"katzenfummelbrett"

"katzenfummelbrett"

Beitragvon kahlo » Sa 15. Okt 2011, 17:17

wahrscheinlich nicht neu in diesem forum, aber ich bin neu hier und heute zufällig über diese hp gestolpert - ist eine nette anregung, finde ich:
http://www.katzenfummelbrett.ch/
habe meinen beiden fellnasen heute ein kleines starter-brett gebastelt, ihnen hat´s gut gefallen! und ist auch eine nette möglichkeit, mit (menschen)kindern was zu basteln.

schönes wochenende euch allen!
kahlo

Re: "katzenfummelbrett"

Beitragvon Katzenbär » Sa 15. Okt 2011, 17:30

Hey, Kahlo, da hast Du aber was Schönes rausgesucht. Ich habe mir die Anleitungen gleich ausgedruckt, obwohl, so ein Fummelbrett habe ich schon für meine Mieze, aber man kann es ja verändern. Schließlich wollen sie gefordert werden. Sie ist schon soweit, dass es keine zwei Minuten dauert, da hat sie ihre Leckerlis schon vernascht. Sie wird mir zu dick, wenn sie ständig an diesem Fummelbrett nach Leckerlis bettelt.
Ab und zu spielen wir Fangen durch die ganze Wohnung mit verstecken - das macht sie mit Vorliebe.
Ihre Haltung: Buckel, Ohren anlegen, Schwanz noch oben (Aufforderung zum "Tanz")und dann geht die "Luzi" ab.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Fellmaus - LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon kahlo » Sa 15. Okt 2011, 18:15

hi marla,

habe heute eben ein start-brett gebastelt - aber wird sicher noch ausgebaut. die eine (dünnere) war recht geschickt, der anderen (kompakt-katze) war nicht ganz so begeistert - einfach etwas "patscherter", bzw einfach nicht hungrig genug...

tja, fangen mit verstecken? klingt gut! habe meine beiden erst seit kurzem soweit, dass sie sich nicht generell vor mir/uns verstecken... somit - hmmm; und fangen "spielen" die beiden täglich. sieht aber eher wie ein vorspiel zum ultimativen fight aus ;o)

wie viele katzen hast du?

lg - andrea
kahlo

Beitragvon Katzenbär » Sa 15. Okt 2011, 22:25

Hallo, ich habe eine Katze (9 Jahre), ist aber eine Domina.
Sie duldet keine zweite neben sich. Sie nimmt mich voll in Anspruch. Dann habe ich noch einen Gartenkater, den ich mit einer Freundin in der Kolonie füttere. Er lebt schon 6 Jahre draußen und meidet das Haus. Dann habe ich eine Katze von meiner Freundin, die jetzt aber nicht mehr zu mir kann.
Die versorge ich, wenn meine Freundin mal verreist ist. Mein ehemaliger Kater "Panther" ist vor
6 Jahren ins Regenbogenland gezogen. Also, ich bin Einzelkatzenhalterin in der Schar der großen Katzenfamilien hier im Forum. Komme mir manchmal richtig "ärmlich" vor.
LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 15. Okt 2011, 22:33

Ohh nein wie traurig Marla, sag doch sowas nicht :cry: das ist ja total traurig!
Ich glaube aber nicht, dass dir irgendetwas fehlt! Mira ist doch so auf dich bezogen, und sie ist nunmal eine Einzelkatze! Ich glaube nicht, dass du "ärmlich" bist ;)
Ich glaube manche hier, und gerade die, mit mehreren Katzen, sind sogar ein bisschen neidisch auf dich!
Ich würde mir oft wünschen, dass meine beiden mit mir fangen und verstecken spielen. Aber wenn ich sie fangen will, erschrecken sie sich und laufen weg, wenn ich dann weiter hinterherlaufe werfen sie sich auf den Boden und "ergeben" sich. Das macht keinen Spaß^^ Fangen und alles Lustige spielen die nur zusammen.
Áber immerhin werde ich von den beiden gekuschelt... ;D
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Katzenbär » So 16. Okt 2011, 09:55

Hallo, Nordlicht ! Ach, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Das Wort: ärmlich.
Ich könnte euch nur beneiden, im positiven Sinne, um eure Mehrkatzenhaltung. Ich hätte beinahe ein zweites Kätzchen gehabt (1/2 Jahr, weiß mit blauen Augen) - lief bei uns auf der Straße rum und über den Fahrdamm - mir wurde ganz bang....!!!! Hatte es eingefangen, war sehr zutraulich. Es hatte ein Halsband um. Das Kätzchen gehörte also jemanden. Das Kätzchen war ein "er" und hieß Chester. Handynummer war angegeben. Auf Anruf meldete sich die Mailbox. Ich wollte das Katerchen nicht der Straße überlassen und nahm es mit in unseren Hausflur. Holte aus meiner Wohnung die Transportbox und musste höllisch aufpassen, dass der kleine Kater nicht in die Wohnung flitzt. Meine Nachbarin half mir. Meine Samira war natürlich sehr neugierig - als sie den Kleinen sah, wurde sie doppelt so dick. Der Schwanz war geborsten und es kam ein Knurren. Dreist wenn ich den kleinen hätte zu mir nehmen können, wäre es nix geworden, es wäre nur Stress und ich hätte sie in getrennten Räumen unterbringen müssen. Kurze Zeit später meldete sich mein Handy und die Besitzerin meinte, er kennt die Gegend, er läuft immer frei herum. Somit ließ ich ihn wieder aus dem Transportkorb und er sprang über den Gartenzaun weg. Habe ihm einen Schutzengel gewünscht - vielleicht überlebt er all die abenteuerlichen Ausflüge. Alles Gute...Marla :)
Katzenbär

Beitragvon kahlo » Mo 17. Okt 2011, 15:21

hallo marla,
tja, wer bei meinen beiden die domina ist, wird sich noch herausstellen. rangordnungskämpfe sind jedoch an der tagesordnung. wer die gewinnerin sein wird, ist unklar... nur, die eine fellnase liegt gewichtsmäßig klar vor ihrer schwester, somit...
schade, dass deine kätzin keine mitbewohner zuläßt - bei einer "katzenmama" mit so großem herzen!!!
lg - andrea
kahlo

Beitragvon Katzenbär » Mo 17. Okt 2011, 16:23

Oooh, vielen Dank liebe Andrea für die Blumen :oops: :oops: :oops:
Katzenbär

Beitragvon kahlo » Mo 17. Okt 2011, 16:54

liebe marla - ist ernst gemeint!

... ertappe mich dabei, in den letzten tagen oder wochen, zu einer katzenfreundin geworden zu sein... bin mit hunden aufgewachsen, was wohl prägend ist. mittlerweile möcht ich meine beiden schnurrzis aber sicher nicht mehr hergeben... auch wenn sie nur blödsinn anstellen... und soooo wunderbar doof dreinschauen können...

hmmm.
stelle mich der realität: die mädels haben die herrschaft über die wohnung übernommen! au weh!

lieben gruß - andrea
Dateianhänge
_DSC3788.jpg
kahlo

Beitragvon Katzenbär » Mo 17. Okt 2011, 19:43

;)
IMG_0204.jpg
Samira kann auch ersatzschmusen - hier mit "Stinkekissen"

[attachment=0]IMG_5165.jpg[/attachmento

Unsere Fellis - möcht sie nicht mehr missen !!! :) :) :)
Dateianhänge
IMG_1624_1.jpg
Ebenfalls ein Brüller ! Gartenkater Katzi (Katzenbär)
IMG_5165.jpg
Samira - hier wird zurückgebrüllt !! Wär doch gelacht...
Katzenbär

Nächste

Zurück zu Allgemeines