|
von Sofatiger » Di 20. Sep 2011, 13:52
Hallo liebes Forum,  wie ihr ja vielleicht schon wisst, werden zwei meiner "Knubbel" in den nächsten Wochen in ein neues Zuhause vermittelt. Nun ist es allerdings so, dass eine der Beiden einen Nabelbruch hat, ich mir aus diesem Grunde nicht sicher bin, ob ich sie damit überhaupt vermitteln kann/soll (immerhin kann ich mir ja nicht sicher sein, dass die neue Familie den Nabelbruch behandeln lässt). Was meint ihr? Wäre für Rat wirklich dankbar. LG Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Katzenbär » Di 20. Sep 2011, 14:16
Hallo, Siggi! Weißt Du genau, dass es ein Nabelbruch ist? Du gibst doch Deine "Knubbels" in gute und verantwortungsvolle Hände, demnach würde ich fest damit rechnen, dass sie diesen Nabelbruch behandeln lassen - ansonsten, wer möchte denn ein schon "defektes" Tier haben. Klingt jetzt ein bisschen hart von mir, nur wie soll ich das sonst ausdrücken. Ich weiß ja nicht, was so eine Op. kostet und was Du für die Kätzchen haben willst. Auf jeden Fall würde ich, wenn die Interessenten die Tierchen nehmen, mir dann nachweisen lassen, dass sie einem TA vorgestellt wurden. Dir liegt es doch ganz besonders am Herzen, dass der Bruch behandelt wird. Und wenn es verantwortungsvolle Tierfreunde sind - dann lassen sie das machen. Viel Glück und knubbel die beiden Geister - alles Gute Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von inschana » Di 20. Sep 2011, 14:45
Huhu Siggi!
Ich weiß nicht, wie alt sind deine Knubbels denn? Wenn der nabelbruch nicht so schlimm ist, kenne ich es so, das es mit der Kastra "gerichtet" wird.
Wir vermitteln die Katzen nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag. Die Schutzgebühr deckt knapp die normalen TA-Kosten. Also wenn nur entwurmt + geimpft ist das weniger als kastriert. Hast du mal überlegt, vielleicht sowas wie Kastra-Pfand zu machen? Also zum Beispiel: Schutzgebühr + 50 Euro und wenn du den Nachweis über die Kastra bekommst, gibts die 50 Euro wieder raus?
Prinzipiell gehe ich aber davon aus, das du die Mäuse in gute Hände abgibst, wo du davon ausgehen kannst, das sich auch gekümmert wird.
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von Sofatiger » Mi 21. Sep 2011, 13:25
Hey ihr beiden, danke euch für euere raschen Antworten.  @ Marla: Katzenbär hat geschrieben:Weißt Du genau, dass es ein Nabelbruch ist?
Genau nicht, ich bin mir jedoch zu 90 % sicher. [quote"Katzenbär"]Du gibst doch Deine "Knubbels" in gute und verantwortungsvolle Hände, demnach würde ich fest damit rechnen, dass sie diesen Nabelbruch behandeln lassen - ansonsten, wer möchte denn ein schon "defektes" Tier haben.[/quote] Na das hoffe ich doch, dass die den Nabelbruch behandeln lassen. Das werde ich denen vorher aber auch noch einmal sagen. Katzenbär hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was so eine Op. kostet und was Du für die Kätzchen haben willst.
Was so eine OP kostet, kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen, da müsste ich erst nachfragen. Und haben wollte ich für die Kleinen etwa 20 Euro oder so (als Schutzgebühr). Katzenbär hat geschrieben:Auf jeden Fall würde ich, wenn die Interessenten die Tierchen nehmen, mir dann nachweisen lassen, dass sie einem TA vorgestellt wurden.
Das ist eine wirklich gute Idee, Marla, das werde ich machen lassen. @ Claudia: inschana hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie alt sind deine Knubbels denn? Wenn der nabelbruch nicht so schlimm ist, kenne ich es so, das es mit der Kastra "gerichtet" wird.
Die Beiden sind jetzt schätzungsweise etwa 8 Wochen alt. inschana hat geschrieben:Hast du mal überlegt, vielleicht sowas wie Kastra-Pfand zu machen? Also zum Beispiel: Schutzgebühr + 50 Euro und wenn du den Nachweis über die Kastra bekommst, gibts die 50 Euro wieder raus?
Nein, darauf bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Die Idee ist allerdings gar nicht schlecht.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von inschana » Mi 21. Sep 2011, 13:52
Huhu Siggi,
also erstmal würde ich sagen: Ab zum TA und klären lassen. Und dann tolle neue Dosis suchen die die Beiden dann mit ca. 5 Monaten kastrieren und "richten" lassen.
Liebe Grüße Claudia
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von Sofatiger » Do 22. Sep 2011, 13:34
Huhu zurück,  da ich nächste Woche ohnehin mit ihnen zum TA zum Impfen muss, werde ich das mit dem Nabelbruch dann gleich mit abklären lassen. LG Siggi
-
Sofatiger
-
von Chris1608 » Mo 26. Sep 2011, 00:17
 Ja Siggi,so machst du das richtig,ist ein guter weg,den Doc zu fragen.Da bist du auf der sicheren Seite,wünsche dir viel Glück,damit die Kleinen es gut haben werden Ich kann mich sicher nicht von meinen - sechsen -trennen,ich bin total verliebt in diese zuckersüssen Kleinen,jeden Tag ein bisschen mehr... Machs gut,alles Liebe Chris 
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt ...und die es gab,sind unvergessen... Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
-
Chris1608
-
von Katzenbär » Di 27. Sep 2011, 09:19
Guten Morgen Siggi, ja, das ist gut. Berichte mal, wie es den Kleinen geht und was der TA gesagt hat. Drücke die Daumen, dass alles gut ist. LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Sofatiger » Mo 3. Okt 2011, 22:59
Katzenbär hat geschrieben:Berichte mal, wie es den Kleinen geht und was der TA gesagt hat.
Den Kleinen geht es gut. Der TA hat gemeint, dass man den Nabelbruch durchaus auch zusammen mit der Kastration operieren kann, da er soo groß nun ja nicht ist.
-
Sofatiger
-
von Katzenbär » Di 4. Okt 2011, 09:12
Guten Morgen, na das finde ich toll - alles in einem Abwasch. So ist das Kätzchen dann nicht doppelt belastet mit der Narkose. Viel Glück und Daumendrück, LG Marla 
-
Katzenbär
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung