Kater frisst kaum - trinkt aber ... Leukos 22.000

Re: Kater frisst kaum - trinkt aber ... Leukos 22.000

Beitragvon Chris1608 » Di 13. Sep 2011, 20:47

Hallo,bitte mach in alles was er trinkt 1/2 Teelöffel Dextropur ( Pulver ),gibts im Supermarkt. Auch ab und zu ein Gelbei unterqiirlen,damit er bei Kräften bleibt.Mach ihm mal ganz leckere Sachen,wie Chickenleber,angebraten oden Geflügelbrühe oder Rinderhackfleisch,probiere es !
Die Medikamente werden seinen Magen kaputtmachen und dienen nur der Kasse des TA.
Mein ältester Kater war 21,Russisch blue,und ist im Gartenteich ertrunken.
Ich hoffe und wünsche dir,das bald eine Besserung eintritt,drück die Daumen !
Alles Liebe und Gute Chris :(
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608

Beitragvon inschana » Mi 14. Sep 2011, 08:10

Guten Morgen,

hat er Mundgeruch? Kannst du in sein Mäuöchen schauen? Wie sieht das Zahnfleisch aus?

Entschuldige bitte, aber du kannst doch, wenn der Kater nix zu sich nimmt und so abgemagert ist, nicht 2 Wochen abwarten, bis der TA aus dem Urlaub zurück ist? Ruf einen anderen TA an. Viele TA machen Hausbesuche.

Versuche mal HIPP Babybrei anzubieten. Da gibt es 2 oder 3 sorten nur aus Fleisch. Das ist ganz fein püriert und wird manchmal gerne genommen. Ansonsten kannst du in Absprache mit einem TA auch mal Rekonvales oder Bioserin probieren. Das ist hochkalorisches Serum und kann eine Katze kurzzeitig nur davon ernähren. Allerdings gibt's das nur beim TA oder im Internet und ich würde es nicht ohne TA Absprache eingeben wollen!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Barny » Mi 14. Sep 2011, 19:18

Hallo schmusebär, ich will ja jetzt nicht den teufel an die wand malen, aber ist ein hoher leukozyten wert nicht immer ein anzeichen für eine im körper vorgehende entünding, sprich für einen infekt.

Nach dem was du alles geschrieben hast denk ich auch dass es mit seinen zähnchen zu tun hat, was mich aber irretiert, wwenn der tierarzt schon bei dir war und die problematik ja am fressen liegt, hat er doch bestimmt auch ins maul geschaut oder.

Ich finde du solltest ihn noch ein wenig warten bevor du ihn wirklich erlöst (hoff natürlich dass es nicht so weit kommt, ganz doll daumen drück), aber ich musste auch schon meine jack russel dame gina mit 15 jahren erlösen, sie isz mit mir aufgewachsen, war mein ein und alles, aber sie zeigte mir sehr deutlich wann sie bereit war zu gehen. Und auch heute weiss ich dass es genau der richtige zeitpunkt war. Ich sag das, weil ich es bis heute bereuen würde vorschnell entschieden zu haben.

Aber du tust bestimmt das richtige und geh bitte npch zu einem zweiten ta, bzw lass einen kommen, 2 wochen sind eine lange zeit. Ich drück euch so sehr die daumen, dass dein alter herr noch ein paar jährchen glücklich und ohne schmerzen verbringen kann
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Sofatiger » Mi 14. Sep 2011, 19:21

Barny hat geschrieben:geh bitte npch zu einem zweiten ta, bzw lass einen kommen, 2 wochen sind eine lange zeit.

Das würde ich allerdings auch sagen.
Nichtsdestotrotz drücke ich dir für dein armes Katerle natürlich ebenfalls ganz fest die Daumen.

Viele Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Do 15. Sep 2011, 08:14

Guten Morgen Schmusebaer, wie geht es Deinem Katerchen? Man leidet ja richtig mit.
Frisst er? Was sagt der Doc? Bitte gib mal Bescheid, ich denke, wir hier im Forum sind alle besorgt.
Wünsche dem armen Kerl, dass er wieder "auf die Beine" kommt. LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Schmusebaer » Fr 16. Sep 2011, 09:10

Hallo zusammen,

Also Mäulchen sieht gut aus, die Zähne , die noch da sind auch - noch nicht mal Zahnstein....!!
Und absolut geruchslos.

Heute Morgen hat er einmal vor Freude gequiekt, als er mich gesehen hat - ok - Einbildung ist auch ne Bildung, aber ich freue mich über jeden Fortschritt.

Er hat alle 2 Stunden etwas vorgesetzt bekommen, und er nimmt auch immer ein wenig. Alles liebevoll püriert.

Allerdings hatte er gestern abend Fieber, nu ist es wieder weg, und die Augen fangen an zu tränen und werden trüb.

Hab um 11 Uhr einen Termin bei der Vertretungs TA, mal sehen. Gibt es keine künstliche Ernährung für Katzen, wie beim Menschen - oder so eine Art Astronautenkost.

Er hat jedenfalls nicht mehr abgenommen und ist die Nacht auf seinen Lieblingsplatz auf das Sofa gekrabbelt..........

Ich bin und bleib guter Hoffnung, denn ich "liebe" diesen Kerl über alles ........ :oops:
Der hat mir so geholfen, als es mir schlecht ging, und jetzt helfe ich ihm - Auch Dank Eurer Hilfe

Ganze liebe Knuddelz verteil

Euer Schmusebär
Schmusebaer

Beitragvon Kerstin81 » Fr 16. Sep 2011, 10:53

Aber das hört sich doch alles nach einem Infekt an. Der TA wird sicherlich den Infekt behandeln, vielleicht braucht er ein Antibiotikum. Alles Gute und berichte doch mal. LG kerstin
Kerstin81

Beitragvon Katzenbär » Fr 16. Sep 2011, 10:55

Hallo Schmusebaer, frag doch mal den TA wie es aussieht, wenn Du Deinem Katerchen doch etwas Dextropur Traubenzucker gibst? Hatte doch Chris vorgeschlagen.
Vielleicht bekommt er dann mehr Energie und Abwehrkräfte? Du liebst Deinen Kleinen doch so, man will Dir ja nur helfen und Tipps geben. Es tut einem ja in der Seele weh, wenn man zugucken muss, wie das Tier immer mehr an Kraft verliert.
Wünsche alles Gute und ganz doll die Daumen gedrückt - (Daumendrück-Smily!!!!) Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Schmusebaer » Sa 17. Sep 2011, 11:41

Soo - hab noch mal Antibiotika bekommen - er schlubbert fleissig Sosse und Wasser - das mit der festen

Nahrung klappt leider noch nicht. Aber die Augen sind schon etwas klarer.

Ich soll jetzt nochmal 3 Tage Anit spritzen, und dann will der TA nochmal die Laborwerte kontrollieren.

Das mit dem Dextro probier ich auch, mal sehen, ob ich das bei Schlecker bekomme...

Vielen Dank für Eure liebe Hilfe

der Schmusebär mit den verzweifelten Dosenöffnern....
Schmusebaer

Beitragvon Chris1608 » Sa 17. Sep 2011, 16:52

Hallo,wie gehts dem kleinen Patient inzwischen ?
Sag uns mal,ob es inzwischen eine Besserung gibt,
.Alles Liebe und Gute,schönes Wochenende für euch ! Lg Chris
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung