|
von Katzenbär » Sa 10. Sep 2011, 16:39
Hallo Kerstin, Animonda Nassfutter hatte ich vor ein paar Wochen auch für Samira gekauft. Nur gnädiges Fräulein hatte zweimal dran geleckt und der Rest ist vertrocknet bzw. ich habe ihn dann weggeworfen. Bei Animonda muss wohl irgendein Zusatzkraut drin sein (Brunnenkresse, Minze oder ähnliches), jedenfalls die anderen Dosen hatte ich dann verschenkt. Habe mich ebenfalls bei Nassfutter schlau gemacht und nun bekommt sie Miamor, aber nur die Tüten. Da ist wenigstens Soße bei. Pastete mag sie nicht. Ja, diese Ausprobierei ist sehr kostspielig. Wenn ich mir vorstelle, die Katzen in den südlichen Ländern, die würden sich alle Krallen danach lecken!!!!!!!!!! Mir tut es immer leid das angetrocknete Futter wegzuwerfen - habe dann ein schlechtes Gewissen den hungernden Tieren gegenüber. Vielleicht hast Du Glück und Deine Fellis fressen das ihnen angebotene Futter. Schönes Wochenende - LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Kerstin81 » So 11. Sep 2011, 09:59
Hallo Marla, ja gestern haben die sich drauf gestürzt. Wobei sie auch immer gerne Sauce essen, ich bin mal gespannt wie das weiter geht. Hoffe sie essen es. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so wenig Ahnung hatte und ihnen ein Discountfutter gegeben hab. LG
-
Kerstin81
-
von inschana » Mo 12. Sep 2011, 12:16
Es gibt durchaus auch gutes Discounter-Futter. Bei ALDI Süd sind es z.b. die 200g Döschen, bei LIDL sind es die gelben, orangenen und roten OptiCat Dosen. Die sind alle ohne Zucker und Getriede und können durchaus gefüttert werden. Auch bei Penny und Rossman gibt es gute, günstige Sorten.
Bei uns gibt es immer einen Mix, ich habe gerne 2-3 Marken da, die gefuttert werden, damit ich Ausweich-Marken habe, falls die eine durch Rezeptumstellung oder sonstiges auf einmal nicht mehr gefuttert wird.
Ansonsten habe ich noch gerne Animonda Carny, Bozita, Amora, RopoCat oder MAC's da. Bei Bozita werden aber nur die Dosen gerne gefuttert und bei Amora ist es katzen abhängig, das mag nicht jede Katze. Als Sonntags-Braten GranataPet und 1-2 Mal pro Woche gibt es Rohfleisch.
Ein Soßen-Junkie war Mini Mi auch. Ich habe sie ausgetrickst und einfach etwas Wasser drunter gemischt. Das gab dann auch Soße, hat gleichzeitig die Flüssigkeitsaufnahme gesteigert und das Futter trocknet nicht so schnell aus.
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von Kerstin81 » Mo 12. Sep 2011, 12:26
Huhu, mit dem Wasser ist eine super Idee das werde ich mal ausprobieren. ich werde mir auch die 200g Aldi Süd Dosen maö anschauen. Ist denn de rFleischgehalt da höher? LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von inschana » Di 13. Sep 2011, 07:43
Huhu Kerstin, Die Aldi Süd Dosen sind Mittelklasse Futter, da ohne Getrreide und ohne Zucker und durchaus verfütterbar. Den Fleischgehalt habe ich grade nicht im Kopf. Hab zur Zeit nur Päppelfutter für mein Notfellchen da.
Bei ALDI Nord sind die 400g Dosen wohl auch OK, aber den hab ich hier nicht.
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von DieHappy » Di 13. Sep 2011, 20:26
Ich hab mich im Internet mal auf die Suche nach Opticat ( LIDL ) gemacht und leider nicht ganz so viel finden können. Aber was ich gefunden habe war nicht so der Knaller. Ich würde es meiner Katze nicht kaufen. Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl ( 26 % ), Maismehl, Erbsenkleie, Geflügelfett, Reis, Mais, Maisglutenfutter, Geflügelleber getrocknet, Maiskleie, Zuckerrübentrockenschnitzel, Pflanzenöl, Hefe, Fischöl, Ei getrocknet, Taurin, DL-Methionin, Fucto-Oligosaccharide, Spurenelemente, Vitamine
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von miezekätzchen » Di 13. Sep 2011, 20:31
hey leute, meine bestes futter, nicht wirklich billig, dafür aber viel, kaufe ich jetzt bei zoopalast. ich bin nicht oft dort, halte mich auch noch fresssnapf, aber wenn ich in der nähe vom zoopalast bin...
malina
ps: meine katze ist trächtig, soll ich ihr da ein anderes futter geben? ich mein, was ist, wenn sie keine milch hat? gibt es eventuell ein futter, dass sozusagen milch anregt bzw. die produktion verstärkt?
-
miezekätzchen
-
von senoritarossi » Di 13. Sep 2011, 23:07
DieHappy hat geschrieben:Ich hab mich im Internet mal auf die Suche nach Opticat ( LIDL ) gemacht und leider nicht ganz so viel finden können. Aber was ich gefunden habe war nicht so der Knaller. Ich würde es meiner Katze nicht kaufen. Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl ( 26 % ), Maismehl, Erbsenkleie, Geflügelfett, Reis, Mais, Maisglutenfutter, Geflügelleber getrocknet, Maiskleie, Zuckerrübentrockenschnitzel, Pflanzenöl, Hefe, Fischöl, Ei getrocknet, Taurin, DL-Methionin, Fucto-Oligosaccharide, Spurenelemente, Vitamine
Die Zusammensetzung ist ja die reinste Katastrophe  . Das wuerde ich niemals füttern (wobei ich sowieso " anders" bin, was die Ernaehrung von Katzen betrifft  ). LG, Andrea
-
senoritarossi
-
von inschana » Mi 14. Sep 2011, 08:15
Die Zusammensetzung klingt aber eher nach Trockenfutter. Es gibt das auch als Nassfutter und das in 5 Sorten, wovon 3 Getriede- und Zuckerfrei sind. Hab grade keine Dose davon da. Bin mir aber ziemlich sicher 
-
inschana
-
von DieHappy » Mi 14. Sep 2011, 12:28
Ja scheinbar hatte ich da wirklich das TroFu rausgesucht. Habe hier nochmal das NaFu finden können. Meinst du das Inschana ?! Zusammensetzung Geflügel Fleisch + Fleischnebenprodukte ( mind 60% Fleisch, davon mind. 12% Geflügel), Mineralstoffe Zusätze Vitamin D3 250 IE/kg, Vitamin E 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg Nährstoff-Analyse Rohprotein 10%, Rohfett 4%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 82% Fütterungsempfehlung
LG
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung