Hallo! Ja meine Liebe, ich denke du bist viel zu ungeduldig;)

Und das ist nicht böse gemeint!
Ich finde die Reaktion von MAx völlig normal!!
Er kommt in eine Wohnung, in der seit einem halben Jahr ein anderer Kater lebt. Alles in der Wohnung riecht nach Pablo und ist Max unbekannt.
Eine fremde Umgebung. Und Katzen haben untereinander soviele Zeichen, die sie austauschen und die wir nicht einmal mitbekommen! Wer weiß, was pablo für Zeichen ausgesandt hat. Vllt ist er Max auch zu aufdringlich. Und so eine Vergesellschaftung kann bis zu einem halben Jahr dauern!!
Stell dir vor, du ziehst in eine fremde Wohnung, hättest du dich nach einer Woche an die andere Person gewöhnt? Würdest du dich heimisch fühlen? Nein, du müsstest die andere Person, die du nie zuvor in deinem Leben gesehen hast,und deren Wohnung es ist, doch auch erst einmal kennenlernen.
Du würdest verstehen, dass es jetzt auch deine Wohnung ist, aber das versteht doch eine Katze nicht. Die denkt sich nur, oh Gott, was soll ich hier in dieser fremden Umgebung?
Und Kennenlernen ist anstrengend. Da bräuchte sicher jeder Zeit für sich, und würde sich zwischendurch mal für ein paar Std verdrücken.
Wann würdest du dich in einer fremden Wohnung anfangen wohl und ZUHAUSE zu fühlen?
Ich würde vllt mal dafür sorgen, dass Max sich die Wohnung Raum für Raum angucken kann, ohne dass Pablo ständig an ihm schnuppern will. Gib ihm Zeit:)
Wie gesagt, das kann manchmal bis zu einem halben Jahr dauern!
Manche brauchen einfach so lange. Meine beiden zB kommen aus einer Zucht, es sind Wurfgeschwister. Und sogar die liegen nie irgendwo zusammen und kuscheln. Bzw höchst selten, ich habe das bis jetzt vllt. 4-5 Mal gesehen, und da war alles was sie an Körperkontakt hatten, dass sie mit ihren Hintern zusammenlagen.
Der Max ist doch erst seit GESTERN da

Rechne nochmal 2 Tage bis er da raus kommt, und ein halbes Jahr bis er sich komplett eingewöhnt hat!
Ansonsten stimme ich Marla zu. Ich wünsche dir ganz ganz viel Freude mit deinen beiden Katerchen!!
Ganz lieben Gruß:)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.