zweitkatze????

Re: zweitkatze????

Beitragvon FeDoMo » Mo 19. Sep 2011, 07:41

:cry:
Zuletzt geändert von FeDoMo am Fr 21. Okt 2011, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

Beitragvon Katzenfan » Mo 19. Sep 2011, 08:06

FeDoMo hat geschrieben:unter anderem ist wegen solchen Bedenken und Äußerungen die Freundschaft zu meiner einstigen besten Freundin zerbrochen... "du hast doch eh keine Zeit für die Tiere (hab Hund, 4 Katzen, Kaninchen) du hast ja schon keine Zeit für deine Kinder (4 und 14 Jahre) und wie um Himmels willen willst du das alles bezahlen? - also wir schaffen uns erst einen Hund an wenn wir beide Rentner sind" :evil:

Hm. Wenn es deine beste Freundin war, vielleicht hat sie sich nur Sorgen gemacht? Was du in dem anderen Thread heute geschrieben hast, hört sich schon nach viel Stress an. Außerdem hat ja jeder ein Recht auf seine eigene Meinung. Die hast du ja auch und erwartest das andere das respektieren. Und was du hier schreibst, klingt für mich nicht grade als wenn du eine andere Sicht der Dinge akzeptierst. Eher nach friss oder stirb. Will sagen, entweder findet man gut was du machst und wenn nicht, hat man seine Meinung für sich zu behalten. Ich hätte z.B. auch gern mehr Tiere. Aber ich bin beruflich auch sehr eingespannt und habe wenig Zeit. Deshalb bin ich aber bestimmt nicht weniger tierlieb als du.
Katzenfan

Beitragvon FeDoMo » Mo 19. Sep 2011, 08:39

:cry:
Zuletzt geändert von FeDoMo am Fr 21. Okt 2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
FeDoMo

Beitragvon Zensus » Mo 19. Sep 2011, 09:22

Hey, FeDoMo...
Du hast ja den gleichen "Stall" wie ich! :mrgreen:
3 Katzen, 2 Hunde, ein Meerschweinchen und eine Hasenzucht... ;)

ja, und es kommt vor, dass es einem mal zu viel wird...sich die Ereignisse überschlagen und man sich wirklich selbst mal die Gedanken macht, vielleicht zu viel Tiere zu haben...aber auch solche Zeiten vergehen und man ist über jedes einzelne Tier froh!
Es gibt ja auch viele Familien ohne Tiere und auch da sind die Eltern zeitweise nur mit ihrem einzigen Kind überfordert...sollten sie es deswegen gleich hergeben??? Da denkt doch keiner darüber nach...oder??? :? Habe ja selbst keine KInder...(Was mir auch schon gesagt wurde, weil ich mich getraut habe, meine Meinung darüber zu sagen) :(

und auf solche Freundinnen kann man gut verzichten...
man kann durchaus mal sagen," du, wird dir das nicht zu viel..." aber dann sollte auch kommen" es ist deine Entscheidung..." und " ich helf dir trotzdem, wenn ich kann"....

wenn ich jemanden aus meinem Verwandten- oder Bekanntenkreis erzähle, dass ich ein weiteres Haustier hole,....reagiert schon keiner mehr.... :mrgreen: :mrgreen:
Zensus

Beitragvon FeDoMo » Mo 19. Sep 2011, 10:22

:mrgreen: und sinds bei dir auch Notfellchen? ich kann schwer nein sagen, wenn ein Tier in Not ist und so "vermehren" die sich halt :oops:
bei Olli hatte ich mit einer "Meckertriarde" von meiner Mutter gerechnet, hatte schon richtig ihre Stimme im Ohr... und was war nachdem ich die traurige Geschichte runtergeleiert hab "och der arme Kater, na bei dir wird er noch nen schönen Lebensabend verbringen" hä? hat jemand meine Mama ausgetauscht? :lol: oh man schon wieder OT... wir sollten ein Extra-Thread eröffnen :mrgreen:
FeDoMo

Beitragvon Katzenbär » Mo 19. Sep 2011, 12:46

Hallo FeDoMo, Grüß Dich ! Darf ich mal fragen, wie Du die wechselnden Bilder hier rein bekommen hast?
Ist zwar nicht das Thema: Zweitkatze - es geht mehr in das Thema: Mehrere Tierbilder.

Und Dir Lina rate ich auch, tu das, was DU für richtig hältst und nicht, was andere Dir raten.
Letztendlich bist Du für die Tiere verantwortlich und wenn Du meinst, Dein Katerchen braucht Gesellschaft, dann gib ihm Gesellschaft. Nun sind ja Katzen keine Riesen. Sie können sich auch mit einer Einzimmerwohnung, Küche, Bad, Flur begnügen - Hauptsache sie haben was zum Spielen und Beobachten, Kuschelecken und Verstecke.
Wünsch Dir die richtige Entscheidung FÜR DICH !!! und Deinem KATER ! LG MARLA
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pusteblume » Mo 19. Sep 2011, 14:23

hallo ihr lieben,

also,ich komme grad aus dem tierheim und hab mich mindestens 23mal verliebt.oh man,da war die entscheidung wahnsinnig schwer.viele der katzis kamen aber leider auch nicht in frage,weil sie freigänger sind oder nur zu zweit vermittelt werden.
und dann hab ich den kleinen ''garfield''gesehen und bin hin und weg.ein 3jahre junger kater...oh mein herz schlug gleich höher.der kleine kam ins tierheim aus gesundheitlichen gründen seines besitzers und war auch dort eine reine wohnungskatze.allerdings werde ich ihn erst morgen zu mir holen können,damit ich heute in aller ruhe alles aufbauen und herrichten kann.ich hoffe,dass alles gut wird und freue mich riesig.muss mich jetzt auch echt noch ranhalten um alles schön zu machen.wollte euch aber kurz berichten.liebste grüße und ganz lieben dank an euch nochmal.lina
pusteblume

Beitragvon inschana » Mo 19. Sep 2011, 14:25

Hi Lina,

war Garfield bisher alleine oder hatte er einen Kumpel?
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Kerstin81 » Mo 19. Sep 2011, 15:26

Hallo Lina Du "uraltes" Haus,
klingt doch super mit Garfield. Wie spannend... berichte mal wie's weitergeht.

LG "altes" Haus Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Zensus » Mo 19. Sep 2011, 22:21

hey! Toll!!!
das ging ja jetzt recht schnell! ich wünsche Garfield morgen einen guten Start im neuen Zuhause und dir viel Freude mit deinen 2 Katern!! ;)
muss jetzt doof fragen...wie heißt eigentlich dein 1. Kater?
habe ich irgendwie völlig überlesen.... :oops:
Zensus

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines