tiefkühl-katze

tiefkühl-katze

Beitragvon pusteblume » Di 8. Nov 2011, 21:30

und noch eine frage.....
jetzt wird es ja sooooo kalt draußen und mei8n kleiner mag trotzdem auch nachts gerne auf den balkon.letztes jahr hatte er sogar eine leichte blasenentzündung deswegen,aber da war er auch noch sehr klein(7monate).ich dachte immer:,na,er wird schon reinkommen,wenn ihm kalt ist,aber das hat er nicht getan.jetzt bin ich recht unsicher,ob ich im dieses vergnügen diesen herbst-winter lassen sollte????lasst ihr eure wohnungstiger nachts auf den balkon???er scharrt sonst an der tür und ich denke wieder,na ja,er wird schon reinkommen...aber ich will auch nicht,das er wieder krank wird.wie macht ihr das denn?oder kann ich ihn ohne weiters draußen lassen?würde mich über ratschläge sehr feuen.liebe grüße.lina
pusteblume

Re: tiefkühl-katze

Beitragvon Kerstin81 » Di 8. Nov 2011, 21:40

Huhu lina,
meine Katzen gehen raus in den Garten aber bei Kälte wollen sie nicht wirklich. Wobei sie schon wollen, raus gehen, feststellen das es kalt oder windig oder regnerisch ist um dann wieder rein zu kommen. Vielleicht kannst Du Deiner Katze auf dem Balkon einen kleinen Unterschlupf anbieten. Wo es dann wenigstens ein wenig wärmer ist. Prinzipiell würde ich jedoch sagen, das Deine Tiefkühlkatze rein kommen würde wenns zu kalt ist. LG Kerstin :mrgreen:
Kerstin81

Beitragvon pusteblume » Di 8. Nov 2011, 22:16

danke liebe kerstin,
ich hatte im auch auf seinem stammplatz auf dem balkon dann eine decke gelegt,weil ich es im kuscheliger machen wollte,allerdings lag sie jeden morgen auf dem boden,weil der kleine feger da nachts drüber gerutscht ist.nach mehreren versuchen hab ich es dann aufgegeben.ich hatte auch eine zeit lang einen kleinen kratzbaum draußen,der jetzt aber wieder im flur steht.ich hab nur angst,dass er sich wieder erkältet.passt sich katzenfell eigentlich mit den jahren an?
pusteblume

Beitragvon Sofatiger » Di 8. Nov 2011, 22:33

Hallo Lina,

was bitte meinst du mit "mit den Jahren"? Soweit ich weiß, bilden Freigängerkatzen über's Jahr ein Winter- bzw. Sommerfell aus.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Di 8. Nov 2011, 23:05

Genau gibt Sommer und Winterpelz... :mrgreen: Kein Problem
Kerstin81

Beitragvon pusteblume » Di 8. Nov 2011, 23:12

mit den jahren meinte ich,dass sich dass katzenfell einfach dicker macht,je älter katzi wird.er erlebt ja erst seinen zweiten winter überhaupt und letztes jahr war er noch baby.also,dass er sich vielleicht dran gewöhnt.er ist selbst bei diesen temperaturen fast 6std.jede nacht auf dem balkon.ich hoffe er kommt rein wenn ihm kalt wird.aber hat er letztes jahr nicht getan.
pusteblume

Beitragvon Sofatiger » Di 8. Nov 2011, 23:43

Hallo Lina,

also soweit ich das kenne, wird das Fell mit dem Alter eher dünner denn dicker (so wie auch einige von uns mit dem Alter immer kahler werden ;)). Aber auch bei sehr jungen Katzen muss sich das Winterfell ja erst einmal ausbilden, ich glaube also schon, dass er sich irgendwann daran gewöhnen wird.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon pusteblume » Mi 9. Nov 2011, 12:51

vielen lieben dank für die tips.manchmal mach ich mir glaub ich zu viele gedanken. :roll: :roll:
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Mi 9. Nov 2011, 13:40

Hallo Lina, ich komme grad aus dem Garten vom Katzifüttern. Er bekommt jetzt sein Winterfell und ist richtig gut im Futter. Er lebt nur draußen. Die Tiere passen sich den Jahreszeiten an. Sommer- und Winterfell.
Hauskatzen, die nur drinnen leben, die haaren wohl das ganze Jahr hindurch, habe ich mir sagen lassen. Wenn Dein Kätzchen auf den Balkon will, ist es o.k. - nur nass darf er nicht werden.
Ist Dein Balkon gesichert? Kannst ja auf dem Balkon eine Kiste mit ausgeschnittener Katzenklappe hinstellen und darin eine weiche Decke legen, soll aber nur als kurzzeitiges Verweilen für die Katze sein.
Ich glaube, ich würde auch lieber bei kaltem Wetter mehr für "Innenaufenthalt" tendieren.
Katzen sind sehr neugierig. Ich muss öfters mein Fenster öffnen, damit Samira weiß, was draußen los ist. Selbstverständlich macht das Frauchen - auch kurze Zeit später zu - um es je nach Verlangen wieder mal zu öffnen. Manchmal auch nicht :evil:
Ich sehe mich schon als völlig verrückt - und erzähl es keinem weiter ;) ;) ;) ;) ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pusteblume » Do 10. Nov 2011, 14:13

hallöchen,
ja,mein balkon ist mit einem netz gesichert.das mit so einer kleinen höhle hab ich auch schon probiert,aber er geht nicht gerne darein.mittlerweile bleibt er auch nicht mehr so lange draußen.ist ihm wohl doch langsam zu kalt.wenn es regnet merkt er schon an der balkontür,dass doof draußen ist und bleibt etwas beleidigt vor der tür sitzen.
aber dieses tür auf-tür zu-spielchen kenn ich auch.gefühlte hundertmal rennt frauchen zur tür für 1minute frische luft und dann tür wieder zu.was tut man nicht alles... :D
pusteblume

Nächste

Zurück zu Allgemeines