Notfellchen vom Streunerhof

Notfellchen vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Sa 27. Aug 2011, 14:43

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich Heute frisch bei euch angemeldet um euch unsere Notfellchen vorzustellen.

Ich bin nebenbei Pflegestelle für Eva's Streunerhof Notfellchen und wir gehen, wie soviele andere auch, im Moment unter. Vielleicht ist hier der eine oder andere unterwegs, der sich in eines unserer Notfellchen verguckt?

Eva vermittelt deutschlandweit gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag.

Hinter dem Streunerhof steht kein Verein, eigentlich ist es nur Eva und ein paar weitere Privatleute die ihr helfen im Kampf gegen das Katzenelend und für die Kastration. Alle Infos zum Streunerhof könnt ihr auf der Homepage nachlesen.

Aber jetzt genug über mich und uns, jetzt zu den wichtigsten, unseren Notfellchen:

Jacky, ca. 1 Jahr alt, wurde zusammen mit Neo nach dem Umzug in der leeren Wohnung zurückgelassen. Jacky kann gut als einzelne Katze gehalten werden. Sie kommt mit anderen aus, legt aber keinen gesteigerten Wert auf Katzengesellschaft. Jacky braucht einen Menschen, der den ganzen Tag für sie da ist. Jacky ist kastriert, wird demnächst angeimpft. Ihr fehlt ein Auge, das nicht tierärztlich entfernt wurde. U.U. ist in einigen Jahren eine OP dort notwendig.

Neo, ca. 1-2 Jahre alt, ist ein sehr ruhiger Tigerkater. Etwas ängstlich, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, dann ist er ein Schmuser. Neo ist bisher Wohnungshaltung gewohnt, kann aber auch in den Freigang gehen. Er möchte lieber auf Katzengesellschaft verzichten. Neo ist kastriert und wird demnächst angeimpft.

Arthur, ca. 4-6 Jahre alt, aus einem Animal Hording Fall. Arthur litt unter starkem Pilzbefall, war fast nackt, als er zu uns kam. Er ist kastriert, aber wegen seiner Vorgeschichte noch nicht geimpft. Arthur möchte sein neues Heim mit KEINER anderen Katze teilen.

Pünktchen und Anton, zwei wild-geborene Brüderchen vom 30.03.2011, sind derzeit angeimpft und werden nächste Woche kastriert. Anton ist ein ganz großer Charmeur, der jeden um die Kralle wickeln kann. Frech und ein großer Schmuser. Pünktchen ist ein bisschen tapsig und noch etwas zurückhaltend, wird aber bestimmt ein Schmusetiger, wenn er richtig Vertrauen gefasst hat, frech ist er auch schon. Er muss überall dabei sein, wo Anton auch ist.
Pünktchen orientiert sich sehr an Anton, darum sollten die beiden auch zusammen bleiben.
Die beiden sollten als nur in gesichertem Freigang gehalten werden, wegen den weißen Ohren und den damit verbundenen Gefahren bei Sonneneinstrahlung, über einen gesicherten Balkon würden sie sich aber auch freuen.
Die beiden befinden sich auf unserer Pflegestelle im Kreis MB.

Hallo, wir sind ein besonders hübsches und liebenswertes Team:
Luna, geb. etwa Mai 2011, ist weiss, mit schwarzen und roten Tupfen, ebenfalls sehr lieb -hat noch nie gekratzt- und spielfreudig.
Luna war bisher noch nicht draußen, schaut ihrer Mami Finni aber sehnsüchtig hinterher, wenn sie ihren Freigang nimmt.
Ihre sehr fürsorgliche Mami, die schwarz-weiße Finni, etwa ein Jahr alt, mag noch gerne spielen. Finni ist sehr freundlich und umgänglich zu allen. Sie ist eine ausgesprochene Familienkatze, möchte aber als Freigängerin nach draußen. Finni mag gerne mal auf der Schulter ihres Menschen getragen werden. Sie ist kastriert und wie ihre Kätzchen entwurmt.
Sie können zusammen oder getrennt vermittelt werden. Die dritte auf den Bildern ist Mara und konnte schon in ihr neues Zuhause umziehen.
Diese zwei wunderschönen Katzen befinden sich derzeit in Kelheim.

Außerdem warten noch einige weitere Notfellchen bei eva, die derzeit noch nicht in der Vermittlung sind.

Hier könnt ihr die Mietzen in ihrer ganzen Pracht bewundern: Streunerhof Vermittlungsmietzen
Dateianhänge
finni.jpg
Finni
luna.jpg
Luna
anton.jpg
Anton
puenktchen.jpg
Pünktchen
arthur1.jpg
Arthur
neo.jpg
Neo
jacky1.jpg
Jacky
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Re: Notfellchen vom Streunerhof

Beitragvon miezekätzchen » Do 1. Sep 2011, 20:34

süüß, die felle. wart ihr beim TA wegen jackys auge? da würde ich mal schauen, ob sich nichts entzündet. ich kann leider keine der katzen nehmen, denn meine lily ist trächtig, und ich werde die jungen behalten (wahrscheinlich vier stück)

malina
miezekätzchen

Beitragvon Zensus » Do 1. Sep 2011, 21:41

oh..das sind wirklich süße Mietzen...
ich bin leider auch schon überbelegt...
hatte erst einen ungeplanten Wurf mit 3 Katzen und muss nächstes Wochenende 2 davon abgeben.. :cry:
meine Mietzen findest du unter KIRA,MANGO und ihre Jungen... ;)

ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung.... ;) :mrgreen:
Zensus

Beitragvon inschana » Fr 2. Sep 2011, 13:19

Malina: Warum ist deine Katze trächtig? Gibt es nicht schon genug Katzen die kein Zuhause finden?

Zensus: Warum hattest du einen ungeplanten Wurf? Warum ist auch deine Katze nicht kastriert?
Viele Grüße

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Sofatiger » Fr 2. Sep 2011, 13:46

inschana hat geschrieben:Malina: Warum ist deine Katze trächtig? Gibt es nicht schon genug Katzen die kein Zuhause finden?

Warum denn kein Zuhause finden? Malina behält die Kleinen doch (hat sie doch aber auch geschrieben). :?

inschana hat geschrieben:Zensus: Warum hattest du einen ungeplanten Wurf? Warum ist auch deine Katze nicht kastriert?

Kein Geld, Unerfahrenheit, etc.?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon inschana » Fr 2. Sep 2011, 13:53

Sofatiger hat geschrieben:
inschana hat geschrieben:Malina: Warum ist deine Katze trächtig? Gibt es nicht schon genug Katzen die kein Zuhause finden?

Warum denn kein Zuhause finden? Malina behält die Kleinen doch (hat sie doch aber auch geschrieben). :?

Hätten auf diese Plätze bei Malina nicht auch andere Katzen, die es schon gibt, die also keinen Menschen haben, der die Würfe verhindern hätte können, einziehen können?

Sofatiger hat geschrieben:
Kein Geld, Unerfahrenheit, etc.?

Kein Geld? Und was "kostet" es einen Wurf Kitten großzuziehen deiner Meinung nach? Nichts?

Ich habe für die Kastra meiner Sternenmietz 120€ gezahlt. Das sind (einfach gerechnet) 120 Dosen gutes Katzenfutter. Wir haben im Moment eine Mama Katze mit 4 Babies im Streunerhof sitzen. Da gehen jeden Tag 9 Dosen Futter "drauf". Die 120€ für die Kastra sind also nach nichtmal zwei Wochen weggefressen. Verstehst, was ich meine?

Und da war jetzt nur Futter gerechnet. Keine Vorsorge für Mama Katze, keine Komplikationen, kein Zufüttern mit der Flasche, kein Entwurmen, kein Impfen der Kitten.
Viele Grüße

inschana

Beitragvon Sofatiger » Fr 2. Sep 2011, 14:14

inschana hat geschrieben:Kein Geld? Und was "kostet" es einen Wurf Kitten großzuziehen deiner Meinung nach? Nichts?

Meine Güte, du verstehst mich mal wieder völlig falsch. Mit "kein Geld" meine ich, dass die Leute vielleicht im Moment einfach kein Geld haben (z. B. durch Arbeitslosigkeit oder ähnliches), ihre Katze kastrieren zu lassen.
Und ja, natürlich verstehe ich was du meinst (so blöd bin ich nun auch wieder nicht).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon miezekätzchen » Fr 2. Sep 2011, 14:19

@ sofatiger: danke das du mich in schutz genommen hast :)!

das lily trächtig ist, konnte keiner voraussehen, der wurf ist ungeplant! bitte kritisiert mich nicht so, ich hab eh angst, dass was schief geht :(

malina
miezekätzchen

Beitragvon inschana » Fr 2. Sep 2011, 14:56

Ich schreibe euch nachher die Geschichte vom Sommer 2011 auf dem Streunerhof, dann werdet ihr hoffentlich verstehen, warum ich bei dem Thema soo empfindlich bin.

Wir haben derzeit ungefähr 25 Notfellchen, auf dem Streunerhof und zwei Pflegestellen. Eine Pflegestelle bricht uns gerade weg. Wir sind voll und können uns um keines der noch kommenden Herbstkätzchen kümmern. Es tut weh, aber es geht einfach nicht. Es ist fast hoffnungslos. Aber nicht ganz. Wir hoffen, das wir soviele Leute wie möglich erreichen, die ihre Katze kastrieren lassen. Nur so geht es.

In Deutschladn gibt es Schätzungen zufolge genausoviele Streuner wie im Mittelmeerraum, nur hier sind sie nicht von touristen zahm gefüttert, hier sind sie scheu und unsichtbar.

Sofatiger, wenn ich kein Geld für eine Kastra habe, muss ich einfach aufpassen, das die Katze nicht raus kommt. Anders geht es nicht. Einen Wurf groß zu ziehen ist doch immer deutlich teurer als eine Kastra. Dann muss ich als Dosi in den saurer Apfel beißen und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit nichts passieren kann. Grade wenn ich kein Geld für evtl. Komplikationen habe.

Malina, wieso ist deine Lilly denn nun trächtig? Es braucht dich keiner zu beschützen, ich tue niemandem etwas. Nur wenn wer Mist baut muss er dazu stehen und sich dann auch anhören, das es Mist ist. Oder nicht?

Und auf frohe Verkündungen von trächtigen Katzen reagiere ich, zugegebenermassen, etwas allergisch. Aber ich schäme mich nicht dafür, ich stehe dazu. ;)
Viele Grüße

inschana

Beitragvon FeDoMo » Fr 2. Sep 2011, 15:33

@ inschana - ich glaube dir, dass du trauriges erlebt hast... aber du kannst dir sicher sein, dass die Leute hier alles für ihre Katzen tun. Es gibt allerdings Dinge im Leben die man nicht beeinflussen kann und dazu gehört auch, leider Gottes viel zu oft, unerwartet arbeitslos zu werden oder zu erkranken. Den Lebensunterhalt für sich selber kann man eventl. noch aufbringen und auch sich so mit dem alltäglichen um seine Tiere kümmern... aber für erforderliche Kastrationen hat man dann einfach mal kein Geld. Ich finde es nicht schön von dir die Leute hier anzugreifen, du kennst sie nicht und ihre Geschichten erst recht nicht.
Und um mal deinen Gedanken aufzugreifen... dann verbietet bitte jedwede Zucht von Katzen, wir haben genug in den Tierheimen sitzen :roll:
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

Nächste

Zurück zu Allgemeines