|
von Charlie le Frog » So 23. Okt 2011, 10:12
Also, ich habe meine Katze jetzt erst seid Freitag und wir kommen prima miteinander klar. Da ich Freitag noch kein Katzenstreu hatte und sie unerwartet schon mitnehmen durfte, dachte ich mir nichts dabei, das mein flauschiger Badvorleger bei der Heimkehr eine Fütze von Urin aufwies.
Okay, also, flauschiger Badvorleger in die Waschmaschine und gestern abend wieder hingelegt. Heute morgen , wieder eine Fütze drauf...diesmal bin ich mit dem Badvorleger zur Katze und hab geschimpft, an Hand ihrer Körperhaltung und ihrem Blick, wußte ich genau, das sie weiß das sie mist gebaut hatte. Jetzt ist der Badvorleger ein weiteres Mal in der Waschmaschine, ich versteh nur ihr Verhalten nicht. Katzenklo ist nur ein paar Meter weiter und sie nutzt es auch, so lange der Badvorleger nicht liegt, wenn er liegt macht sie pipi drauf ("groß" gott sei dank nicht).
Noch eine andere Frage zum Thema Katzenklo und Streu: Ihr Vorbesitzer hat das günstige Streu von NP genommen, welches Grobkörnig ist ( Klumpstreu ) meine Katze benutzt zwar das Katzenklo (größtenteils;-)) aber verbuddelt ihre Geschäfte nicht, mein voriger Kater benutzte ganz feines Streu und verbuddelte immer alles ganz fein....sollte ich den Versuch mal wagen und das nächste mal das feine Streu von Fressnapf zu kaufen? Was für Erfahrungen habt ihr gesammelt?
Danke für eure Tips.
-
Charlie le Frog
-
- Beiträge: 25
- Registriert: So 3. Okt 2010, 15:33
von [Nordlicht] » So 23. Okt 2011, 10:30
Hallo!! Also erstmal, Katzen später ausschimpfen funktioniert nicht wie bei Hunden. Katzen wissen nicht, was sie gemacht haben und bekommen höchstens Angst. Das war wohl auch ihre Körperhaltung. Man darf sie nur ausschimpfen, wenn man sie direkt dabei erwischt. Ich finde das auch schwierig, habe das zunächst auch nicht gewusst und dann ganz am Anfang eine Zeit gehabt, wo sich meine Katzen immer mehr von mir distanziert haben, weil ich sie für Sachen ausgeschimpft habe, die sie Stunden vorher gemacht haben. Natürlich habe ich denen dann auch die zerbrochenen Töpfe gezeigt usw., aber die haben nur Angst bekommen weil ich aus heiterem Himmel anfing zu schimpfen. Und ich würde auch nicht sofort das Streu wechseln. Du hast sie erst neu, lass sie sich doch erstmal eingewöhnen! Katzen sind so sensibel. In zwei- drei Monaten kannst du das aber versuchen, warum nicht. Aber lass dir gesagt sein, dieses ""groß"- nicht -verbuddeln" ist eine Unart vieler Katzen. Manchmal versuchen sie mit dem Geruch ihr Revier zu markieren, was ich mir durchaus vorstellen kann, wenn sie erst neu ist. Manche lernen es aber auch nie. Irgendwo haben wir hier sogar einen Thread dazu, lies dich einfach mal durch:) Viele Grüße!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
- Beiträge: 519
- Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
- Wohnort: Hamburg
von Katzenbär » So 23. Okt 2011, 13:09
Hallo, ich bin genau der gleichen Meinung wie Nordlicht. Was soll die Katze denken, wenn Du mit dem Badvorleger vor ihr rumfuchtelst und schimpfst. Sie ist neu und muss sich erst einmal an Dich gewöhnen - der momentane Eindruck wird jetzt wohl sein, da ist jemand, der die Stimme erhebt - weiß aber nicht warum. Ich würde an Deiner Stelle erstmal den Badvorleger weglassen, dass die Katze nur das Katzenklo benutzt. Mit dem Streu würde ich eines nehmen, mit dem Du auch besser klar kommst. Sie gewöhnt sich schon daran, egal ob die Haufen oben liegen oder verbuddelt werden, das dürfte wohl kein Problem sein. Und denke dran: Katzen sind keine Menschen - sie erinnern sich nicht an Dinge, die sie verbockt haben. Wünsche entspannte, kuschlige Stunden mit Deiner Katze !
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
- Beiträge: 2620
- Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09
von inschana » Mo 24. Okt 2011, 09:13
Wo kommt deine Katze denn her und wie alt ist sie?
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
- Beiträge: 750
- Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
- Wohnort: MB
von Charlie le Frog » Mo 24. Okt 2011, 09:18
Sie ist 3 1/2 Jahre alt und ich habe sie von einem jungen Mann bekommen, der phsychisch Krank war (inwie weit, keine ahnung ), jeden Falls hat sie heute morgen in die Badewanne gekackt...ich versteh es nicht...sie mauzt auch manchmal ohne das ich weiß, was sie von mir will.....bin etwas ratlos zur zeit
-
Charlie le Frog
-
- Beiträge: 25
- Registriert: So 3. Okt 2010, 15:33
von inschana » Mo 24. Okt 2011, 09:24
Ok, war sie dort auch alleine? Ist sie bei dir alleine? Was fütterst du und wieviel? Hast du das gleiche Streu wie er? Was für ein Klo hast du, was für eines hatte sie bisher? Also mit Haube, oder ohne? Warst du mit ihr schonmal beim TA?
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
- Beiträge: 750
- Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
- Wohnort: MB
von Charlie le Frog » Mo 24. Okt 2011, 09:38
Na ich hab sie ja erst seid Freitag, und ich glaube mich erinnern zu können, das die Haube nicht drauf war, ich werd sie mal entfernen heut nacht, sie macht den mist meistens morgens wenn ich gehe. Sie war bei ihm auch alleine und verhält sich sonst echt super, kommen absolut klasse miteinander aus, bis auf diese kleinigkeit. Futter hat er mir mitgegeben , ist also absolut identisch..Der Stuhlgang ist ja auch fest . Das Streu ist das gleiche. Ich werd heut nacht in der Wanne mal eine Pfütze Wasser stehen lassen, badvorleger ist auch weg, mal schauen was passiert.
-
Charlie le Frog
-
- Beiträge: 25
- Registriert: So 3. Okt 2010, 15:33
von inschana » Mo 24. Okt 2011, 09:45
Sie macht das nicht, weil sie nicht weiß was ein Katzenklo ist. Denn dann würde sie es immer machen. Also wird sie sich mit Wasser in Wanne und ohne Vorleger einen anderen Ort suchen.
Meine erste Idee wäre ein zweites Klo und Haube runter machen. Katzen trennen gerne zwischen großem und kleinem Geschäft. Vielleicht hält sich der Gestank unter der Haube auch zulange.
Ist sie kastriert?
Ich habe derzeit ähnliche "Diskussionen" mit Kiki und bin noch auf der Suche nach dem Auslöser.
Das sie soviel schreit, deutet aber auf ein Problem hin. Was und wieviel fütterst du? Hat sie möglicherweise Hunger? Möchte sie gekuschelt werden oder spielen wenn sie maunzt?
Bitte versteh meine Fragerei nicht falsch. Katzen die unsauber sind, wollen auf irgendwas aufmerksam machen. Und da gilt es den Grund zu finden, was ihr nicht gefällt oder warum ihr unwohl ist. Wenn das alles ohne Ergebniss bleibt, ist der nächste schritt der Gang zum TA und sie gründlichst durchchecken lassen (Blutbild, Kot- und Urinuntersuchung).
Weißt du vielleicht, warum sie abgegeben worden ist? Hat sie das möglicherweise bei ihrem Vorbesitzer schon gezeigt? Möchte sie raus?
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
- Beiträge: 750
- Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
- Wohnort: MB
von Charlie le Frog » Mo 24. Okt 2011, 10:04
Also Aufmerksamkeit bekommt sie definitiv.Sie hatte am Wochenende auch alles in das Katzenklo gemacht und zusätzlich auf den Badvorleger pipi.Ein zweites Katzenklo hatte der Vorbesitzer auch nicht. Dieser hat sie abgegeben auf Grund seiner phsychischen probleme und der andauernden Krankenhausaufenthalte. Die Katze ist wohl schon häufiger abgegeben worden zu freunden die sich kurz um sie kümmern sollten und sollte nun endgültig ein neues zuhause finden. Sie ist keine Freigängerin, ich hol mir ja keine freigängerin wenn sie jetzt hier als Wohnungskatze leben sollte!!!! Sie mauzt auch nicht ständig, hin und wieder mal, vielleicht will sie auch einfach nur etwas erzählen, aber ich check nicht was! Jetzt gerade schläft sie in ihrem Körbchen welches sie total liebt. Das Katzenklo stand bei ihrem Vorbesitzer auch im Bad.....Wir kuscheln und auch nachts sind wir ein Herz und eine Seele....vollkommen lieb, ich hab sie in der kurzen Zeit echt schon ganz schön lieb gewonnen und würde ihr so gern helfen, sich auch was das klo angeht wohl zu fühlen, aber ich weiß nicht wie. 
-
Charlie le Frog
-
- Beiträge: 25
- Registriert: So 3. Okt 2010, 15:33
Zurück zu Allgemeines
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
|
|