|
von catwomen » Mo 28. Jul 2008, 15:42
hallo! da habt ihr aber ein schlimmes problem. diese katze ist total verhaltens gestört,wie kann man ein tier so lange allein in der wohnung lassen und nur alle zwei tage versorgen. schlimme sache,wie alt ist sie denn? wenn es möglich ist würde ich die katze erstmal nur in einem zimmer halten damit sie sich beruhigen kann und sie die umgebung langsam wahrnehmen kann.dann würde ich vorschlagen das sie erstmal nur erwachsene sieht,schon wegen der gefahr das sie eurer kleinen was tut oder eure andern vierbeiner auch noch einen knacks bekommen. zur vorsicht würde ich mal mit einem tierarzt sprechen ,vieleicht hat er ja eine idee sie ruhiger zu bekommen,oder mit homeopathischen mitteln . diese katze ist voller angst darum ist sie so agressiv.und das kann dauern. das sie hustet ist auch nicht gut,aber da kann man im moment nicht viel machen außer ihr würdet sie zu tierarzt bekommen. vieleicht kann man ihr ja ein beruhiguns mittel geben das man sie einfangen und zum tierarzt bringen kann,der sie dann unter leichter narkose mal durch checkt. eine einfache lösung gibt es dafür sicher nicht,außer ihr würdet sie wieder abgeben,das würde sie aber zusätzlich noch mehr verstören. meine mutter war nur vier wochen weg in kurzzeitpflege,ich habe die katze tgl.versorgt trotzdem ist sie krank geworden vor kummer. es sind sensible geschöpfe und wenn sie ein trauma haben,muß man viel gedult und zeit aufwenden um sich ihr zu nähern. ich hoffe ihr findet eine lösung.drück euch ganz fest die daumen. mfg JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Penelope » Mo 28. Jul 2008, 16:52
Hallo, erstmal ein großes Lob an dich, dass du die Katze bei dir aufgenommen hast! Wie Julia schon sagt, muss man jetzt Geduld haben, damit die Mieze zu dir Vertrauen aufbauen kann. Wie lange das dauern wird, ist natürlich schwer zu sagen. Aber ihr Trauma wird jedenfalls nicht so leicht verschwinden! Würd mich mal beim Tierhomöopathen erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, sie vielleicht mit Bachblüten etwas ruhiger zu bekommen. Habe vor ca. 10 Jahren eine schwer traumatisierte, mißhandelte Hündin vom Tierschutz übernommen. Hab sie auch mehrere Jahre mit Bachblüten behandelt. Bis sie Vertrauen zum Menschen zurückgewann, hat es fast 2 Jahre gedauert. Ich weiß noch, wie sie sich zum 1. Mal von mir streicheln ließ! Heute ist sie ein totaler Schmusewuffi! Ich wünsche dir und der Mieze, dass ihr irgendwann auch Schmusestunden genießen könnt! Ich denk an euch und hoffe alles wird gut! Grüssli, Penelope
-
Penelope
-
von catwomen » Di 29. Jul 2008, 04:42
hallo! zuerst würde ich mal sehen die katze in den raum zu bekommen. stell toilette und wasser rein vieleicht ein wenig trokenfutter,dann sollte natürlich mehrmal täglich nach ihr gesehen werden ,das sie euch kennen lernt und vertauen faßt.ich würde immer wieder versuchen ihr vorsichtig die hand hin zu halten damit sie sich an euren duft gewöhnt und immer freundlich liebevoll mit leiser stimme mit ihr reden. aber bei so einem trauma werdet ihr sehr viel geduld brauchen. freigänger kann sie erst werden wenn sie sich an euch und ihr neues zu hause gewöhnt und es akzeptiert hat. macht ihr es zu früh kann es passieren das sie auf nimmer wiedersehen verschwindet und das wollt ihr doch sicher nicht. diese katze muß erstmal ihre angst überwinden,sonst geht gar nicht also ganz viel geduld und viel liebe und zuneigung können dieser katze helfen,ein schönes katzen leben zu führen,aber in ihrem fall kann es eben länger dauern als normal. ich wünsche euch erfolg und gute nerven mfg JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Penelope » Di 29. Jul 2008, 17:16
Oh, wie schön! Das ist aber schon mal ein kleiner Schritt nach vorne! Ich freu mich für euch und vielleicht schafft sie es auch so schneller zu euch Vertrauen aufzubauen, wenn sie mit euch in der Bude zusammen bleiben kann und die Möglichkeit hat euch ständig zu beobachten. Sie merkt dann ja, dass ihr ihr nichts Böses wollt! Und durch die Fütterung wird sie sich bestimmt auch bald öfters annähern. Viel Erfolg weiterhin! Grüssli, Penelope
-
Penelope
-
von Penelope » Mi 30. Jul 2008, 19:59
Hallo Kerstin, ich freu mich so mit euch! Supi toll, dass Purzel so schnell Kontakt zu euch aufgenommen hat! Das zeigt ja, wie wohl sie sich bei euch fühlt! Endlich hat sie ein liebevolles Zuhause! Grüssli, Penelope
-
Penelope
-
von Luna » Do 31. Jul 2008, 15:08
Hallo Kerstin. Ich habe das gerade einmal alles durchgelesen. Ich wollte dir nur sagen das ich es toll finde das ihr sie aufgenommen habt, und Euch so gut um sie kümmert. Das freut mich.Und ich drücke Euch die Daumen das es so bleibt, bzwl noch besser wird:) Lieben Gruß
-
Luna
-
Zurück zu Allgemeines