja nicht zu überbieten und wenn ich eines hasse wie die Pest, dann sind es Lügen. Das ist gemein und frech.
Und am liebsten würde ich nun einen Zettel dran hängen mit der Bitte, er möge sich doch mal persönlich vorstellen. Kann gerne klingeln, beißen tun wir auch nicht ;)

So und nun sind wir im Garten bei unseren toten und stinkenden Fischen um zu grillen :lol:

P.S.: Ich habe immer eine intensiv Tönung auf den Haaren. Graue Haare würde ich zum Glück nie sehen
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Barny » Do 18. Aug 2011, 18:13

Ach ich sag es dir solche Nachbarn sind echt die Hölle, aber mit der Zettelgeschichte ist mir auch bekannt,
aus dem Dorf aus dem ich komm, ( damals 500 Einwohner ) war eine sehr korpulente Frau angeblich schwanger, leider ist es ja so dass sich in so kleinen Kaff jeder über jeden das Maul zerreist, als gut 11 Monate dann um waren hing plötzlich am schwarzen Brett neben der Feuerwehr ein Zettel:,, Elefantengeburt auf unbestimmte Zeit veschoben'' und dann eben der errechnete Geburtstermin nach der Tragezeit eines Elefanten, und noch ganz viele so böse Beschimpfungen....
Muss gestehen diese ''angeblich'' schwangere Frau war nur so lange schwanger bis ihr Mann sie geheiratet, dannach hat sich der Frauenarzt getäuscht, schon klar... Gott sei Dank sind die schon wieder geschieden....

Aber abgesehen von dem kam dann nach kurzer Zeit doch raus wer den Zettel geschrieben hat und ich finde das ist echt doof und meiner Meinung nach total feige, entweder ich habe den Arsch in der Hose oder ich lass es gleich bleiben...

Die gleiche Frau die den Zettel geschrieben hat, hat auch vor dem Haus des Mannes ein Schild aufgestellt mit den Worten '' zum Bordell'' nur weil die 17-Jährige Stiftochter immer eine rote Lampe im Zimmer brennen hatte... ja ja ja, das waren turbulente Zeiten in dem kleinen Ort... :roll:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon [Nordlicht] » Do 18. Aug 2011, 18:39

OMG. Es gibt Leute, die haben kein Leben^^
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon DieHappy » Do 18. Aug 2011, 19:14

ai ai ai ... Barny, das ist wirklich sehr traurig. Ich meine bei mir gehts ja zum Glück "nur" um Hundekot, aber einer Person das Leben so schwer zu machen. Das ist so verletzend und wirklich richtig gemein. Also ich wäre es zutiefst gekränkt und unglücklich. Aber war diese Frau denn so schlimm, dass man ihr da das Leben so schwer gemacht hat ?
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Zensus » Do 18. Aug 2011, 21:27

Hallo!
BUMM!!! :mrgreen: :mrgreen:
ich bin auch Hundebesitzer, aber Beate, ich kann dich voll verstehen...ist doch nix dabei, den Kot aufzuheben und bei nächster Gelegenheit zu entsorgen...
ich wurde allerdings auch schon mal angegriffen, weil mein Hund gepieselt hat... :? sollte ich jetzt saugstarke Küchentücher mitnehmen?? :mrgreen: :mrgreen: Ich nehms auf die leichte Schulter...

FeDoMo: cooler Beitrag! das kannte ich noch nicht...das schreib ich mir ab und werde es mal vor meiner Haustüre aushängen...
an meiner Straße hat jeder 2. einen oder sogar 2Hunde...viele laufen frei herum oder dürfen beim Gassi gehen auch in fremden Gärten rumschnüffeln... ;)
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Katzenfan » Fr 19. Aug 2011, 07:56

Kann ich verstehen. Ich liebe Hunde auch - aber Hundebesitzer die ihre Hunde frei rumlaufen lassen und hinsch.... wo sie wollen find ich auch zum kotzen. Ich mein, es muss ja kein Hundebesitzer in irgendwelche Büsche krauchen um die Hinterlassenschaften seines Hundes zu beseitigen - aber auf öffentlichem Straßenland wo Leute lang laufen oder vielleicht auch noch Kinder spielen, sollte es doch weggemacht werden.

Und wenn sich Nichthundebesitzer beschweren weil sie genau vor ihrer Haustür in einen Scheißhaufen treten, dass dann als mangelnde Tierliebe und/oder mangelnder Rücksicht auf Hundebesitzer abzutun, find ich ehrlich gesagt daneben.

Vielleicht sollte JEDER mal anfangen, erstmal sich selbst und seine Fehler zu betrachten und daran zu arbeiten, bevor mit dem Finger auf andere gezeigt wird "aber der macht auch das und das...". So ein Verhalten ist meiner Meinung nach absoluter Kindergarten.

Etwas Verständnis für Nichthunde- (oder auch Nichtkatzenbesitzer ;) ) könnte auch helfen. Nicht jeder findet es toll z.B. von Hunden angesprungen, angeschlabbert oder beschnüffelt zu werden. Oder auch von aufdringlichen Katzen zwangsbeschmust zu werden :lol: . (MICH stört sowas nicht - aber jeder Jeck ist anders und dafür sollte auch von uns Tierbesitzern Verständnis aufgebracht werden, oder?)
Katzenfan
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 16. Jun 2011, 08:30

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste