zweitkatze????

Re: zweitkatze????

Beitragvon Katzenbär » Sa 17. Sep 2011, 09:51

Hallo Kerstin, ja, das denke ich auch. Wenn der Kater noch jung ist und erzogen werden muss, wäre eine ältere Katze vielleicht angebrachter. Aber das muss Lina selbst entscheiden.
Nach eindringlicher Überlegung und durch Informationen im TH oder Pflegestelle.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pusteblume » Sa 17. Sep 2011, 11:44

guten morgen an alle,

herzlichen dank für eure antworten und ratschläge.ich muß sagen,daß ich jetzt auf jeden fall viel beruhigter bin.ich habe heute schon bei uns im tierheim angerufen und schaue mir nächste woche mal die kleinen tiger dort an.ich denke mit dem platz wird sich das gut einrichten lassen,wenn ich an den wänden ''hochbaue''.da ich ja auch den ganzen tag zu hause bin wird wohl auch keiner zu kurz kommen. monty wird bestimmt froh sein über gesellschaft.vor allem nachts,wenn das doofe frauchen schlafen will,obwohl doch dann die schönste zeit zum ''macke kriegen''ist.ich denke auch,das es besser ist einen gleichaltrigen tiger dazuzunehmen,weil monty echt ein energiebündel ist.malsehen wielange meine wohnung dann noch steht,he he....bin jetzt schon voll aufgeregt.auf jeden fall find ich super,daß es dieses forum gibt.ich halte euch auf dem laufenden.alles liebe auch für euch.lina
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Sa 17. Sep 2011, 13:36

Hallo, na dann wird es ja sehr aufregend. Dann sind zwei Geister mit im Bett - heehehe..!
Dann folgen bestimmt auch Bilder - wir hier sind immer seeeeehr neugierig auf Fotos mit Katzen !! ;)
LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pusteblume » Sa 17. Sep 2011, 15:35

genau...ich versuch mal ein bild mit meinem baby zu schicken und hoffe,die technik streikt nicht.
Dateianhänge
StillCap0030.jpg
pusteblume

Beitragvon Kerstin81 » Sa 17. Sep 2011, 16:12

Huhu,
wie süß der Kleine......
Aber die Frau irritiert mich. Hast Du nicht erzählt Du bit ein älterer Jahrgang???????? Wie alt biste denn 29?? Hahahahahahaha
Kerstin81

Beitragvon pusteblume » Sa 17. Sep 2011, 16:51

nee,ist schon fast richtig.ich bin 31 und wegen einer chronischen erkrankung kriege ich erwerbsunfähigkeitsrente.leider,aber unter anderem auch ein grund für monty noch einen spielpartner zu holen,falls ich nächstes jahr eventuell wieder stundenweise arbeiten kann.liebe grüße.lina
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Sa 17. Sep 2011, 19:51

Hallo Kerstin, gut geschätzt. Hatte mich auch gewundert.
Na, Lina - dann wünsche ich Dir nochmal ein glückliches Händchen für Deine Wahl einer Zweitkatze.
Liebe Grüße Marla :)
Katzenbär

Beitragvon Kerstin81 » Sa 17. Sep 2011, 20:41

Da musste ich doch dezent an mich denken. Ich bin auch ein älterer Jahrgang. Gerade 30.
Kerstin81

Beitragvon pusteblume » Sa 17. Sep 2011, 21:53

@marla,vielen dank.ich werd auf jeden fall berichten.ich freu mich schon total auf den neuzugang und hoffe,dass alles gut geht.
@kerstin,na siehste.dann wär das ja schonmal geklärt :) wieviele kätzchen hast du eigentlich?hab noch nicht geschafft mich so überall reinzulesen.sind ja doch voll viele beiträge hier.
ein schönes wochenende an euch alle.l.g lina
pusteblume

Beitragvon Kerstin81 » Sa 17. Sep 2011, 22:56

Hey Lina,
ich bin auch noch nicht lange hier, konnte aber schon viele Fragen klären und es kommen ja auch immer mal neue hinzu. Und ich hab auch viel dazugelernt ;) . Ja ich hab 2 Kater, den Tiger ( der ist neun) und den Floh (der ist vier). So ein Neuzugang ist schon spannend und schön. Hoffe es klappt. Hoffe es geht Dir mit Deiner chronischen Geschichte bald besser :| . LG Kerstin
Kerstin81

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines