Animal Hording

Re: Animal Hording

Beitragvon Kerstin81 » Do 8. Sep 2011, 14:22

Huhu,
ja gebe Dir mit dem nicht wegsehen völlig Recht. Der Rest ist eine Krankheit wie Beinbruch, Alkoholismus oder Depression da steckt kein Mensch hinter der die Tiere gezielt quälen möchte. Ich finde da man sich das bewusst machen sollte.
Hass habe ich vor Menschen die gezielt Tiere quälen und zum Beispiel töten weil sie da Lust drauf haben. Aktuell gibts in Mönchengladbach einen Fall wo Schafe qualvoll sterben müssen. Weil irgendwelche Idioten diese auf schreckliche Art und Weise hinrichten. Da bekomme ich Hass bei. schrecklich! LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Animal Hording

Beitragvon Barny » Do 8. Sep 2011, 14:43

Ich denke in ner gewissen art und weiße ist es bestimmt eine krankheit aber die studie hat bewiesen das die menschen wissen wie verwerflich ihre einstellung ist, aber da steht bestimmt auch die angst dahinter das die trennung vom tier um ihm eine bessere zukunft zu geben sehr schmerzhaft für einen selbst ist. Ich würde nicht immer alles gleich als krankheit betiteln, nur weil menschen nicht mit geld umgehen können sind sir shopping süchtig und könn doch nichts dafür...
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Animal Hording

Beitragvon Kerstin81 » Do 8. Sep 2011, 14:49

Naja ich hab jahrelang in einer Psychiatrie als Krankenschwester gearbeitet und dort meine Ausbildung gemacht kannst mir schon glauben das ich Ahnung hab. Auch Zwangspatienten wissen wie schwachsinnig ihre Zwänge sind und üben sie trotzdem aus. Trotzdem haben sie ne Zwangsstörung. Man kann trotzdem wissen, dass das was man tut nicht richtig ist und es nicht anders können. Alkis wissen auch das dass das was sie tun sie auf Dauer kaputt macht, süchtig sind sie trotzdem. Kann die Argumente nicht nachvollziehen. Man muss auch kein Mitleid haben mit diesen Leuten, man sollte sie aber auch nciht beleidigen oder verurteilen. Finde man sollte sich dann einfach zurücknehmen bzw beim Ordnungsamt die Situation schildern wenn man sowas mitbekommt. Und zwar ohne sich abwertend zu verhalten.
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Animal Hording

Beitragvon Barny » Do 8. Sep 2011, 17:38

Ich habe weder gesagt das du keine Ahnung hast noch beleidige ich solche Menschen. Man darf aber nicht alle immer über einen Kamm scheren, nur weils bei jemanden total dreckig und versifft ist, ist er nicht automatisch ein armer kranker Messi, nicht jedes Kind das lebhaft ist hat ADS nur weil die eltern nicht weiter wissen, so wird die Krankheit auch schnell zur Ausrede.

Und dass ich mich zurückhalten soll finde ich ehrlich gesagt schon irgendwie eine Frechheit. Ich habe es hier schon mal geschrieben, das hier ist ein Forum , in dem jeder seine Meinung außert, und wenn einem die Meinung nicht passt kann man das ausdiskutieren, aber nicht einem an den Kopf knallen das man im übertragenen Sinne ja eh doof ist und keine Ahnung hat, also das geht meiner Meinung nach garnicht.

Muss leider sagen, das das hier langsam echt keinen Spaß mehr macht, egal was man schreibt irgend jemand ist immer dabei der einen gleich persönlich angreift, ja ich habe eine grichische Katze, deswegen war ich gleich ein schlechter Mensch?! Ich finde man sollte nicht alles immer auf krankheiten schieben, ich bin unwissend?! Klar gibt es diese Krankheit, aber es sind nicht alle gleich krankhafte Animal Horder.

Also echt, ich finde man kann Kritik, für die ich jederzeit offen bin und auch war, auch anders äußern.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Animal Hording

Beitragvon Katzenbär » Do 8. Sep 2011, 18:46

Hallo Barny, hallo Kerstin ! Ich muss jetzt mal dazwischen gehen - entschuldigt bitte.
Ihr habt beide recht. Jeder kann hier seine Meinung vertreten, das ist es ja, was dieses Forum aus macht. Und Barny - keiner hat was gegen Deine griechische Katze gesagt. Ich finde es toll, wenn Tiere, woher auch immer, gerettet werden ! Und auch wenn jemand zig Katzen und Hunde zu Hause hat, ist auch o.k. Hauptsache den Tieren geht es gut und sie sind versorgt.
Was die Psyche dieser Animal Hording Menschen anbelangt, so muss denen auch geholfen werden in einer Therapie, es ist eine Krankheit - wie Alkoholismus, Spiel- und Kaufsucht etc.
Oftmals haben diese Menschen nachdem sie getrunken, gespielt oder gekauft haben ein schlechtes Gewissen - können aber nicht mehr zurück.
Hier im Thread ging es doch einzig und allein darum, was im TV gezeigt wurde und wie entsetzt wir darüber waren. Sicher habe ich hier ziemlich scharf verurteilt, weil ich versucht habe, mich in die Tiere reinzuversetzen und nicht in den Menschen. Das habe ich jetzt aber nachgeholt und bin der Meinung, dass da ebenfalls was getan werden muss. Und nun, bitte - keine Frustbekundung mehr, wir alle hier haben das gleiche Ziel, dass es unseren Tieren gut gehen soll und es ihnen an nichts fehlt. Und wenn ja, dann holen wir uns hier im Forum Rat und Beistand - stimmt's?
Weiterhin, alles Gute Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Animal Hording

Beitragvon Kerstin81 » Do 8. Sep 2011, 19:19

Hallo Barny,
nochmals worüber wir hier sprechen ist eine Erkrankung. Wer lebt den freiwillig und gerne in einem Dreckshaufen zusammen mit 25 Katzen, 15 Hunden und 30 Wellensittichen ( überspitzt gesagt)... Liegt in dem Kot der Tiere und lässt diese Tiere krank versauern. Klingt sehr gesund und macht auch bestimmt tierisch Spass weil man ja keine Lust hat aufzuräumen oder die Tiere zu versorgen und weil es so spassig ist im Kot der Tiere zu liegen.
Im übrigen habe ich hier keinen auch nicht Dich hier beleidigt. Das mit Deiner Katze habe ich erst jetzt bewusst gelesen und es ist mir gleich woher ihr die Tiere nehmt. Ihr werdet Euch schon Gedanken darüber gemacht haben von wem und woher ihr Euer Tierchen nehmt. Es ist mir gleich ob es aus Polen, Kroatien, Spanien oder Deutschland ist. Und stell Dir mal vor ich habe kein einziges Tierche aus dem Tierheim, schrecklich nicht wahr? Aber auch ich habe meine Geschichte und mein Leben. Wir haben unsere zweite Katze aus einem Motorraum befreit und diese behalten. Also hat jeder sein Päckchen zu tragen und sollte nicht verurteilt werden.
Ich reagiere nur allergisch darauf wenn man sehr schlimme Erkrankungen nicht als solche sehen möchte sondern grundsätzlich davon ausgeht das diese Menschen schlecht sind. Man sollte sich auch immer die frage stellen ob das Handeln der Leute so schön ist. Wir reden hier nicht von einer Woche nicht Staubsaugen etc.
Ich habe Dich hier nicht beleidigt und ich habe hier sachlich von einem Thema gesprochen von dem ich sehr viel Ahnung habe und diese Meinung vertrete icha uch weiterhin. Die einzige die Inadäquat reagiert bist Du!
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Animal Hording

Beitragvon Barny » Do 8. Sep 2011, 20:06

Ja dann bin ich doch froh das du dich so auskennst, habe das nie in frage gestellt und habe auch meine meinung nicht verallgemeinert.

Das mit der katze war auch nicht auf dich bezogen, ich schrieb vom forum allgrmein und nicht von einer person, dass musst ich nämlich auch schon hören.
Ich weiß ja nicht was du eine für eine vorstellung von mir hast, wie käme ich denn dazu andere menschen zu verurteilen, das ist nicht mein ding, den kranken menschen muss geholfen werden, keine frage, geb ich dir vollkommen recht, aber ich kenne selber eine person die mit 5 hunden einem papagei und zwei katzen lebt, das haus auch nicht zum gassi gehen verlässt, im kot der tiere lebt umd haust, und die ist weder krank noch sonst was. Also darf ich mir anmaßen zu behaupten, dass es auch andere gibt.

Aber ich hab es satt von leuten, ohne dass sie etwas hinterfragen gleich urteilen und man sich wieder rechtfertigen muss...
Ich soll nicht über andere urteilen wenn ich keine ahnung habe?! Ok zur kenntniss genommen und akzeptiert, nun lege ich dir das gleiche ans herz...

Die groß- und kleinschreibung lasse ich mal außen vor da ich mit dem handy online bin nur als info.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Animal Hording

Beitragvon Kerstin81 » Do 8. Sep 2011, 20:27

Habe Dich nicht verurteilt sondern habe über die Menschen aus dem Tv Bericht gesprochen. Natürlich ist nicht jeder der drei Tiere hält und sich nicht kümmert krank. Diese Menschen die dort vorgeführt werden sind es jedoch weil sie weit mehr als drei Tiere halten zum Teil in einer 2 Zimmer Wohnung. Ich berichte doch von ganz anderen Missständen. Natürlich ist es grausam was den Tieren dort geschieht, ich kann da kaum hinschauen. Trotzdem sehe ich dort nicht nur die Tiere sondern auch die Menschen die den Tieren sowas antun. Ich kenne Dich nciht und ich verurteile Dich auch nicht schon garnicht wegen einer Katze die Du aus dem Ausland hast. Mir ist das gleich jeder führt sein eigenes Leben. Worüber ich mich ärger ist über diesen bestimmten TV Bericht und das sich über diese Menschen aufgeregt wird. Diese Als "Assis" ( überspitzt gesagt) dargestellt werden und gesagt wird ,das dies ein schlechter Charakterzug sei. Das ist es in diesem Fall und diesem Bericht definitiv nicht. Das ist das einzige was ich damit sagen möchte. Das es Leute gibt die sich 2 Hunde zuviel anschaffen und diese nicht richtig versorgen oder mit ihnen Gassi gehen gibts sicherlich. Diese Leute sind dann auch nicht krank. Dies ist aber auch nicht so ein Extrem wie die Menschen in diesem Bericht.
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste