Huhu,
ist ja ärgerlich mit den Flöhen. Wir hatten zwar mal welche, die aber zügig kaputt gingen nachdem wir beim TA waren. Aber mal ganz ehrlich mit Flöhen lasse ich meine Katzen doch nicht in mein Bett... LG Kerstin
Flöhe! Brauche schnelle Hilfe bitte bitte!
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Flöhe! Brauche schnelle Hilfe bitte bitte!Huhu,
ist ja ärgerlich mit den Flöhen. Wir hatten zwar mal welche, die aber zügig kaputt gingen nachdem wir beim TA waren. Aber mal ganz ehrlich mit Flöhen lasse ich meine Katzen doch nicht in mein Bett... LG Kerstin
Re: Flöhe! Brauche schnelle Hilfe bitte bitte!hallo kerstin,
wir haben die katzen nur ins bett gelassen, weil wir auch dort ausgiebig gesaugt und ein umgebungsspray benutzt haben, in der hoffnung, dass die flöhe, die mit den textilien in berührung kommen auch drauf gehen wegen der langzeitwirkung. wir wurden zum glück noch nicht gebissen. LG Bine
Re: Flöhe! Brauche schnelle Hilfe bitte bitte!Hallo, es steht sooooviel im Internet unter: z.B. Flöhe bei Katzen....!
Habe folgenden Rat mal rausgesucht: "Gegen Hunde- und Katzenflöhe gibt es ein einfaches Hausmittel: Sie stellen abends 2 - 3 Suppenteller im Schlafzimmer verteilt auf und füllen sie fast voll mit Wasser, geben jeweils einen Spritzer Spülmittel bei und stellen in die Mitte der Teller auf einen Sockel je ein Teelicht oder eine Kerze. Durch die Wärme und das Licht der Kerze werden die Flöhe angelockt und springen um Teller und Kerze. Dabei fallen sie früher oder später in das Wasser und ertrinken. Das Spülmittel verhindert, daß sie sich an der Wasseroberfläche abstoßen und wieder rausspringen können. Notfalls müssen sie das über 3 - 4 Nächte wiederholen, evtl. auch in den anderen Zimmern. Achtung: Teelichter sind sicherer als Kerzen gegen Brandgefahr! Die Katzen natürlich aus dem Raum aussperren wegen der Teelichter. Vielleicht hilft's ???? Ich drück die Daumen. LG Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Flöhe! Brauche schnelle Hilfe bitte bitte!Hallo nochmal, ich will hier nur noch mitteilen, dass es so einige Hausmittelchen gibt für die Erste Hilfe bei Ungeziefer etc. Ich z.B. ärgerte mich derzeit über die vielen Fruchtfliegen. Wusste nicht, wo sie herkamen. Ich stellte ein Schälchen mit Essigwasser und etwas Spülmittel auf den Tisch und am nächsten Tag konnte ich den Erfolg im Schälchen sehen. Hilft sehr gut. Das nur noch nebenbei bemerkt. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Flöhe! Brauche schnelle Hilfe bitte bitte!hallo marla,
das mit den teeichtern und dem wasser mit spüli versetzt hab ich auch schon gelesen. ich habe insgesamt erst 6 flöhe gesehen, 4 tote und 2 lebendige, 2 nissen im katzenfell und bissel flohkot und das war´s. da wir am WE alles gesaugt gewaschen und mit umgebungsspray eingemieft haben wundere ich mich, warum heute wieder ein adulter floh im fell zu sehen war. frontline spot on haben wir auch vor 2 tagen benutzt (muss natürlich auch erst wirken), aber wenn die flöhe sich ja nicht die ganze zeit auf ihrem wirt rumtreiben frage ich mich nach allem auseinandernehmen und einsprühen und saugen, warum der floh lebt? es war auch kein frisch geschlüpfter, sondern ein adulter floh. LG Bine
Re: Flöhe! Brauche schnelle Hilfe bitte bitte!Hallo, es kann doch sein, dass sich mal ein Floh bei Deiner Umgebungsspray-Aktion in irgendeiner geschützten Ritze befunden hat. Wie sieht es denn eigentlich aus mit der Verträglichkeit der Sprüh- und Benebelungaktion bei Deinen Katzen? Nicht dass diese dann gesundheitlichen Schaden davontragen.
Wenn es nur vereinzelte Flöhe sind, zerdrücke sie. Man kann nicht die ganze Wohnung mit all ihren Sachen auf den Kopf stellen. Es gibt genug Ritzen und Verstecke. Wenn ich mir das in meiner Wohnung vorstelle, dann wüsste ich nicht, wo ich zuerst anfangen sollte. Meist sitzen die Flöhe in Textilien. Auch Decken und Kissen würde ich entfernen - so leid es einem tut. Ich glaube aber, Du hast alles schon durchgesaugt und auseinander genommen. Du tust mir wirklich leid - ich kann so richtig mitfühlen. Ich selbst habe z.Zt. Probleme mit Lebensmittelmotten, die sich in meinem Wohn-, Schlaf- und Katzenzimmer ausgebreitet haben. Benutze nun diese Lockmittel-Klebepads. Sind schon fast voll mit diesen Viechern. Vielleicht gibt es sowas auch für Flöhe? Klebefolien oder ähnliches ? Draufgesprungen und schon kleben sie. Ich wünsche, dass der Spuk bald ein Ende hat für Euch. Ich drück die Daumen, liebe Grüße Marla ![]() ![]() ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Flöhe! Brauche schnelle Hilfe bitte bitte!hi marla,
die flöhe lassen sich leider nicht fangen und so hab ich auch noch keine rumspringen sehen, eben nur die zwei einzelnen im genick der katzen (die eine am letzten freitag und die andere heute). ich bin sofort mit dem kamm bis zum abwinken drüber gegangen, aber da war kein floh zu finden, weder lebendig, noch tot ![]() wenn das frontline anschlägt, dann nehmen die ja eh ihr letztes abendmahl zu sich, das verschafft mir ne gewisse genugtuung. meinen süßer und ich haben heute beschlossen fogger zu kaufen, denn wenn eben dieser eine floh überlebt hat, dann sicher auch noch andere, trotz allem ritzen vollpumpen. fogger zünden und dann sind auch die nissen hin, bis auf die auf den katzen eben, aber die holen sich eben ihre packung beim trinken dann ab ![]() wir werden sämtliche schränke aufreißen und alle lebensmittel in sicherheit bringen, die sofas werden aufgeklappt (sind schlafsofas) und wenn alles fertig ist, dann müssten wir doch eigentlich ruhe haben, oder? LG Bine
Re: Flöhe! Brauche schnelle Hilfe bitte bitte!Hallo,also ich gebe meinen Tieren nur <Frontline >
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen... Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Re: Flöhe! Brauche schnelle Hilfe bitte bitte!guten abend chris,
da unsere miezies reine hauskatzen sind haben wir auch gedacht es wäre nicht nötig, aber aus erfahrung klug geworden, die bekommen ab jetzt regelmäßig während der flohzeit im jahr frontline. fridolin (unsere älteste katze) kratzt sich auch kaum noch seit wir ihr vorgestern das frontline verabreicht haben und sahra muss nochmal ne halbe pipette bekommen, da sie uns ja mittendrin entwischt ist. wir haben die fogger benutzt und bisher noch nix totes gefunden, weder in den leisten noch sonstwo, also haben wir wohl schon so alles grobe mit den umgebungssprays wegbekommen...gott sei dank. @ marla unsere katzen haben kein problem mit dem umgebungsspreay (wurden ja auch eingesperrt im klo) und danach alles lüften und das selbe mit den foggern
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |