verzeifelt

verzeifelt

Beitragvon pusteblume » Di 15. Nov 2011, 22:56

:( ihr lieben,
ich weiß nicht was ich machen soll.ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll.ich hab heute von meinem arzt erfahren,dass ich in ein paar wochen für 3monate ins krankenhaus muß.ich lebe mit meinem tiger alleine und meine familie über 600km entfernt.ich muß diesen aufenthalt machen und bin ganz verzweifelt,was ich mit meinem monty machen soll solange.er ist erst 1,3jahre alt und seit er 8wochen alt ist bei mir.er hat ja schon angst vor besuchern,wie soll ich ihn dann solange irgendwo unterbringen???ich will mein katzi nicht weggeben.ich hab schon überlegt den krankenhausaufenthalt abzusagen,aber ich will ja auch noch lange für ihn da sein können.meine freunde hier in der stadt haben alle hunde,die können ihn nicht nehmen.ich weiß nicht weiter. :cry:
pusteblume

Re: verzeifelt

Beitragvon pusteblume » Di 15. Nov 2011, 23:02

ich hab zu früh abgeschickt und wollte noch sagen,dass ich auch schon mit katzenpansionen und so gesprochen haben,aber ich hab dabei kein gutes gefühl.ich kann ihn ja nochnichtmal an eine vertrauensperson geben,weil die alle tiere haben.hat jemand von euch noch eine blitzidee auf die ich noch nicht gekommen bin???liebe grüße.lina
pusteblume

Beitragvon Zensus » Mi 16. Nov 2011, 01:20

versuchs doch mal mit den direkten Nachbarn, die auch Katzen haben..
auch solche mit denen du sonst keinen Kontakt hast...
oder ältere alleinstehende Personen?
vielleicht hätten sie ein Zimmer wo die Katze relativ ungestört sein kann und du Katzis Sachen mit hin geben kannst.
häng Zettel im Supermarkt oder anderen Geschäften auf...
frage auch in den Altersheimen nach...in manchen sind Tiere erlaubt und vielleicht kann man so auch eine ältere Dame oder einen Herren eine Aufgabe geben...?
Viele sind offener für solche kurzfristigen Anfragen, als man denkt... ;)

Viel Glück...
Zensus

Beitragvon Chris1608 » Mi 16. Nov 2011, 01:38

:roll: Hallo Pusteblume,mein Gott,ihr beide tut mir so leid !Gerne würde ich gir helfen,doch ich wohne in Ägypten...Ich kann dich so gut verstehen,hatte in D auch dasselbe Problem mit meinem Kater,wie du jetzt.Hatte 14 OP's und war auch mal für fast 4 Monate im KH in Bad Saarow,gewohnt in Forst bei Cottbus.Ich habe das so gelöst :meine Bekannte hatte den Schlüssel und hat den Kater 1 mal täglich versorgt mit Futter,Brekkis...Sand gewechselt.Wenn du Freunde mit Hunden hast,sind das liebe Leute,die dir in dieser Notlage gerne Helfen werden ! Frag mal alle,vielleicht können sie sich auch abwechseln.Dann bleibt deine Mieze in ihrer gewohnten Umgebung,besser allein da,als bei Fremden.Denk mal nach,wer es machen könnte.Ich finde das ist die beste Lösung ! Das ist hier auch meine grösste Angst,krank zu werden,habe 2 Hunde,2 Katzen und 6 Kitten und Kleintier zu versorgen.Die anderen werden dir sicher auch bald ihre Ideen unterbreiten ! Liebe Pusteblume,ich wünsche dir alles Liebe und Gute für deinen KH Aufendhalt,werd ganz schnell gesund,lass dich drücken ! Liebe Grüsse aus Alexandria von Chris :)
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608

Beitragvon Kerstin81 » Mi 16. Nov 2011, 08:47

Huhu. Man das tut mir ja Leid. Ich glaube auch das es besser wäre Monty zu hause zu lassen und dann ihn dort versorgen zu lassen. Dann ist es ein stressfaktor weniger. Lg kerstin
Kerstin81

Beitragvon Sahneschnitte » Mi 16. Nov 2011, 09:35

du solltest vielelicht uns erst einmal erzählen wo du wohnst , dann kann man vielleicht sehen das dir jemand die kleine in Pflege nimmt.
Wir sind hier soviele und wir werden dir sicherlich helfen können.
Wir sind unsere Dosis ,Thorsten und Christine und wir die 6 Kater, Digger - Öhrchen - Gustav - Herr Krause , Calor , Crümel und die leuchtenden Sterne am Katzenhimmel unsere Brüder
Charly 12.01.2007 - 21.11.2009
und
Sammy 15.03.2009 - 03.09.2010
Sahneschnitte

Beitragvon catwomen » Mi 16. Nov 2011, 10:30

hallo,
hatte dich auch privat angeschrieben,schreib mal wo du wohnst.vieleicht kann man ja helfen.
wann wäre denn der termin?
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon pusteblume » Mi 16. Nov 2011, 12:01

hallo ihr lieben,
danke für eure anteilnahme.ich bin ganz gerührt.der termin für den aufenthalt ist für anfang nächsten jahres geplant.ich bin zwar erst 31,aber hab ziemliche probleme mit meinem herz,weshalb ich auch berentet bin.leider hat sich das nicht verbessert und ich muß nach dem KH zur reha.
als ich mal für 4tage wegmußte ist auch jeden tag mein bester freund gekommen und hat sich um monty gekümmert,weil ich auch besser finde wenn er in seiner umgebung bleibt.nur bei einer solangen zeit dachte ich,es wäre verantwortungslos wenn nur ein oder zweimal am tag ''besuch''bekommt.
ansonsten habt ihr wirklich gute ideen gehabt und mit den aushängen werd ich echt mal ausprobieren.ich hab mal bei meiner tierärztin angerufen und gefragt,ob sie jemanden kennt.sie will sich auch umhören und mir bescheid geben.ich komme übrigens aus braunschweig.
heute bin ich auch schonwieder etwas gefasster,aber der schock gestern,saß erstmal. :shock:
ich bin euch soooooo dankbar.
pusteblume

Beitragvon inschana » Mi 16. Nov 2011, 12:43

Es tut mir leid für dich und ich wünsche dir gute Besserung!

Ist dein Mietz alleine? Dann würde ich ihn nicht 4 Monate alleine in der leeren Wohnung sitzen lassen. Katzen Pensionen besuchen und vielleicht findet sich ja eine gute der du vertrauen kannst. Ansonsten Pflegestellen abklappern, Cat Sitter, im Tierheim anchfragen (die kennen oft Pflegestellen und Januar - April ist noch nicht die Haupt-Kitten-Zeit)

Allerdings hast du noch immer nicht verraten, wo du wohnst, so das eine Hilfe hier nicht möglich ist.

Viel Glück für dich und dein Mietz!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon pusteblume » Mi 16. Nov 2011, 12:51

hallo inschana,
ja mein mietz ist alleine,deshalb kommt das auch nicht in frage ihn in hierzulassen-es sei denn,ich finde jemand,der für die ganze zeit in meiner wohnung lebt.
doch,ich wohne in braunschweig.das mit den pflegestellen hat meine TÄ auch gesagt.ich mag noch gar nicht drüber nachdenken,dass ich mich solange von meinem schatz trennen muß.
pusteblume

Nächste

Zurück zu Allgemeines