|
von Barny » Fr 14. Okt 2011, 19:50
So habe mich mit einer neuen Mail, mit dem Text aus dem Forum das du angegeben hast an:
AKTE, VOX ( hundkatzemaus) und RTL ( Punkt 12 )
gewendet.
Ich hoffe ich konnte nun mit deiner Hilfe zumindest eine Antwort erreichen....
Drück uns die Daumen
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
-
Barny
-
von Chris1608 » Fr 14. Okt 2011, 20:51
Nun bin ich ein bischen erleichtert ! Weiss noch nicht,wie ich dir das jemals danken kann !!! Wenn irgendein Sender uns helfen will und auch kann,ist uns und hauptsächlich Ägyptens Tieren geholfen. Was ich nicht begreife,warum befolgen Tierärzte diese Anordnung von oben und vergiften Hunde,ja auch Katzen ??? Weisst du wie ich mich fühle,vielleicht solchem TA in die Hände zu fallen,um bald meine Katzen zu kastrieren ? Mir gehts so schlecht,wenn ich an gestern denke,sicher hast du den Text von Phoenix gelesen.den Link konnte ich nicht öffnen.Ihr richtiger Name ist Marianne.Gestern bat sie mich,eine 7 Mon.alte Katze aus Alex aufzunehmen,von Engländern,deren Arbeitsvertrag beendet war und der Katze keine 6 wöchige Quarantäne zumuten wollten.Musste leider absagen,weil Nettes Kitten im ganzen Haus rumlaufen und sie wie eine Hyäne auf die Hunde und Rico losgeht und die Kleinen nur am Fauchen sind.Nun gut, hab erst mal ganz lieben Dank,ich hoffe,du bekommst Bescheid,aber nun ist erst mal Wochenende,ich wünsche dir ein Schönes und allen anderen natürlich auch !!! Liebe Grüsse Chris
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt ...und die es gab,sind unvergessen... Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
-
Chris1608
-
von Chris1608 » Sa 15. Okt 2011, 11:43
Schönes Wochenende euch allen !!! Die Tierschützer in D , die ich gestern hier erwähnte,sind der Meinung,dass sich auch mit Hilfe der Fernsehsender in Ägypten nichts ändern wird,sind sehr pessimistisch. Mir wurde gesagt,dass 10.000 Unterschriften gegen das bestialische Töten der Strassentiere nichts gebracht haben . In Petionen und Aufklärung der Leute in Zeitungen - ebenfalls nichts.Viele dieser Tierschützer agieren von D aus,sind aber Ägyptenkenner,da sie hier wohnten oder immer ihren Urlaub hier verbringen.Tiere werden hier täglich ermordet,geschlagen,vergiftet und erschossen... Und keiner kann etwas dagegen unternehmen.Solange in Ägypten keine Regierung besteht...Aber es war ja auch nicht anders zu Mubaraks Zeiten,nur macht jeder im Moment,was er will und Tiere können sich nicht wehren ! Solange man in Kauf nimmt,das auch Menschen sich von dem vergifteten Fleisch bedienen und sterben,was ist dann wohl ein Tierleben wert ? Nichts !!! Jede Nacht sind über 50 Hunde in meiner Strasse , in der Nähe meines Hauses,es ist nicht schön,wenn das Bellen nicht aufhört und keine Pause das Einschlafen erleichtert.Es kann jederzeit passieren,das ein Erschiessungskommando auftaucht,die kommen nicht nur nachts... Mir würde trotzdem nicht einfallen,die berüchtigte Tel. Nr.anzurufen,die jeder in Ägypten hat,um sich Hunde vom Hals zu schaffen...Ich habe diese Nr.nicht,denn jedes Tier hat ein Recht,zu leben !!! Was denkt ihr,könnte man nicht eine Petition an die Kanzlerin schreiben,sie wäre in der Lage, Ägypten Hilfe zu verweigern,wenn das Töten der Tiere nicht aufhört ! Der Tierschutz soll in D sogar ins Grundgesetz aufgenommen werden,was ich sehr gut finde.-Trotz der vielen herrenlosen Tiere wird doch aber keines so brutal ermordet,wie hier. Ich habe schon keine Nerven mehr,weil ich täglich mit diesem Thema in Kontakt komme und machtlos bin,nichts tun zu können...Tierschutzvereine gibt es nur in Cairo,die Leute müssten auf die Strasse gehen,Demos machen,aber man weiss ja nie,was auch dabei passieren kann !!! Liebe Grüsse Chris
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt ...und die es gab,sind unvergessen... Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
-
Chris1608
-
von Barny » So 16. Okt 2011, 12:41
Chris1608 hat geschrieben:Was denkt ihr,könnte man nicht eine Petition an die Kanzlerin schreiben,sie wäre in der Lage, Ägypten Hilfe zu verweigern,wenn das Töten der Tiere nicht aufhört !
Ich bewundere ja dein Engagement, aber sei mir nicht böse, die Kanzlerin hat bei weitem ''wichtigeres'' zu tun, der Brief würde sowieso nicht ankommen.... Und den Ägyptern die Hilfe verweigern wegen dem Tierschutz... Was denkst du was da alles passieren kann... Ich versuche dir gern so weit wies geht zu helfen, aber leider ist das mit dem Tierschutz in Ägypten eben ein Kampf gegen Windmühlen....
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
-
Barny
-
von Chris1608 » So 16. Okt 2011, 20:46
 Leider hast du Recht,ein Kampf gegen Windmühlen... Wenn wir durch deine Initiativen nichts erreichen,gebe ich auf.Es bestimmt meinen ganzen Tagesablauf und das kanns nicht sein...Ich kann es nicht verhindern,dieses Tiermorden,schreib mir jeden Tag die Finger wund.Wo ich es überall versuche ist unglaublich.hab es auf meiner fb- Seite für alle,die deutsch sprechen,geschrieben.Die anderen sind um den Erdball verstreut,in englisch ist es eher schwierig... Will sagen,dass ich alles menschenmögliche unternehme,aber es rührt sich nichts,nicht einen mm.Bei Hundehilfe SPARE,hat man mich gestern wieder aus dem Gästebuch gelöscht.Bisher wurde keine meiner mails beantwortet,da stimmt was nicht...Habe gesagt,wenn die mit ihren Tieren so umgehen,wie mit mir...Also wenn du nichts erreichst,höre ich auf zu kämpfen und konzentriere mich auf mein Umfeld.Man wird müde,wenn man gegen Windmühlen kämpft... Ich wünsche euch allen eine schöne Woche ! Liebe Grüsse Chris 
-
Chris1608
-
von Sofatiger » Mo 17. Okt 2011, 12:21
Ach Chris, sei nicht traurig. *knuddel* Du tust doch bereits alles nur menschenmögliche, mehr geht eben einfach nicht.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Chris1608 » Mo 17. Okt 2011, 12:59
 Danke für den Trost,kann ich brauchen und hab nur meine Tiere,die mich knuddeln... 
-
Chris1608
-
von Chris1608 » Mo 17. Okt 2011, 20:04
Hallo,warum bin ich nicht überrascht,über die Antwort vom dt.Tierschutzbund ? Habe zum 3.mal einen Hilferuf nach D geschickt. Immer die gleiche Antwort,der Tierschutz in D soll weiter ausgebaut werden. Und wieder...es fehlen objektive Informationen ... Wenn sich mal jemand 1/2 Std Zeit nehmen würde,im Net zu recherchieren,gäbe es mehr Antworten,als denen lieb sein dürfte ! Wie schon mal gedacht,hat da nicht einer ein wirkliches Interesse,den armen Tieren zu helfen.Wer kann sonst helfen,wenn nicht die grösste Tierschutzorganisation Europas ? Sollte die Vergiftungswelle vom Donnerstag D noch nicht erreicht haben ? -Zitat  er dt.Tierschutzbund setzt sich als Gründungsmitglied der Eurogroup für Animals auf der politischen Ebene für die Verbesserungen des Tierschutzes in den Ländern der Europäischen Union ein.Wir sind Mitglied der WSPA ...usw.Hochtrabene Worte ! Es gibt < Ärzte ohne Grenzen >,leider nichts für Tiere ohne Grenzen,da wird ganz klar festgesteckt,welchen Tieren man hilft und die anderen werden ermordet,basta.So einfach ist das,ich schäme mich für so eine rabiate Trennung.<Völker der Erde,vereinigt euch > auf so einer Basis ? D kann froh sein,dass die Tiere am Leben bleiben können und einen Tierschutz haben,der hinter ihnen steht.Tierschutz hat eben doch was mit Politik zu tun,die sagen es selbst...Muss mal gucken,was ich noch machen kann... Liebe Grüsse Chris
-
Chris1608
-
von Kerstin81 » Mo 17. Okt 2011, 20:18
Huhu chris, wie gesagt das alte Thema. Ich glaube weiterhin dass das schlichtweg nicht möglich ist und auch die finanziellen Möglichkeiten fehlen. Und da wird natürlich erstmal geschaut wie es im näheren Umfeld aussieht. Und das ist erstmal Deutschland und dann Europa. Das ist eben so und ich kann das auch nachvollziehen. So traurig das eben auch ist. aber ich finde Deine Vorstellung nicht umsetzbar und auch nicht realistisch. aber darüber haben wir schon gesprochen. Ich finde das auch Du Dich ein wenig zurücknehmen solltest und in Deinem Rahmen schauen solltest wie Du weiter helfen kannst. Und das tust Du doch seit Jahren. Ich kann auch nicht überall sein und überall spenden und machen und tun. Ich ann das auch nur in einem gewissen und vor allem kleinen Rahmen. Ich unterstütze finanziell da s-Behindertenheim wo mein Onkel wohnt. Dann unterstütze ich die Schule meines Sohnes und dann spende ich mal hier und mal dort. Gestern noch habe ich einen Bericht über Afrika und Kinderarbeit gesehen. Ist mir seh nahe gegangen. Auch dort könnte ich vielleicht spenden oder eben nicht. Weil letztendlich müssen wir auch von etwas leben. Denn meine Familie ist mir am nächsten. Es gibt so viele Missstände weltweit. Eigentlich überall wohin man schaut. Da würde man kaputt bei gehen wenn man überall helfen möchte. Und letztendlich ist es in vielen Ländern so das mit Tieren eher schlecht umgegangen wird. Schon alleine in Spanien etc mit den ganzen Straßenhunden. Wird ein Hund aufgegriffen und findet sich der Besitzer nicht wird er eingeschläfert. Wüsste jetzt nicht was ich dagegen tun soll. Finde eben auch wenn man in ein Land wie Ägypten zieht muss man mit einigen Missständen leben können ansonsten zieht man da nicht hin und schaut sich da sjahrelang an. Ich finde wenn man irgendwo hinzieht wo es so zugeht und man bleibt dort wohnen und lebt dort erklärt man sich auch automatisch ein wenig einverstanden mit den Sitten und Ritualen. Man kann diese Leute dort schlecht ändern. Das ist dann leider etwas womit man leben muss wenn man dort wohnt. Sei bitte nicht sauer oder böse letztendlich habe ich das schon so oft geschrieben. Und auch wenns traurig und schlimm ist kann ich den hiesigen Tierschutz verstehen. Es gibt eben soviel Not auf der Welt man muss dann erstmal schauen was es im näheren Umfeld zu tun gibt bevor man weiter schaut. LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Chris1608 » Mo 17. Okt 2011, 21:30
In vielem hast du Recht,man kann sich nicht für alle aufopfern,besser,sich auf ein oder zwei Sachen konzentrieren. Ich habe einige Jahre eine arme Familie in den Slums von Cairo unterstütztfür beide Kinder die Patenschaft übernommen,jeden Monat mit 50 E. Habe die Familie zwei mal besucht. Da wusste ich noch nicht,dass es mich mal nach Ägypten treiben würde.Da war ich noch fest in D verankert.Ich bin nach Ägypten gegangen,um mich zu erholen...Auf die krankheitsbedingten Umstände gehe ich nicht ein.Nun ja ,was hier abgeht,wollte ich lange nicht wahrhaben,musste es erst selbst erleben Der Rest ist ja bekannt Mit dem Einschläfern der Tiere wäre ich noch einverstanden,dass tut nicht weh... Aber jedes Tier hat ein Recht zu leben,nur nicht in Ägypten.DAS ist der Unterschied.Nun sind ja nicht alle eure Kommentare hilfreich und ich bin bereit,die Flinte ins Korn zu werfen,weil kein Erfolg abzusehen ist.Es ist alles dazu gesagt worden,ich kanndie Denkweise der Menschen hier nicht ändern... Liebe Grüsse Chris
-
Chris1608
-
Zurück zu Allgemeines