Der Badvorleger als Katzenklo

Re: Der Badvorleger als Katzenklo

Beitragvon inschana » Mo 24. Okt 2011, 10:16

Hey, wie schon gesagt, will dir doch nur helfen sie zu verstehen. :?

Charlie le Frog hat geschrieben:Sie ist keine Freigängerin, ich hol mir ja keine freigängerin wenn sie jetzt hier als Wohnungskatze leben sollte!!!!

Das finde ich toll, leider macht sich ja nicht jeder solche Gedanken vorher.

Charlie le Frog hat geschrieben:Wir kuscheln und auch nachts sind wir ein Herz und eine Seele....vollkommen lieb, ich hab sie in der kurzen Zeit echt schon ganz schön lieb gewonnen und würde ihr so gern helfen, sich auch was das klo angeht wohl zu fühlen, aber ich weiß nicht wie. :cry:

Das bekommen wir schon in den Griff, nicht verzweifeln. *knuddel*

Versuche mal, die Haube runter zu machen und beobachte, was sie dann macht. Ich würde aber Vorleger und Wanne begehbar lassen für sie. Einen Vorleger kann man einfacher in die Waschmaschine stopfen als ein Sofa ;) Oder lege statt dem Vorleger ein altes Handtuch hin.

Sie hatte jetzt viel Stress: Bei ihrem Vorbesitzer wurde sie hin und hergereicht und hat ja gemerkt, das was nicht in Ordnung ist (Katzen sind da sehr sensibel) und jetzt der umzug zu dir. Vielleicht einfach etwas zuviel und sie braucht ein paar Tage um zur Ruhe zu kommen.

Könntest du ihr denn ein 2. Klo hinstellen? Und sei es nur zum ausprobieren, einfach einen Karton mit Plastiktüte auslegen und Streu drüber schütten.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Der Badvorleger als Katzenklo

Beitragvon Charlie le Frog » Mo 24. Okt 2011, 11:26

Danke für deine Antwort. Naja ich hab mir wirklich lange Überlegt welche Katze zu mir passt und bin gewissen Vorstellungen auf die Suche gegangen.
Kitty ist ne echt süße, ich versteh mich super mit ihr und diese umzieherei hat ein Ende, das muss sie nicht mehr. genauso wie ihr vorbesítzer, hat sie hier einen Balkon (den muss ich noch sichern )und kuscheln tun wir wo es nur geht.

Ich habe die Haube entfernt und werde das auch mal mit dem Karton ausprobieren (ist ne gute Idee)...ich bin bis Mittwoch noch den ganzen Tag zuhause,dann hat mich das Arbeitsleben wieder. Mit dem allein sein hat sie keine Probleme, sie ist ruhig, schreit nicht und hat nichts kaputt gemacht...ich hab sie wirklich lieb gewonnen und hoffe, das ich ihr mit der Entfernung der Haube einen Gefallen getan habe.

Danke nochmal und TOI TOI TOI..morgen früh werd ich ja sehen, ob es etwas verändert hat an Ihrem Verhalten.

LG
Charlie le Frog
 
Beiträge: 25
Registriert: So 3. Okt 2010, 15:33

Re: Der Badvorleger als Katzenklo

Beitragvon Charlie le Frog » Di 25. Okt 2011, 12:40

Also, sie hat immerhin heute morgen ins Klo gepieselt.....abwarten abwarten....
Charlie le Frog
 
Beiträge: 25
Registriert: So 3. Okt 2010, 15:33

Re: Der Badvorleger als Katzenklo

Beitragvon DieHappy » Do 27. Okt 2011, 12:33

Also meiner Meinung nach muss der Badvorleger weg, wenn du nicht willst, dass sie dir dort ständig drauf pieselt. Wenn ich es jetzt recht in Erinnerung hatte, war zu Anfang kein KaKlo vorhanden. Also wusste sie sich nicht anders zu helfen und hat den Badvorleger fürs Geschäft genutzt. Flauschig, vielleicht super zum verbuddeln, den probiere ich nun aus, aber klappte nur nicht nicht ganz <<-- hat sich wahrscheinlich die Katz gedacht. So, nun liegt der Vorleger ja noch immer oder immer wieder dort und woher soll Katze denn wissen, dass sie dort NICHT hinmachen darf ??? Klappt doch bisher immer wieder. Also ist mein Tipp, dass du den Badvorleger ( erstmal ) nicht wieder dort hin legst. Viele Katzen brauchen auch 2 KaKlos. Eins zum Pipi, das andere für den Kot. Wir haben auch so einen.
Für so eine Katze ist ein Umzug auch immer mit Stress verbunden. Die eine Katze verkraftet das besser, die andere nicht so. Unser hat sich eine Woche lang am Anfang versteckt. Individuell sind diese Tiere ...

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Der Badvorleger als Katzenklo

Beitragvon catwomen » Fr 28. Okt 2011, 10:14

hallo,
ja wenn sie einmal drauf machen durfte ,wie soll sie verstehn das sie es nun nicht mehr darf,egal ob kaklo oder nicht.
meine mutter hatte auch so eine.bad vorleger weg ,wurde kaklo benutzt.
auch als wir nach langer zeit es noch´mal versucht haben ,sie hatte es nicht vergessen und es wieder getan,also gabs keine badvorleger mehr.die haben halt ihren eigenen kopf.liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron