|
von [Nordlicht] » Do 6. Okt 2011, 18:05
Hallo! Wow, danke für eure vielen lieben Ratschläge!! Zum Thema Kastra, ja sie sind beide seit März oder April kastriert. Sie machen das alles kaum, wenn ich da bin. Manchmal schon, aber eher aus Gewohnheit, und da muss ich nur einmal kurz "xxxssss" machen und dann hat es sich erledigt. An der Tapete im SZ kratzen sie hauptsächlich nachts, wenn ich schlafe, aber bemerken tu ich das immer erst am nächsten morgen wenn ich die Gardinen aufziehe. Die beiden sind eigtl seit wir hier wohnen sehr süß miteinander! Sie sind Wurfgeschwister, aber in der alten Wohnung haben sie sich nichtmal mitm Hintern angeguckt, nur ein paar mal täglich zusammen gespielt. Aber seit wir hier sind liegen sie sogar ganz nah zusammen, nicht, dass sie kuscheln würden, aber fast ;D Püppi frisst immer als erstes, aber das ist jetzt auch noch so. Von daher glaube ich nicht, dass es Revierkämpfe sind, aber da geht ja so viel zwischen Katzen ab, was für den Laien nicht unbedingt sichtbar ist. Auch mit mir kuscheln die beiden häufiger. Aber wie gesagt, bis auf eine Pause von 8 Wochen habe ich vorher auch so gearbeitet wie jetzt. Wenn ich am WE Zuhause bin, machen sie überhaupt nichts. Da schlafen sie den ganzen Tag und spielen zwischendurch mit mir oder mit sich selbst. Ob sie nun den ganzen Tag miauen wenn ich nicht da bin, kann ich nicht sagen. Sie kommen mir tatsächlich einfach irgendwie unglücklich vor, aber ich tue ja schon viel damit ihnen nicht so langweilig ist, lasse morgens noch eineinhalb Std das Radio für sie laufen, verstecke überall Leckerlis und ihr normales TroFu, zB in Handtüchern eingewickelt, in Kartons aus denen ich überall Löcher geschnitten habe, an Plätzen,wo sie hinauf klettern müssen. Wenn ich dann nach Hause komme, lasse ich sie erstmal für ein bis zwei Std auf den Balkon, der ein Katzennetz hat. Solange bis sie von allein wieder reinkommen. Kennt denn jemand vllt noch Spiele, die man denen über den Tag geben kann, mit denen sie sich länger beschäftigen können? Das mit der Katzenpsychologin ist eine gute Idee! Sonst sind sie eigtl gut erzogen finde ich,zB betteln sie nie beim Essen usw. Aber welche Mama findet nicht, dass ihre Kinder gut erzogen sind? xD
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
von [Nordlicht] » Do 6. Okt 2011, 18:09
Achso eine kleine Ergänzung noch: Ich weiß natürlich auch, dass die beiden mich nicht ärgern wollen, ich bin ja auch ncht sauer um sie, nur so traurig um die Wohnung und die Einrichtung:( Ich habe übrigens ab 19.Okt zweieinhalb Wochen frei, aber ich befürchte, dass das nicht viel bringen wird, weil ich ja von Mitte Juni bis Mitte August auch frei hatte und da haben sie nicht so viel gemacht wie in den letzten Tagen, aber eben doch so einiges. Und das auch nur nachts, wenn ich geschlafen und es nicht mitbekommen habe. Ganz liebe Grüße
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
von Katzenbär » Do 6. Okt 2011, 21:05
Guten Abend, ja, das mit dem Katzenspielzeug ist so eine Sache. Manche Katzen mögen dies und manche jenes Spielzeug. Ich hatte auch schon Fehlkäufe, war ärgerlich. Meine Mieze hat nur mal dran geschnuppert, wollte es ihr vormachen wie es funktioniert - nix. Kaufen und verkaufen - da möchte ich Dir jetzt einen Rat geben: Guck mal bei Ebay unter Katzenspielzeug nach, die bieten sooooviel Zeugs an, vielleicht ist für Deine Racker was dabei. Ist manchmal günstiger als im Laden. Zum Beispiel gibt es für Katzen zum Spielen eine überdachte Schiene mit kleinen Öffnungen, wo dann ein Ball lang rollt. Diese lässt sich beliebig erweitern. Nur ein Vorschlag. Notfalls musst Du wirklich die Tapetenkratzstellen mit Sisal überkleben. Vielleicht ist es auch eine Übergangsreaktion Deiner Katzen, mit zunehmendem Alter werden sie sich beruhigen (hoffentlich!!!!!  ) Ich wünsche Dir ruhige Nächte und ein fröhliches, nicht frustrierendes Erwachen, liebe Grüße Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von [Nordlicht] » Fr 7. Okt 2011, 05:44
Hallo ihr Lieben:) Die Spielschiene besitzen wir bereits. Die finde ich auch immer schön, um Leckerlis daraus zu angeln. Wir haben zB auch ein kleines Vöglein an einem Gummiband, das man in den Türrahmen hängt, das lieben die beiden. Aber ich werde mal bei Ebay schauen. Obwohl ich dort niemals etwas von privat kaufen würde, aber auch Großhandel bieten Spielzeug dort günstiger an. Ein Kratzbrett habe ich jetzt im Flur befestigt. Zwar an einer Stelle, an der sie eigtl nicht kratzen, aber das passt beim besten Willen nicht in mein Schlafzimmer, da das Brett einfach breiter ist als die betroffenen Stellen (seitlich an den Fenstern). Ich habe ja ab 19. Okt wegen einer geplanten Op zweieinhalb Wochen frei, dann werde ich auch noch einen zusätzlichen Kratzbaum bestellen und den einfach neben das Fenster im SZ stellen und hoffen, dass sie da lieber rangehen als an die Tapete. Obwohl Püppi das gestern auch direkt neben dem Kratzbaum im WZ gemacht hat. Und ich saß auf dem Sofa^^ Man man ich hoffe, dass es schnell wieder besser wird... Bis sie zwei sind dauert es ja soo lange, wenn es so weitergeht steht das Haus dann nicht mehr 
-
[Nordlicht]
-
von Kerstin81 » Fr 7. Okt 2011, 08:03
Oh Mann ! Ich vermute einfach das sich zwei Schlitzohren einfach gefunden haben. Glaube auch nicht an Revierkämpfe sondern die beiden sind sich warscheinlich einfach zu gleich. Also beide zu wild und jung. Vielleicht wäre es ruhiger bei einem älteren und einem jüngeren Tier. aber man gibt seinen liebling nach Möglichkeit ja nicht mehr ab. Ich hoffe es wird bald besser. Lieben Gruß Kerstin
-
Kerstin81
-
von Katzenbär » Fr 7. Okt 2011, 10:08
Hallo, Deine Katzen besetzen also Dein Haus ??? Sie haben es geschafft. Jetzt heißt es: Miezhaus.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von [Nordlicht] » Fr 7. Okt 2011, 17:18
Eigtl ist Juno eine ganz Ruhige. Nur Püppi ist so dauernervös. Wie manche hektische Menschen, die sind generell auch dünn. Püppi auch. Juno dagegen ist ruhiger, hat auch ein Kilo mehr auf den Rippen  Haha... Naja ich glaube, Püppi steckt Juno im Moment auch etwas an mit ihrer Nervosität. Aber Püppi ist schon so, seit ich sie kenne! Naja, ich hoffe, dass es sich legt. Und das Haus können sie gerne haben, ist allerdings ein Mehrfamilienhaus  Generell finde ich es ja schön, dass sie nicht den ganzen Tag lethargisch irgendwo rumliegen, aber ständig Dinge kaputt zu machen ist einfach auch teuer Ich danke euch aber alles für die lieben Ratschläge!! (Und erhalte auch gerne noch mehr,falls jemand noch einen Tipp hat  ) Viele Grüße aus dem völlig verregneten Hamburg! (Hier regnets Katzen und Hunde, wie man in den englischsprachigen Ländern so schön zu sagen pflegt  )
-
[Nordlicht]
-
von Tommyboy » Fr 7. Okt 2011, 23:28
Also ich würde dir raten, was ich so gelesen habe gib dir Katzen in gute Hände aber gräme dich nicht. Wer fast 12h am Tag arbeitet, und 2 Miezen in einer WG hällt ? Für mich ein no go
-
Tommyboy
-
von catwomen » Sa 8. Okt 2011, 06:01
hallo, ich bin ja schon lange hier ,schreibe aber im moment nicht so oft. zuerst herzlich willkommen tommyboy,du bist ja niedlich ,dein erster eintrag keine vorstellung und dann so ein rat. mag ja sein das du recht hast,aber ich glaube nicht das hier einer so denken würde und sofort und als erstes schreiben würde ,was du vom stapel gelassen hast. das geht für mich gar nicht. find ich jetzt nicht so gut. sicher ist das ein problem ,was nordlicht hat und es ist nicht einfach zu lösen ist ,aber wenn man die mäuse nun schon eine weile hat und sie trotzdem liebt,wäre das ja die hammerlösung. die miezen scheinen mir unterfordet zu sein,sind vieleicht zwei besonders aktive .aber ,nee ich bin einfach entsetzt. zu schreiben no go.es sind ja zwei weil sie länger aus dem haus ist. sorry ,das ich mich mit kritik zurück melde,aber das geht so nicht,meine meinung. halt durch nordlicht ,man wird schon eine lösung finden,nur nicht abgeben,aber ich glaub das liegt auch gar nicht in deinem sinn,sonst hättest du nicht so verzweifelt nach rat gefragt. liebe grüße und eine gute lösung wünschend, JULIA mit lucy,heinrich ,sammy und max
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Katzenbär » Sa 8. Okt 2011, 10:21
Hallo Julia - schön, dass Du da bist  und Dich hier wieder gemeldet hast. Ich bin hundertprozentig Deiner Meinung. Wir kennen Nordlicht und wissen, dass sie ihre beiden Fellis liebt - und warum soll sie sie weggeben? Im Grunde haben es die beiden ja gut, nur dass sie "unterfordert" sind und da muss eine Lösung geschaffen werden. Die Katzen sind ja nicht 24 Stunden am Tag am Rebellieren, sondern schlafen die meiste Zeit. Also muss man sehen, dass die aktive Zeit mit gezieltem Spielen verbracht wird. Aber was rede ich hier, ich schreibe nichts neues und jede/r Katzenhalter/in weiß Bescheid. Drücke die Daumen, dass Nordlicht die Racker in den Griff bekommt, Grüßle Marla 
-
Katzenbär
-
Zurück zu Allgemeines