lily wird mama!!!!

lily wird mama!!!!

Beitragvon miezekätzchen » Do 1. Sep 2011, 18:25

hallo leute,

lily ist ja auch freigängerin, und bleibt manchmal auch ma ne nacht weg. als sie dann einmal wieder gekommen ist, war sie so komisch drauf, wollte sich nur am kopf, nicht am bauch streicheln lassen, als würde ihr das wehtun. ich also zum TA mit ihr, und der hat gesagt, sie sei trächtig. ich wollt es euch nur sagen, hilfe könnte ich trotzd. gebrauchen, auch wenn unsere nachbarn auch grad nen wurf haben- voll die süßen würmer, kann mich gar nicht satt sehen. ich hab ihr nen ganz weiches bett gemacht, darf auch mal bei mir o. auf der couch schlafen. meine frage: das körbchen steht normalerweise auf ner erhöhung (30 cm), soll sie da auch hochspringen, wenn sie tragend ist?

hoffe auf antworten
malina und bald mehr als zwei wollknäule
miezekätzchen
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 5. Jul 2011, 00:19

Re: lily wird mama!!!!

Beitragvon Chris1608 » Do 1. Sep 2011, 18:37

Hallo,wann ist es denn so ungefähr so weit ?
Meine Nette soll die Kitten um den 13.9. bekommen,frage mich,ob sie bis dahin abhebt,der Bauch ist wie ein Ballon.Und sie tobte erst heute so schnell durch den Garten,mir wurde Angst und Bange !
Die wissen ganz genau,wieweit die gehen können.Ich habe 5 verschiedene Möglichkeiten zum Werfen
gemacht,alles durchwühlt,sie will wohl alles sehr unordentlich haben.Es sind ihre 1. Babys und sie ist eine Tonkinese,in der Plauderecke sind Fotos von meinen Rackern. Ich fliege morgen bis 10.9. nach
Deutschland und bin besorgt,das sie nicht auf mich wartet. :?:
Lg Chris :P
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608
 
Beiträge: 300
Registriert: Do 25. Aug 2011, 12:29
Wohnort: Alexandria / Ägypten

Re: lily wird mama!!!!

Beitragvon miezekätzchen » Do 1. Sep 2011, 20:26

hi,
danke das du geantwortet hast, ich stelle das körbchen einfach auf den boden, will sie ja nicht immer in meinem bett haben :D. die kitten sollen am 2.11. kommen. ich freu mich schon sooooo!!!!!! ich mag nämlich alle kitten behalten!!!
malina
miezekätzchen
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 5. Jul 2011, 00:19

Re: lily wird mama!!!!

Beitragvon Sofatiger » Do 1. Sep 2011, 21:34

Hallo Malina,

denkst du bitte daran, deine Lilly nach Möglichkeit nach diesem Wurf kastrieren zu lassen? Es gibt in diesem Jahr doch schon wieder soo viele Kätzchen, die alle vermittelt (oder besser noch behalten) werden wollen.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: lily wird mama!!!!

Beitragvon Katzenbär » Do 1. Sep 2011, 22:28

Hallo malina, da ist ja noch Zeit, ich würde an Deiner Stelle die Wurfstätte ebenerdisch lassen.
Dies nur als Ratschlag von einer, die keine Ahnung hat. Viel Glück, Marla!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: lily wird mama!!!!

Beitragvon FeDoMo » Fr 2. Sep 2011, 12:53

also nachdem wo "unsere" Katze ihre Jungen zur Welt gebracht hat, würde ich sagen überlass es der Mutter... sie weiß am besten wo sie die Kleinen ablegen möchte ;)
Satan war aufm Scheunenboden, ganz hinten unter alten Apfelhorden in der dreckigsten Ecke die man sich nur vorstellen kann. Dazu in luftiger Höhe von etwa 4m, nur durch eine Leiter zu erklimmen, alles wackelig und baufällig. Ich bin dann mit einem Weidenkörbchen zu ihr hoch, hab die Kisten vorsichtig beiseite geräumt (und immer noch nicht wieder aufgeräumt :oops: ), die Kleinen einem nach dem anderen ins Weidenkörbchen und meiner Nachbarin in die Hand gedrückt. Mutti-Satan haben wir dann gerufen und sie ist den Kindern gefolgt, die folgenden Wochen hatte sie Stubenarrest in der Waschküche ;)

Hach ja, war schön ... ist aber auch schön, dass nur noch die Großen da sind und die Kleinen gut untergebracht werden konnten.

Allerdings schließ ich mich an, sieh zu, dass deine Lily hinterher bald kastriert wird. Und die Katze deiner Nachbarin auch :!:
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: lily wird mama!!!!

Beitragvon inschana » Fr 2. Sep 2011, 13:16

Warum sind die Katzen nicht kastriert?

Wer kann denn bitte wirklich sagen, das es schön ist? Habt ihr schonmal unerfahrene, panische Mütter gesehen, die nicht wissen was mit ihnen geschieht, wenn die wiehen einsetzen? Was ist, wenn die Mutter Probleme bekommt? Einen Notkaiserschnitt braucht? Habt ihr das bedacht? Könnt ihr im schlimmsten Fall 8 Kitten 4 Wochen alle 2h mit der Flasche füttern?

Wenn ihr kleine Kätzchen haben wollt, geht zu den Tierschutz-Vereinen. Die sind froh, über jede Mama-Katze, die sie in einer Pflegestelle unterbringen. Warum muss denn noch mehr leid produziert werden?

Ihr seid doch für das wohlergehen eurer Katzen verantwortlich!

Kastrierte Katzen streunern nicht so weit herum, sie markieren nicht, ihr Krebsrisiko durch leere Rolligkeiten ist deutlich niedriger, es kann keine Probleme bei der Geburt geben, es kann keine Probleme mit den Kitten geben.... Es sind nur Vorteile auf allen Seiten dadurch.

Ich werde es nie verstehen :-(

Traurige Grüße
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: lily wird mama!!!!

Beitragvon Barny » Fr 2. Sep 2011, 22:14

inschana hat geschrieben:Warum sind die Katzen nicht kastriert?

Wenn ihr kleine Kätzchen haben wollt, geht zu den Tierschutz-Vereinen. Die sind froh, über jede Mama-Katze, die sie in einer Pflegestelle unterbringen. Warum muss denn noch mehr leid produziert werden?

Ich werde es nie verstehen :-(

Traurige Grüße



Also inschana in dem Fall bin ich voll auf deiner Seite, ich finde Kitten auch süß hätte auch gerne mal einen Wurf gehabt, konnte das aber mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Ich kenne das Problem, bin in einem kleinen Örtchen aufgewachsen, wo unser Nachbar, ( Bauernhof) jedes Jahr zig würfe hatte.
Beim spazierengehen mit meinem Hund dann immer der erbärmliche Anblick der kleinen, verklebte Augen, verklebtes Fell am Hintern, anstatt dass sie spielen liegen sie apathisch auf dem Hof rum....

So ein armes Würmchen hätte sich sicher über einen Platz bei dir gefreut und wenn du eh alle behalten willst, warum dann nicht 2 Kitten vom Tierschutz?

Die Tierschützer kämpfen seit Jahren, die Besitzer von Katzen ( ich rede jetzt nicht von Zuchtkatzen, sondern ''einfachen'' Hauskatzen) zur Verfnuft zu bringen ihre Tiere wenn sie frei laufen kastrieren zu lassen.
Wenn du es nicht aus Tierschutzgründen tust, dann doch für deine Katze...

Eine Freundin hatte auch einen Freigänger - Kater, nicht kastriert, wenn er mal nach 3- 4 Tagen wieder ankam, fehlte ihm hier ein Haarbüschel, da ein Stück vom Ohr, dann lief mal wieder Eiter aus der Nase....
Schlimm....

Bitte lass sie danach gleich kastrieren, und die Kitten auch, egal ob kater oder katze

Liebe Grüße
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: lily wird mama!!!!

Beitragvon miezekätzchen » Sa 3. Sep 2011, 10:54

danke, ihr habt mir die augen geöffnet.
ich habe schon einen termin beim tierarzt ausgemacht, die kätzchen werden, sobald sie alt genug sind kastriert.

malina
miezekätzchen
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 5. Jul 2011, 00:19

Re: lily wird mama!!!!

Beitragvon Chris1608 » Fr 9. Sep 2011, 15:11

Hallo,ihr Lieben, 1 mal Kitten zu haben,ist doch schön und wenns nun mal passiert ist,kann man es nicht ändern.Meine Nettewird in ca 1 Woche Mama und dann kastriert.Ich hatte immer nur Kater und nun ist es eine ganz neue Erfahrung für mich.Da es nun 4 Babys sind,werde ich sie behalten,sofern ich sie nicht in gute Hände abgeben kann.Es kommt wohl auch auf die Örtlichkeiten an,ob man in einer Wohnung oder Haus wohnt.Wenn die Katzen kastriert sind und Freigänger sind,ist immer damit zu rechnen,dass sie mal nicht mehr nach Hause kommen.Durch Umzug habe ich 2 kastrierte Kater verloren. :cry: Ich hatte sie immer für einige Tage zum Eingewöhnen im Haus,aber sie gingen zu-
rück,sobald sie raus konnten.Sie fuhren im Auto,haben nichts markiert und trotzdem weg...
Die Entfernung,ca 300 m,haben sie nicht gefunden,nun sind es Strassenkatzen,das tut weh,wo ich schon soviel Tiere da weggeholt habe.Ich denke,dass ich in der Zukunft noch Gelegenheit haben werde,weiter zu helfen.Grundsätzlich nehme ich nur Babys,die bleiben auch meistens,die grösseren kommen zum Fressen und gehen wieder-aber glücklich...
Mein wahnsinniger Traum,einmal alle Strassentiere zu bekochen ,bleibt ein Traum...
Wenn man gesehen hat,dass Hunde Papier-und Plastetüten fressen,in denen vorher Nahrungsmittel eingewickelt waren,ist man schockiert.Solche Tiere verenden furchtbar.
Aber das ist ein flächendeckendes Problem und keiner guckt hin.
Mein letzter Tag in D ,morgen stehe ich dem Elend wieder machtlos gegenüber :oops:
Machts gut,passt gut auf euch und eure Katzen auf,liebe Grüsse-bis bald Christiane
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608
 
Beiträge: 300
Registriert: Do 25. Aug 2011, 12:29
Wohnort: Alexandria / Ägypten

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste