|
von Katzenbär » Mo 5. Sep 2011, 22:18
Hallo Christiane, ich drücke Dir alle Daumen und finde es toll, dass Du Dich so einbringst bei der werdenden Katzenmama. Fühle mit Dir. Alles Liebe Marla !!!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Chris1608 » Di 6. Sep 2011, 22:24
Chris1608 hat geschrieben::lol: Hallo Marla,hab bisschen Zeit übrig,noch mal schnell zu gucken. Habe jetzt bei < wo wohnt ihr > gesehen,dass du aus Berlin bist,wo denn da ?Müsste ehemals Westberlin sein ? In SXF lande ich morgen,dass ist immer mein Airport,wenn ich komme. Wünsch dir jetzt schon mal ein schönes Wochenende ! Allen anderen ebenfalls !!! Ganz liebe Grüsse Christiane   Hallo Siggi,um das zu verstehen,muss man es erlebt haben,wie alles hier Jeden Freitag (muslimischer Feiertag ) ist an einem bestimmten Platz Tiermarkt,ausser Rinder / Schweinen gibt es alles.Diese Leute verkaufen ihre Tiere an den anderen Tagen in einem Laden,eben shops.Diese sind nicht sehr gross,darum stehen auch davor in Käfigen usw.Jeden Freitag werden die Tiere erneut auf dem Markt feilgeboten.Das ist so schlimm in dieser Bullenhitze. Mein Rico und die Nette wurden direkt vom Züchter gekauft,privat aufgezogen,der sie auf unsere Nachfragen in den Shop brachte.--Bella,die kleine Lulu-Hündin,sollte nur ein Vogel werden,aber diese schwarzen Knopfaugen,liessen mich den Vogel vergessen,eingefercht in einen kl.Vogelkäfig,mit einem Stückchen vertrocknetem Brot,Egal,welche Tiere ich-woher auch immer anbrachte,sie mussten lernen,zu fressen. Deshalb muss ich was bewegen,um diesen Geschöpfen zu helfen,ich weiss nur nicht,wie.Alle Bemühungen fanden kein Gehör,die Menschen finden nichts Anstössliches daran,ist normal,gehört dazu.Ich helfe einigen Hunden und Katzen und ich habe ein schlechtes Gewissen,den anderen gegenüber.  Wie schon gesagt,man müsste  eine Seite erstellen unter Mit- wirkung des Tierschutzes,wer kennt denn Ägypten von dieser Seite,Touristen wohl nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende.Îch kann und will darüber nichts mehr sagen 
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt ...und die es gab,sind unvergessen... Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
-
Chris1608
-
von Chris1608 » Di 6. Sep 2011, 22:52
Katzenbär hat geschrieben:Hallo Christiane, ich drücke Dir alle Daumen und finde es toll, dass Du Dich so einbringst bei der werdenden Katzenmama. Fühle mit Dir. Alles Liebe Marla !!!  Heute war ein Tierarzt aus Cairo bei Nette.Mir wurde berichtet,es geht ihr gut,sie ist sehr stark und es sind 4  Es könnte sich durchaus noch bis 9 - 13 Tage hinziehen.Für mich umso besser,habe Halbzeit,Sonnabend gehts zurück zu meinen Tieren,ich vermiss sie doch so dolle Wie ich mich allerdings so irren konnte...Selber Schuld,habe es später aus der Erinnerung raus-aufgeschrieben,wann Nette rollig war.Bald ist die Zeit zum Glück um. ZurZeit stehen 4  Sandschüsseln für die beiden aufs ganze Haus verteilt,feinster,weisser Sand vom Strand ( Katzenstreu kann ich mir nicht leisten ) So ihr Lieben,bis demnächst, Gute Nacht für euch alle Christiane
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt ...und die es gab,sind unvergessen... Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
-
Chris1608
-
von Katzenbär » Mi 7. Sep 2011, 08:12
Guten Morgen Chris - ja, hast recht, ich lebe im Süden W-Berlins. Sauwetter heute und ich fahre nachher den Gartenkater versorgen. Nix ist hier mit Bullenhitze, das war am Wochenende. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie die armen Wesen in diese Käfige gesperrt und mit Trockenbrot versorgt werden. Hoffentlich haben die Tiere auch Wasser. Menno, man könnte da den Menschen nur zwischenschlagen. Ich kann mir diese Quälerei nicht ansehen, man ist so machtlos demgegenüber. Wenn man sich der paar Tiere annimmt, dann stehen am nächsten Tag schon wieder etliche gequälte Kreaturen in der Sonne eingefercht. Ein Fass ohne Boden - schrecklich !!!! Ich wünsche eine gesunde "Heimkehr" - alles Gute, drücke die Daumen - auch für die armen Wesen. Liebe Grüße Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Chris1608 » Mi 7. Sep 2011, 14:37
 Hallo Marla,ich wünsche dir auch einen schönen Tag ! Weisst du,mien Samy ( Freund ),der ist auch so ein Tiernarr wie ich.Wo das eines Tages noch hinführen wird,steht in den Sternen.Seit 4 Wochen schon liegt er mir inden Ohren,er will einen Affen,das must du dir bildlich vorstellen  Da im Shop,wo wir Rico und Nette gekauft haben,sitzen 2 Affen,grau und braun.Kleine,etwa 35 cmgross,mit langem Schwanz,welche Sorte-weiss niemand.Tippe nach der Beschreibung auf ein Totenkopf äffchen.Ist allein der Gedanke daran nicht irre Man kann doch nicht alle Tiere retten  Was ist mit dem anderen,der zurück bleibt... Oh manne,zur Erinnerung-2 Hunde, 2 Katzen (wenn alles gut geht,bald 4 mehr ) ,7 Vögel, 3 Schildkröten.Ich habe die Arbeit,nagut.ohne meine Lieben,wäre es total langweilig,doch ein Affe muss doch ständig kontrolliert werden,der macht doch nug Unfug,vielleicht sogar alles kaputt. Was würdest du machen  Das Affenthema kommt einfach nicht vom Tisch. Hier hats wieder geregnet,hatte mich so auf ein -normales- Wetter gefreut,aber ich friere hier den ganzen Tag. Ich habe jetzt noch einiges zu tun  Sende dir und allen liebe Grüsse-Christiane
-
Chris1608
-
von Katzenbär » Mi 7. Sep 2011, 15:05
Hallo, Chris - schlage Deinem Freund den Wunsch aus dem Kopf. Affen sind zwar niedlich - aber die kosten auch diverse Euros. Verzettelt euch nicht mit den ganzen Tieren. Du hast schon recht, wenn Du sagst, dass ihr nicht die ganze Welt retten könnt mit Tieren. Wir hatten hier doch das Thema: Animal hording. Seid vernünftig und konzentriert euch auf die Tiere, die ihr habt. Dein Kätzchen wird bald Mama und da ist doch genug zu tun. Denke an die Kosten - jeder hat es nicht so "dicke!" Was meinst Du, was die Affen mit den Katzen machen? und umgekehrt! Affen entleeren sich, wo sie gerade sitzen, lassen alles fallen, was sie gerade fressen etc. Aber ich will hier nicht kritisieren, nur ein bisschen wachrütteln. Überlegt es euch - wünsche Dir eine positive Entscheidung - wie auch immer! Alles Gute und eine erfolgreiche Genesung, liebe Grüße Marla 
-
Katzenbär
-
von Chris1608 » Mi 7. Sep 2011, 20:59
Hallo,absolut meine Meinung ! Ich habe so schon genug zu tun.Der hat gut Reden,ist ja nur nachts zuhause,arbeitet den ganzen Tag.Wäre Sress pur für alle,er darf halt nicht immer da vorbeigehen,eben einen anderen Weg.Wenn ich die Kitten nicht an gute Freunde vermitteln kann,behalte ich sie.Alle werden kastriert.Es ist mir schon paarmal passiert,dass einige meiner Katzen (kastrierte),durch Wohnungswechsel abgehauen sind,zurück an alte Plätze sind.Diese sind nun auch Srassenkatzen,was mir sehr weh tut.  Die Frage stellt sich nicht mehr,weil ich nicht mehr umziehe.Das Territorium.ist dasselbe,darum fanden die Katzen zurück,nur das keiner mehr dort wohnt.So,das wars in Kürze,bin nur am Frieren. kuschel mich ins Bett und lese, Machs gut Marla,alles Liebe Christiane 
-
Chris1608
-
von Chris1608 » Mi 21. Sep 2011, 21:54
 Hallo ihr Miezen,ich heisse Nette und schliesse nun diese Seite,ihr kennt mich jetzt alle  .Nun ziehe ich mit meinen Kindern zu meinem Frauchen und sende euch einen herzlichlieben Gruss aus meinem Karton , der so wie meine erste Behausung,auch langsam zerfleddert ist  Da muss ich wohl das dritte Mal umziehen...Finde es echt doof,dass die sooft meine Kinder klaut und die Decke auch,die neue riecht immer so schön nach frischer Luft  ,aber ich kann nicht raus,muss Mutterpflichten erfüllen  Sehen wir uns bald wieder  Schönen Abend nach D ... Und,hallo Guten Morgen Deutschland...Eure Nette  PS.bald stelle ich euch meine Süssen vor 
-
Chris1608
-
von Katzenbär » Mi 21. Sep 2011, 22:49
Hallo Netti , warte auf Nachricht - verfolge schon die ganze Zeit Dein Tagebuch. Lass Dich nicht unterkriegen, Frauchen meint es nur gut mit Dir, glaub mir. Du weist doch am besten, was für Deine Knuddels das beste ist. Gib dir Mühe. Bis demnächst - liebe Grüße Samira mit einem Tatzendruck und Frauchen, die mich nervt, immer am PC zu sitzen.
-
Katzenbär
-
von Chris1608 » Do 22. Sep 2011, 10:30
-
Chris1608
-
Zurück zu Plauderecke