Wir haben Flöhe!!! und ich finde das Nest nicht...

Wir haben Flöhe!!! und ich finde das Nest nicht...

Beitragvon Sherlockrina » Mo 22. Aug 2011, 22:34

So ein Mist!
Wir haben seit Wochen Flöhe und ich weiß nicht, wie ich der Lage Herr werden soll.. :evil: .immerhin weiß ich mittlerweile, wie sie kamen. Wir haben sie vom Reiterhof mitgebracht. Wir sammeln dort immer Kräuter und Blüten für unsere Schildkröten und beim letzten Besuch habe ich gesehen, dass die Löwenzahnköpfe voller Flöhe waren..... :o

Glücklicherweise haben wir viel Lminat im Haus und die Teppichbrücken und die Schlafstätten (2 ganz tolle Schaffelle *schnief*) sind schon entsorgt. Ich habe erst heute wieder unter der Sitzbank in der Küche alles sauber gemacht. Habe sämtliche Möbel verrückt und auch wieder das Umgebungsspray benutzt. Im Wohnzimmer die gleiche Plackerei. :x
Zudem habe ich die Katzen gebadet. Sie mögen das nicht besonders, aber da müssen sie jetzt durch. Aber noch immer sind nicht alle Flöhe von den Tieren. Ich werde gleich noch einmal Frontlie in den Nacken tropfen und hoffen, dass ich den Befall irgendwann einmal eindämmen kann.

Hat jemand Erfahrung mit den Rauchbomben? Mittlerweile greife ich nach jedem Stohhalm.
Immerhin sind wir zweibeiner nicht betroffen - nur die zwei Hauskatzen. Die Freigängerkatze ist die Flöhe schon wieder los.....da ist nichts mehr von Kot zu sehen.

Ich weiß nicht, wie ich nach dem nest suchen soll. Die Tierarzthelferin sagte ich könne das nicht sehen bzw. ausfindig machen. Wie soll ich die Viecher dann effektiv bekämpfen??? :?:

Ich bin für jeden Tipp dankbar. :roll:

Viele Grüße
Sherlockrina
Sherlockrina

Re: Wir haben Flöhe!!! und ich finde das Nest nicht...

Beitragvon FeDoMo » Di 23. Aug 2011, 07:47

du hast die Schaffelle weggeworfen? ähm, die kann man auch in eine Tüte packen und einfrieren 8-)
Ansonsten machst du doch schon alles was man machen kann, Umgebungsspray und Frontline ;)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

Beitragvon Zensus » Di 23. Aug 2011, 08:16

hallo!
also Flohnester gibt es direkt nicht....zumindest habe ich noch keine gesehen... :mrgreen:

Dein Problem wird die Generation sein...Du hast eine Generation Flöhe besiegt...aber die Eier halten das aus..wenn die schlüpfen, hast du das gleiche Problem wieder/weiterhin...und wehe, es haben nur 2 Flöhe überlebt...!!! :shock: :roll: :roll:
halte durch und reinige weiterhin die Wohnung. Welches Flohshampoo benützt du? Mir wurde gesagt, es hilft nur gegen die Flöhe die momentan "anwesend" sind..halten aber die, die danach von wo anders her überspringen, nicht ab..würde deine Mietzen nicht unnötig mit baden verärgern..

ich nehme für die Katzen das Flohschutzpuder von Bolfo. das auftragen gefällt den Mietzen zwar auch nicht und das Fell fühlt sich danach stumpf an, aber es hilft...und hält länger an...

ich habe die Rauchbomben schon mal ausprobiert...bin aber davon nicht überzeugt...da du es in jedem Zimmer aufstellen sollst( auch in der Küche..!!!bäh!) und es sich in jeder Fläche und Ritze ablegt.Die Tiere musst du in der Zeit draussen lassen(dauert 2Tage!)...und da einige deiner Tiere Freigänger sind, werden sie wieder für "Nachschub" sorgen....
und auch dieses Mittel tötet nur die lebenden Tiere, und du müsstest es nach einiger Zeit nochmal machen, zwecks der nächsten Generation,die in den Eiern überlebt haben...
abgesehen davon die putzerei,auch in den Schränken; sämtliches Geschirr...Lebensmittel vorher weg, danach wieder einräumen...zuviel arbeit, wo eigentlich keine Flöhe sein können...finde ich...und zu teuer ist es auch!
ich würde es nicht mehr benutzen...

Wie gesagt, wenn ich bei meinen Tieren Flöhe feststelle(kommt ca. 2x vor im JAhr); und bei 2Hunden und 2FreigängerKatzen verbreitet es sich schnell...
...dann bade ich erstmal die Hunde mit einem Flohschutzshampoo...putze die Wohnung, wasche sämtliche Tierdecken und die Bettwäsche,sauge alle Polster,besprühe die Tierdecken mit Umgebungsspray....und pudere alle Tiere mit dem Puder ein....
habe dabei schon einige Flöhe flüchten gesehen...also wenn möglich, im Freien oder auf einer großen Fliesenfläche benützen...

seitdem habe ich keine großen oder längeren Flohprobleme...

ansonsten kann ich dir nur Geduld und Ausdauer wünschen... ;)
Zensus

Beitragvon Kerstin81 » Di 23. Aug 2011, 09:14

Huhu,
die Katze meiner Freundin hatte auch mal Flöhe. Man hatte das Gefühl das ganze Haus wird besiedelt von diesen Viechern. Die Kinder hatten Flohbisse. Ich meine sie hat mir erzählt das sie auch diese Rauchbomben benutzt hat. Dann war gut... Ich selber habe bisher Glück gehabt. Floh hatte Flöhe als wir ihn gefunden haben. Er hat so nen Zeug bekommen vom TA dann war gut. LG kerstin
Kerstin81

Beitragvon Barny » Di 23. Aug 2011, 09:19

Ich habe auch schon mal Flöhe in der Wohnung gehabt, von der Nachbarskatze, und diese Viecher gehen auf mich wie Motten zum Licht, egal wo wir sind, wenn da irgend wo ein Floh ist geht er auf mich....

Ich habe dann das Indorex Spray benutzt, habe alle 2 Tage mal die ganzen Möbel und Teppiche besprüht und es war nicht umsonst, bin begeistert von dem Zeug... kann ich dir nur empfehlen.
Und bei den Katzen dann einfach weiterhin mit Frontline bearbeiten :D

Viel Glück
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon yanahashi23 » Fr 26. Aug 2011, 19:24

Gehen diese Flöhe eigentlich auch auf Menschen :shock: :shock: ?? Unser kleiner hat nämlich welche er ist ja noch in Pflege und der Tierarzt meint wir sollen noch warten er ist noch zu klein mit Flohbehandlung und auskämmen aber ich denk mal die Flöhe vermehren sich ja stündlich oder??
Liebe Grüße Jana
yanahashi23

Beitragvon DieHappy » Fr 26. Aug 2011, 19:30

Flöhe gehen auch an Menschen dran. Die beißen dann in deine Haut. Siehst du meinst als ganz kleine rote Punkte und diese sind dann die "Flohstiche"
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Zurück zu Gesundheit und Ernährung