Verlust eines Tieres

Verlust eines Tieres

Beitragvon stefan266 » Di 22. Jul 2008, 11:43

Hiermit will ich an alle Menschen sagen Schetzt das Leben schetzt die Menschen und Tiere die ihr Liebt denn ein Leben kann schnell vorbei sein und man weis erst dann was man verloren hat ich habe erst heute denn 21.07.08 Meinen treuen weg gefärten verloren sie war zwar ein tier aber sie war ein lebewesen wie wir Menschen in ihr hat ein Herz geschlagen das so voller liebe war Viele werden sagen es war ja bloss ein Tier (Kätzin 1jahr) aber genau dieses is das was einen menschen zum unmenschen macht denn wer dies sagt hat in seinem leben nichts wertvolles verloren auch wenn es ein tier ist denn diese lebewesen haben mehr herz und gefühl und liebe insich das ein Mensch niemals haben wird.

In Memory

An meine Kätzin Mausi wir werden dich nie vergessen und ich weis wir werden uns an einem anderen ort an eine andere zeit wieder sehen wir lieben dich.
Deine Familie :|
stefan266

Re: Verlust eines Tieres

Beitragvon Penelope » Di 22. Jul 2008, 12:40

Hallo,
mich berühren deine Worte sehr und es tut mir so leid, dass du deine
geliebte Mieza verloren hast! :(
Ich werde auch für deine Mausi eine Kerze anzünden und an sie denken!
Liebe kleine Mausi, komm gut ins Regenbogenland, da warten alle deine
Freunde und irgendwann wirst du auch deine Familie, die dir so ein liebes Zuhause
gab, wiedersehen! Hier bei uns wirst du immer im Herzen weiterleben!
Trauriges Grüssli
Penelope
Penelope

Beitragvon stefan266 » Di 22. Jul 2008, 12:45

Danke penelope für dein mitgefühl werde sie nie vergessen es ist gerade sehr schwer aber sie war laut tierarzt sehr krank hatte einen tumor an denn nieren anscheinen schon von geburt an vielen dank nochmal

Mausi life in my heart
stefan266

Beitragvon Penelope » Di 22. Jul 2008, 19:49

Möchte dir ein kleines Trostgedicht schicken:

Kleine Seele ich lass Dich gehen,
denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich dich frei.

Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele es tut sehr weh,
doch ich hoffe, dass du gut über den Regenbogen gehst.

Kleine Seele ich lass Dich gehen,
denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.

( Autor unbekannt)

Grüssli,
Penelope
Penelope

Beitragvon maggie1puma2 » Di 22. Jul 2008, 20:34

Hallo,
auch mich haben Deine Worte sehr berührt und ich sende Dir mein Mitgefühl. Fast jeder weiß wie es ist, so ein geliebtes Wesen zu verlieren.
Doch es ist auch sehr wichtig, sie wirklich "gehen" zu lassen, wie das Gedicht von Penelope so schön beschreibt, denn wenn wir sie in Gedanken "festhalten" und uns immer wieder wünschen, dass sie noch da wären, können sie im "Regenbogenland" nie richtig frei sein und das nächste Leben dort geniessen. Sei Dir aber sicher, dass sie irgendwann (in welcher Form auch immer) wiederkommen wird - alles hat seinen Sinn, auch wenn wir ihn nicht immer gleich verstehen können.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Neela » Di 22. Jul 2008, 22:21

Habe heute erfahren, dass die Niere meines Katers kaputt ist und das wir ihn die nächsten Tage einschläfern müssen. Alle meiner Familie hatten ihn soooowas gern!!! Er ist gerade mal 6 Jahre geworden und hat einen Tumor gegen den man nichts mehr tun kann. Hab heut sicher eine Stunde durch geweint und werde noch viel weinen müssen! Ich kann das nachvollziehen, wie dieses schreckliche Gefühl ist. Bitte freut euch da draußen wenn ihr eine gesunde Katze habt! tschüss... :cry: :cry:

An Strunzi: Wir haben dich soo gern und werden dich auch immer gern haben! Vergiss uns nicht, wir werden dich auch nicht vergessen.
Deine Familie
Neela

Beitragvon stefan266 » Di 22. Jul 2008, 22:31

Erstmal danke an alle für das mitgefühl Neela dir will ich sagen ich weiss wie du dich fühlst genau an der selben sache ist meine 1jährige kätzin Mausi gestern gestorben ich fühle mit dir

Grüsse
stefan266

Beitragvon catwomen » Mi 23. Jul 2008, 07:35

liebe neela,lieber stefan
ich weiß auch was es heißt einen gelieten treuen partner zu verlieren ,ich habe vor zwei jahren drei verloren und im letzten jahr einen.
entweder waren sie alterschwach und drei von ihnen waren sehr krank.
jetzt habe ich wieder einen wackelkandidaten er hat diabetes und keiner kann mir sagen wie lang er mir noch bleibt,im leben.
die andern habe ich alle nicht vergessen sie sind tief in meinem herzen,ich habe sie alle erlösen lassen als es an der zeit war,so schlimm es ist ,so weh es tut,für alle ist es das beste.
alle sind im regenbogenland und dort wird auch mein geliebter benny mal hinkommen,hoffentlich noch nicht so bald.
seid nicht traurig,auch wenn sie ein kurzes leben hatten,sie hatten ein gutes zu hause und menschen die sie lieben und nie vergessen werden.
das sollte euer trost sein.
ich fühle mit euch,solch ein verlust tut immer weh.
liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon fussel0365 » So 27. Jul 2008, 18:24

Hallo Leute ich bin neu hier. Ich hab vor 3 Monaten meine 15 jährige Katze verloren. :cry: Das tat weh. Ich musste sie einschläfern lassen, da kam ich mir wie der Henker vor. Ich möchte so eine Entscheidung nie wieder treffen müssen. Ich habe sie zu einem Tierpräparator gebracht, weil ich sie nicht begraben konnte. In ca. 3 Monaten kann ich sie abholen und sie bekommt einen schönen Platz. Dann ist sie immer bei mir.
fussel0365

Beitragvon Cougarbabe » Mo 28. Jul 2008, 10:50

Ihr sprecht das aus, was ich mir oft denke! dieses "ist doch nur ein tier" denken macht mich krank!
Tiere sind immer ehrlich und halten zu einem, egal wie man aussieht und was man getan hat!
Ich möchte euch allen die eure gefährten verloren haben, mein beileid aussprechen und ein gedicht von rilke anhängen

Ich ließ meinen Engel lange nicht los,
und er verarmte mir in den Armen
und wurde klein, und ich wurde groß:
und auf einmal war ich das Erbarmen,
und er eine zitternde Bitte bloß.

Da hab ich ihm seine Himmel gegeben, -
und er ließ mir das Nahe, daraus er entschwand;
er lernte das Schweben, ich lernte das Leben,
und wir haben langsam einander erkannt...

Denn dort wo eure Mäuse jetzt sind geht es ihnen gut! sie haben zwar euch verloren, aber sie müssen nie wieder unter krankheit oder gehässigen menschen leiden
Cougarbabe

Zurück zu Allgemeines