Notfall

Notfall

Beitragvon Barny » So 18. Sep 2011, 14:03

Hallo meine Lieben, jetzt muss ich mich mal mit was anderem an euch wenden, ich weiß, dass das ein Katzenforum ist, aber vielleicht kann mir ja der einer oder andere helfen.

Hier das Problem.

Da ja wie manche von euch wissen, dass mein Opa im Juli verstorben ist, musste meine Oma leider ins Pflegeheim... Ich weiß es ist traurig, aber es ging leider nicht anders. :(
Aber ihr gefällt es da und bekommt auch fast täglich Besuch.
Naja um auf den Punkt zu kommen, das Haus meiner Großeltern soll verkauft werden, und da gibt es noch Bello ( wie damals eben jeder Hund geheißen hat ) ein schwarzer Rüde. Ca. 3-4 Jahre alt. Ein echt toller Kerl, der nun ein liebevolles zu Hause sucht, ich würde ihn liebend gerne nehmen, es geht leider nicht, wie ihr wisst, in der Wohnung etc, der Hund meiner Eltern verträgt sich nicht mit anderen, und naja die andere Verwandtschaft will ihn nicht. Leider.
:evil:
Ich habe leider kein Bild von ihm aber im Internet hab ich ein Foto gefunden, der sieht zu 99% so aus wie er.
Und meine Eltern und ich streuben uns gegen uns ihn ins Tierheim zu stecken.

Nun zu ihm, er ist ein guter Kerl, von der Erziehung mit sämtlichen Kommandos, hmmm naja Komm und Sitz klappt super, aber auf alles andere haben meine Großeltern keinen Wert gelegt. Er war da eher sowar wie ein XXL Teddy :D
Aber wenn ich mal bei ihnen war und mit ihm gespielt hab hat er gezeigt, dass er sehr gelehrig ist. Sitz hat er echt schnell gelernt. Er kann auch noch alle anderen Kommandos ohne Probleme lernen, da bin ich mir sicher.

Er ist ein reiner Hofhund gewesen, ohne Zaun ohne Kette natürlich, hat aber das Grundstück nie verlassen. Ein ganz ein Braver.

Und wie ihr euch denken könnt vermisst er seine Bezugspersonen :(
Meine Großeltern hatten ein Zweifamilienhaus, und im hinteren Teil leben seit Jahrzehnten die gleichen Mieter, die sich vorläufig liebevoll um ihn Kümmern. Aber leider nur vorrübergehend.

Bitte helft mir, der Hund wird wahrscheinlich gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Aber da kann man darüber reden, wir wollen nur das er einen tollen Platz bekommt.
Er lebt mit 3 Katzen aufm Hof und sie fressen sogar aus einem Napf, das ist also kein Problem, Kinder unter 6 Jahre würde ich aber nicht empfehlen, da er einfach ein großer Kerl ist und mit so kleinen Kindern weiß ich nicht wie er reagiert, meine Cousins und Cousinen Knuddeln ihn zwar auch ständig, aber da schaut er schon ein bisschen unbehaglich, aber er hat noch nie geknurrt, oder gar gebissen.

Bitte hört euch um, meldet euch und helft mir, ich will nicht, dass er ins Tierheim kommt.

Vielen Dank schon mal
Dateianhänge
cidvomaltenschulweg-4_c1000_800.jpg
hovawart.jpg
Also der Hund könnte echt sein Zwilling sein, damit ihr ein Bild von ihm im Kopf habt.
hovawart.jpg (30.45 KiB) 5100-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Barny am So 18. Sep 2011, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Re: Notfall

Beitragvon [Nordlicht] » So 18. Sep 2011, 14:12

Hey Barny!
Ich würde den Beitrag sicherheitshalber nochmal ins Hundeforum stellen, die wissen vllt mehr..
Lieben Gruß:)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Barny » So 18. Sep 2011, 14:22

Hab ich gemacht, aber hoffe immer noch das jemand von euch vielleicht nen lieben Hund sucht
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Zensus » Mo 19. Sep 2011, 00:55

Hallo!
stell den Hund bei quoka.de rein....du glaubst nicht, wie stark da der Anlauf ist! Kannst fast mit E-bay vergleichen...die´Anzeige kostet nichts...

Viel Glück.. ;)
Zensus

Beitragvon Barny » Mo 19. Sep 2011, 06:40

Danke zensus, ich kenn quoka, dachte aber ich versuch es erstmal hier und im hundeforum, da ich dachte, wer sich im forum anmeldet ist besorgt um seine tiere,was man fremden nicht immer ansieht, man will ja doch das er nen schönen platz, bekommt da er ja auch mit dem plötzlichen verlust zu kämpfen hatte, der arme kerl.
Barny

Beitragvon Katzenfan » Mo 19. Sep 2011, 08:10

Oh - das ist ja ein hübscher. Schade - ich habe leider so gar keine Zeit für einen Hund...

Ich halte die Daumen, dass ihr ein tolles Zuhause für den hübschen Kerl findet!
Katzenfan

Beitragvon inschana » Mo 19. Sep 2011, 13:47

Bei den Kleinanzeigen sei vorsichtig.

Aber streu die Anzeige in sämtliche Foren, soweit du kannst. Wichtig wäre noch Impfstatus und sowas. Und natürlich ein echtes Bild von ihm.

Ausstrahlung hat jedes Tier unterschiedlich und bei rigendwem macht es "zooom".

Viel Glück für den Süßen!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Kerstin81 » Mo 19. Sep 2011, 15:29

huhu,
süüüüüüß1 Hmmm aber ich hab ja zwei Kater, einen Mann, einen Sohn und bis zu fünf Tageskinder. Ob da ein Hund so Lust frauf hätte??? Das ist halt immer die Frage
Kerstin81

Beitragvon Barny » Mo 19. Sep 2011, 18:53

Das mit den vielen kindern kann ich dir leider ned beantworten, der hat die kinder aus meiner verwandtschaft auch nich oft gesehen, da war er zwar brav aber ich glaube ein plätzchen mit ein zwei älteren kindern wäre mir fast lieber ich will da niemanden in gefahr bringen und da er so viele kinder nich gewohnt ist würde ich mir persönlich nicht trauen.
Wie gesagt, er hat bisher weder geknurrt, geschweige denn gebissen aber ich mein es nur gut, weil wenn so ein großer kerl wirklich mal schnappen sollte....
Barny

Zurück zu Allgemeines