Folien-Freak !

Folien-Freak !

Beitragvon Katzenbär » Fr 21. Okt 2011, 13:39

IMG_2343.jpg
So eine Verrückte !!!!!
IMG_2344.jpg
Na? Schmeckt's ??
Hallo Leute, muss ich mir Sorgen machen?
Ich werd noch wahnsinnig. Meine Mieze ist süchtig nach Folie, Plastiktüten, Gummibänder und Kunststoff-Brillengestelle. Überall knabbert sie rum - wäre ja nicht das Schlimmste, aber sie sabbert dabei und alles ist nass. Ich kann ihr das nur vorsichtig entreißen, wenn ich sie ablenke, ansonsten:
zack! :o - habe ich eine blutende Tätowierung mehr am Arm. Sie verteidigt die Sachen mit so einer Härte - dass ich schon darüber lachen muss. :lol:
Wie sind eure Katzen denn so drauf, auch Plastik etc.? Was reizt diese Tiere an diesem Material? :roll:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Folien-Freak !

Beitragvon [Nordlicht] » Fr 21. Okt 2011, 14:01

Hihi das ist ja süß!! Wie zufrieden und entrückt die Mira der Welt aussieht, während sie da so knabbert!
Also ich muss ja gestehen, dass ich Folien immer sofort wegpacke. Ich habe einfach Angst, dass sie was abreißen und unterschlucken. Gesund ist das glaube ich nicht. Und ich bin ja nicht immer Zuhause, dass ich es sofort bemerken würde, wenn sie ein Stück geschmuggelter Folie irgendwo hervorkramen und bespielen würden :D
Aber meine sind auch nicht soooo wild drauf!! Das knistert und raschelt zwar so schön, aber das tut Papier auch :mrgreen: :mrgreen:
Aber von der Züchterin meiner beiden habe ich mal gehört, dass eine Katze von ihr das auch immer gemacht hat. Allerdings immer nur, wenn sie schwanger war. Das fand ich auch seltsam :lol:
Aber wer weiß, was da in den kleinen Köpfen so vor sich geht hihi.
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon catwomen » Fr 21. Okt 2011, 15:58

hallo,
ja du solltest diese dinge nicht ohne aufsicht rum liegen lassen.ich hatte auch so einen kater.manche fahren auf bestimmte duftstoffe in plastik voll ab.
es kann wirklich sehr gefährlich werden wenn davon was verschluckt wird.
das ist die einzigste sorge die du dir machen solltest.laß die miez gar nicht erst dran an das zeug,glaub mir ist besser so.
obwohl es lustig aussieht.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon inschana » Fr 21. Okt 2011, 17:10

Ohne jetzt Angst machen zu wollen, aber hast du schonmal was vom Pica-Syndrom gehört?

Nicht nur Wolle auch Plastik oder generell einfach unverdauliches wird gefressen.

http://siamkatzen.wordpress.com/2007/09/30/wollfressen-oder-pica-bei-siamkatzen/

mehr gibt's bei google.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon pusteblume » Fr 21. Okt 2011, 18:01

gott,wie süß...(die fotos)...
ich hätte auch immer bißchen angst,dass mein kleiner irgendetwas verschluckt.ich würd nur mit ihm so spielen,wenn du auch noch die kontrolle über die folie und dem tiger hast,dass auch nichts passiert.mein monty hat eher angst vor tüten.alles was dolle knistert,da rennt er erstmal weg.papier ist für ihn spannender....ist das schon immer so,oder erst in letzter zeit aufgetreten?
pusteblume

Beitragvon Sofatiger » Fr 21. Okt 2011, 20:16

Hallo Marla,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Bitte sieh zu, dass Samira in Zukunft gar nicht mehr an solche Dinge herankommt.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Fr 21. Okt 2011, 20:42

Guten Abend Ihr Lieben, vielen Dank für eure Ratschläge. Sicher pass ich auf Samira auf. Dafür ist mir meine Schmusi viel zu wertvoll ! :)
Ich wollte nur von euch mal wissen, ob ihr auch solche "plastiksüchtigen" Freaks habt. Ich räume schon alles weg - allein wenn ich es draußen knistern höre, weil irgendwo ein Eckchen Folie rausgeguckt hat.
Ich bin wirklich schon fixiert auf dieses Kaugeräusch. Nee, nee, ich gebe es ihr nicht und die ganzen Kartons bzw. Folien wandern in den Keller.
@inschana: Danke, ich habe den Beitrag gelesen. Auf Wolle o.ä. fährt meine überhaupt nicht ab.
(vor gar nicht langer Zeit war im Fernsehen zu sehen, dass ein Hund eine ganze Socke gefressen hat. Die Tierrettung kam und gab dem Hund ein Brechmittel - ca. halbe Stunde später und der Socken lag auf dem Rasen, Gott sei Dank). Dies nur nebenbei bemerkt. Vielleicht sollte man als Tierhalter zur Prophylaxe solch ein Brechmittel für den Notfall parat haben.
Schönes Wochenende mit euren Fellis - LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Fr 21. Okt 2011, 20:56

Katzenbär hat geschrieben:Ich wollte nur von euch mal wissen, ob ihr auch solche "plastiksüchtigen" Freaks habt.

Ach so. Nee, also von meinen ist eigentlich nur Dunkelheit als ein solcher "wandelnder Staubsauger" zu bezeichnen (allerdings steht sie weniger auf Plastik oder Wolle denn mehr auf Tetrapacks).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 22. Okt 2011, 23:51

Also, jetzt muss ich mich doch mal korrigieren :D
Meine stehen anscheinend doch auf Plastik. Aber nur auf welches, in dem vorher Babykarotten gesteckt haben.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob das an den Babykarotten oder an dem Plastik liegt^^ Das ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, dass das nur bei diesem Plastik ist. Sonst gehen sie da gar nicht so ran.
Aber an der Tüte der Babykarotten reiben sie sich wie sonst nur an mit Katzenminze bestrühtem Spielzeug. Seltsam^^ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Katzenbär » So 23. Okt 2011, 01:06

Haaahaahaa :D :D :D
Das freut mich aber, dass meine Mieze nicht die einzige ist.
Ich dachte schon, sie wäre "anormal" !
Ich muss schon immer lachen, wenn ich meine Lesebrille aufhabe, dass sie am Brillenbügel rumbeißt.
Ich komme einfach nicht zum Lesen. Sie ist, wie ich schon schrieb, sehr dominant.
Kicherkicher !!!!!! ;)
Katzenbär

Zurück zu Allgemeines