|
von catwomen » So 9. Okt 2011, 06:52
hallo, ich habe ja im mai nach dem meine beiden kranken mädels verstorben sind ,doch noch mal einen kater aufgenommen ,von einer tierorga. den max,ich hab ja darüber berichtet. er hat ja einige handicaps,schwanzspitze ab,gebrochenes bein gehabt,nägel sind noch drin und nicht mehr entfernbar da sie zu stark ein gewachsen und er ist taub. all das stört uns auch nicht er ist ein traum von einem kater,so lieb ,dankbar sehr pflegeleicht,verträgt sich super mit seinen kumpels spielt und tobt,eigentlich alles ok.man muß ihn einfach lieb haben. nun fällt mir aber auf das er zwar gerüche wahr nimmt aber ,er zum beispiel sein leckerchen nicht aus dem fummelbrett pult ,sammy machts ihm sogar vor. wenn er die dinge sieht nimmt ers ,aber auch nicht alles.auch muß er alles ganz genau sehen und riecht intensiv an allem rum. ich habe nun das gefühl das er nicht nur taub ist sondern das sein geruchs sinn nicht in ordnung ist.er läuft nicht weg wenn du ihm eine zwiebel oder pfeffer vor die nase hälst. steht ein glas wein auf dem tisch,und man paßt nicht auf,leckt er darum. ich hab schon eine menge erfahrung und viel erlebt,aber meine frage hat jemand von euch sowas bei seinen schon mal beobachtet umd oder hat einen tipp wie ich es noch besser austesten kann. er ist sonst topfit.beim nächsten TA besuch ,werde ich den natürlich auch darauf ansprechen. bein manchen futtersorten merkt man aber dann das er wie wild drauf ist. über eure meinungen oder tipps wär ich dankbar. schönen sonntag. liebe grüße JULIA mit lucy,heinrich,sammy und max
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Kerstin81 » So 9. Okt 2011, 09:30
Huhu Catwomen, also prinzipiell denke ich schon das es sowas gibt. Gibts ja wohl auch bei Menschen. Aber erlebt habe ich sowas noch nicht. Aber prinzipiell lebt er doch gut ich denke das ist doch das was zählt. Vielleicht muss man im Haushalt ein wenig aufpassen. Das man nicht Sachen rum stehen lässt die nicht gut sind für die Katze. Sprich kein volles Weinglas etc. Weil dann einfach die Schutzfunktion fehlt. Ich würde mir nicht soviele Gedanken machen.... Ihm gehts doch gut LG kerstin
-
Kerstin81
-
von Barny » So 9. Okt 2011, 10:12
Ich denke das es schon sein kann das er nicht der Beste Schnüffler ist. Kenn das ja von meiner Mama, wenn wir alle sagen :,, hmmmm das riecht aber gut" kommt von Mama :,, Ich riech nix...." Außer jemand hat ne volle Dröhnung Parfüm dran, das riecht sie dann auch So kann ich mir gut vorstellen, dass dein Kater vielleicht nicht besinders gut riecht. Aber totale Geruchslosigkeit würde ich ausschließen, da ja mit dem Geruchsinn, auch ein erheblicher Teril des Geschmacksinns drunter leiden kann. und du sagst ja das er auch bestimmte Futtersorten total wild drauf ist, kann mir nicht vorstellen, das er da nach konsestenz geht, ihm schmeckts halt einfach... Und ich kann mich nur anschließen, mach dir nicht so viele Sorgen, solange er gesund ist und spaß am leben hat ist doch alles OK ( ich weiß leihter gesagt als getan, ich bin ja genau so  )
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
-
Barny
-
von catwomen » So 9. Okt 2011, 10:30
hallo, ja wir haben uns schon darauf eingestellt ,alles weg zu räumen. stört ja auch nicht,war ja auch nur mal eine frage. ihm gehts so supergut,nur ab und zu hebt er seine kaputte pfote,werden dem näscht auch mal ein neues röntgenbild machen wie verwachsen die zwei nägel sind. ich schrieb ja auch das wir ihn trotz aller handicaps über alles lieben. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Barny » So 9. Okt 2011, 10:33
Jetzt muss ich leider mal wieder eine doofe Frage stellen. Warum wachsen bei einem kater die nägel ein? katzen haben die doch den ganzen tag in Bewegung, als meine zumindest, ( echt kein vorwurf, nur eine Frage  )
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
-
Barny
-
von catwomen » So 9. Okt 2011, 11:55
hallo Barney, da muß ich wohl genauer erklären. bei max ist keine kralle bzw nagel eingewachsen. er ist als junger kater vom balkon gestürzt und da er taub ist auf die straße gerannt,wo er angefahren wurde.man wußte wem er gehört ,aber die haben sich nicht mehr gekümmert. die leute haben ihn liegen lassen,die tierorga wo ich ihn her habe ,hat ihn aufgelesen und zum TA gebracht.er hatte einen humerusbruch ,eine verletzung am hinterbein und ein stück schwanz war matsche.mußte amputiert werden. er war zu dem zeitpunkt circa 6 monate alt.nach 6 wochen mit nägeln die er in einem käfig verbringen mußte da er das beinchen nicht benutzen durfte,wollte man die nägel mit denen der bruch genagelt war entfernen.er ist sehr schnell gewachsen ,so das man die dinger nur hätte entfernen können ,was andern schaden angerichtet hätte muskeln und sehnen hätten verletzt werden können.sie bleiben drin außer sie wandern und er hat beschwerden.dann muß man sehen wie das geht ohne probleme. er war auch schon einmal vermittelt,wurde aber mit der begründung zurück gegeben ,er käme mit der dortigen katze nicht zurecht.das wirkliche problem waren aber seine behinderungen. er ist so ein süßer lieber kerl,konnte das gar nicht verstehn,als ich ihn sah war es um mich geschehn,er macht uns nur freude,kommt wie gesagt mit seinen katerkumpels klar super sogar. er hatte allerdings fast einen eingewachsenen nagel gehabt,an dem kaputten bein hat er eine fehlstellung und belastet die pfote nicht richtig ,so das er dort einen problemnagel hat,auf den ich achten muß.kontrolliere es aber wöchentlich. eine kleine arme ,liebe socke in die wir uns verliebt haben und nicht verstehn können warum ihm niemand eine chance geben wollte. ich hoffe ich habs nun richtig aufgeklärt. schönen sonntag ,liebe grüße JULIA
-
catwomen
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung