tiefkühl-katze

Re: tiefkühl-katze

Beitragvon inschana » Sa 12. Nov 2011, 08:25

Huhu!

Die bekommen ganz von selbst ein dickes Winterfell. Hatte letzten Winter einen Pflegi, der kam mit nem T-Shirt Fell hier an. Da hab ich auch gedacht: Der erfriert auf dem Balkon. Aber obwohl es da schon Mitte November war, hat er bis zum Dezember noch ein halbwegs ordentliches Winterfell bekommen und ist im Schnee herumgetollt.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon pusteblume » So 13. Nov 2011, 14:45

danke inschana,
ich hab mir jetzt auch gedacht,dass ich ihn einfach lasse.und er ist ja auch deutlich kräftiger und nicht mehr so zerbrechlich wie letztes jahr.und ich merke auch,dass er dieses jahr schon viel mehr gefühl für die kälte bekommen hat. :mrgreen: und natürlich einen dickeren pelz.
mal 'ne andere frage.gehört zwar überhaupt nicht zum thema,aber wie lange dauert eigentlich so eine katerpupertät?also so rumpöbelei und grenzen austesten und so?
pusteblume

Beitragvon inschana » Mo 14. Nov 2011, 09:23

Kastriert oder nicht kastriert?
Im 1. Fall denke ich, das sie mit ca. 1 Jahr deutlich ruhiger werden, im 2. Fall geht das wohl nahtlos in ernste Revierkämpfe über.

Wem gegenüber stänkert er denn?
Viele Grüße

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon pusteblume » Mo 14. Nov 2011, 13:10

hallo inschana,
ja,der kleine ist jetzt 1,3jahre alt und kastriert ist er schon seit seinem 6.lebensmonat.
so richtig stänkern tut er auch nicht,aber er versucht mich schon mit viel katzengeduld zu erziehen.vor allem morgens ab 6.00uhr latscht er unbeeindruckt vom menschlichen schlaf penetrant über meinen rücken hin und her und macht sich lautstark bemerkbar,dass er doch jetzt spielen möchte und so.ich versuch das zwar zu ignorieren,aber nach einer halben stunde bin ich dann eh wach(und leicht genervt) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .hunger hat er da nicht,er will nur spielen.gibt einige,aber meißtens lustige situationen,wo ich manchmal echt denke''ey,du frechdachs'',aber meißt bringt er mich dadurch nur zum lachen.liebe grüße,lina
pusteblume

Beitragvon inschana » Mi 16. Nov 2011, 12:52

Achsooooo... Nuja... Ich würde sagen, das ist normale Dosi-Erziehung. Da wirst nicht viel dran machen können.

Wenns gar zu schlimm wird, versuche ihn in genau der Situation rauszusperren und bleibe dann noch extra eine halbe Stunde oder so im Schlafzimmer. Das kann wirken, kann aber auch zu Türenkratzen führen. Kenne dein Mietz jetzt nicht so genau.

Oder, mache ich gerne, ich nehme Abends ein Lieblingsspielzeug mit ins Bett und verstecke es unter meinem Kopfkissen. Fängt der Terror an, kann ich im Halbschlaf das Spielzeug in den Flur werfen und mir so manchmal noch ein paar Minuten "ergaunern" ;)
Viele Grüße

inschana

Beitragvon pusteblume » Mi 16. Nov 2011, 13:42

hallo inschana,
sowas ähnliches mach ich auch.ich schnapp mir meinen haargummi und schnippse ihn bis in den flur.leider klappt das mit dem apportieren noch nicht so gut und hab meißt schon mehrere neben mir liegen.aufstehen schafft abhilfe :mrgreen:
pusteblume

Beitragvon inschana » Mi 16. Nov 2011, 14:20

Ich bin dann immer froh, das sie nicht aportieren, habe ich doch so ein bisschen mehr Ruhe, soalnge sie zusammen mit dem was-auch-immer spielen ;)
Viele Grüße

inschana

Vorherige

Zurück zu Allgemeines