schinkendieb

Re: schinkendieb

Beitragvon pusteblume » Sa 26. Nov 2011, 19:41

ach echt?,rosinen sind auch giftig?bei schoki wußte ich das,aber das ist mal wieder einen neue info :mrgreen: :D so lernt man immer wieder was neues....
bin gestern mal losgezogen und hab ganz viele tolle leckers für mein schatz geholt(also,dachte ich zumindestens),aber nix da :cry: wird alles verschmäht.nur das doofe trockenfutter wird angerührt und frauchen hat ein haufen geld umsonst ausgegeben.zusätzlich hab ich auch noch ein riesiges freßpaket von fressnapf bekommen(mein bruder wollte uns eine freude machen),aber nix da....
ich hab mir jetzt überlegt alles am montag bei unserem tierheim abzugeben.die freuen sich bestimmt darüber.und als freude für meinen tiger gab es ersatzweise ein neues tolles spielzeug und schwubs war die freude groß :D :D :D
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: schinkendieb

Beitragvon Katzenbär » So 27. Nov 2011, 10:06

Hallo Guten Morgen und einen schönen 1. Advent.
Das mit der Schokolade weiß ich auch. Ich bin sogar vorsichtig wenn ich Joghourt mit Stracciatella esse, dieses bekommt meine Katze auch nicht, obwohl sie wahnsinnig gern Joghourt mag. Ansonsten leckt sie immer die leeren Becher aus -
(ich lass natürlich immer noch ein Löffelchen voll Joghourt drin ;) ).
Was meint ihr? Sind nun auch solche Stracciatella Krümel giftig? Ich denke ja.
LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: schinkendieb

Beitragvon inschana » So 27. Nov 2011, 10:07

Rosinen sind für Hund & Katz hoch toxisch: Für einen Labrador reichen bereits 14 Rosinen um tödlich zu sein, bei Mietz reichen bereits 3 Stück!

BMT Giftstoffe für Hund & Katz

Tante Edith sagt noch:
Marla, Stracciatella Krümel sind doch auch Schoki oder nicht? Also vorsichtig sein ;)
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: schinkendieb

Beitragvon Lilli-Lucy » Mi 30. Nov 2011, 13:07

Unsere Lucy hat vorgestern einen kleinen Schoko-Nikolaus verputzt.
Sie hat eine Stunde danach gebrochen, das war alles. Gottseidank..
Ich habe für meine Eltern-Kind-Gruppe die Nikolausgeschenke hergerichtet, die übriggebliebenen kleinen Schoko-Nikoläuse in einer Schachtel ganz oben auf den Schrank gestellt... Normalerweise hupft sie nur auf den Tisch oder Küche - wenn sie keiner sieht und sie ist dann ganz ganz leise.Und sie frisst auch gerne dasfrische Brot aus dem Einkaufskorb... Dass sie auf den Schrank kommt, hätte ich nicht gedacht - und die Schachtel war auch nur kurz zwischengeparkt...
Katzen sind ganz schön schlau...
Lilli-Lucy
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 14:34

Re: schinkendieb

Beitragvon FeDoMo » Mi 30. Nov 2011, 13:38

Katzen sind nicht nur schlau sondern auch sehr frech... musste ich gestern feststellen :? mein Hund bekommt morgens eine Portion Trockenfutter und abends eine halbe große Dose Nassfutter. Die andere Hälfte ist für den nächsten Tag. Die Dose stelle ich mit so einem Plastikdeckel versehen draußen auf die Terrasse (statt Kühlschrank derzeit optimal). Gestern abend hole ich die Dose rein, da sehe ich doch kleine Löcher im Deckel und die angebrochene Katzenfutterdose war ganz weg (da mach ich es ähnlich) die hab ich dann gefunden unterm Tisch, das Papier drumrum zerfetzt und am Deckel auch eindeutige Katzenzahnspuren :roll: :lol: aber auf bekommen haben sie keine der Dosen... muss nur heute nen neuen Deckel kaufen, die halten nicht mehr richtig auf den Dosen. Kleine Biester 8-) :lol:
Mein Mann hat heute nacht Felix vor die Tür gesetzt weil er versucht hat eine Packung mit Leckerli-Stangen aufzubeißen... und an den Weihnachtsplätzchen die gestern erst gebacken wurden war er auch schon dran :shock: sind aber "nur" mit Zuckerguss, keine Schoki dran - echt man muss alles aber auch wirklich alles wegräumen. Fleisch schneiden kann ich nur noch wenn die Katzen draußen sind. Und bevor die Frage kommt warum sie oben auf den Küchenschränken sind... ganz einfach ihr Futter steht oben wegen dem Hund und man kann einer Katze schlecht klar machen auf diesen Schrank darfst du rauf auf den daneben aber nicht. Esstisch ist dafür tabu :!:
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: schinkendieb

Beitragvon angelofdarkness » Mi 30. Nov 2011, 22:31

kleiner tip, den ich hier im forum bekam:

wenn ich fleisch schneide (für gulasch z.b.) halbe angeschnittene zwiebel daneben legen, paßt perfekt "gegen" katzen :mrgreen:
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: schinkendieb

Beitragvon [Nordlicht] » Mi 30. Nov 2011, 23:38

Gott sei Dank machen meine sowas nicht. Wenn sie auch viele Dummheiten machen, aber Fleisch und alles kann ich wirklich ohne Probleme unbeaufsichtigt in der Küche stehen lassen, da gehen die nicht ran. Aber ich glaube das liegt daran, dass sie so wählerisch sind.
Ein Freund von mir versucht denen ständig irgendetwas von seinem Essen abzugeben, aber das verschmähen sie ausnahmslos hihi. Und er staunt Bauklötze, sein Kater ist nämlich mehr als aufdringlich was das Essen anderer Leute anbelangt. Wenn man ihn nicht wegschubsen würde, würde er das auch noch klauen, wenn man es schon im Mund und halb zerkaut hat.
Furchtbar xD
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: schinkendieb

Beitragvon FeDoMo » Do 1. Dez 2011, 12:23

so wie mein Felix... gestern abend lieg ich im Bett und guck von da aus TV... irgendwann war mir nach was essbaren zumute und ich bin zum Kühlschrank und hab mir eine Knacker (geräucherte grobe Wurst für die die das nicht kennen) geholt... bin dann damit zurück zu meinem Film und hab die Wurst geknabbert. Felix lag schon im Bett nebenan und kam vom Geruch der Wurst angelockt zu mir auf die Brust :lol: am liebsten hätte er am anderen Ende abgebissen aber ich hab die Wurst halb unter die Bettdecke geschoben so dass er nicht rankommen konnte. 8-) :lol: Frechdachs. Irgendwann hat er es eingesehen, dass das zwecklos ist und sich einfach nur eingerollt und geschlafen. ;)
Aber ich muss echt aufpassen, die klauen wie die Raben, selbst das Hundefutter ist lecker :roll:
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: schinkendieb

Beitragvon inschana » Do 1. Dez 2011, 13:29

Alles Erziehungssache 8-)

Wir hatten einen Pflegi, der auch so drauf war. Haben wir was zu Essen gemacht, sass er fast auf dem Tisch, während Mini Mi brav neben uns auf dem Stuhl zusammengekringelt geschlafen hat. Sie wußte ja: Bevor die nicht fertig sind, bekomm ich auch nix davon ab.

Es hat 3 Wochen Geduld, Nerven und Wasserspritzen gebraucht, aber dann konnten wir wieder in Ruhe Essen. Als er nach 3 Monaten ausgezogen ist, hat er genauso eingekringelt neben uns gelegen wie Mini Mi, wenn wir gegessen haben.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: schinkendieb

Beitragvon FeDoMo » Do 1. Dez 2011, 14:44

vom Tisch würde er auch gnadelos runterfliegen... aber ich lag ja selber im Bett :oops: da isst man ja normalerweise auch nicht ;) und bekommen hat er von mir ja auch nichts aber er war eben sehr zudringlich :lol: irgendwie fand ich das ja süß.

Dori sitzt am Esstisch immer auf dem Stuhl gegenüber wenn ich früh die Arbeitsbrote schmiere - da sitzt sie und wartet ganz brav. Wenn ich fertig bin geb ich ihr dann manchmal - eher selten - ein Stück Käse oder sie liebt ja grüne Gurke und wenn ich die hab, dann davon ein kleines Stückchen.

Und nicht nur Erziehung einfach so... sondern konsequente Erziehung. Aber wie gesagt, ganz runter von der Arbeitsplatte werde ich sie nie kriegen, weil das Futter eben normal oben steht... allerdings im Bad (ist aber aus der Küche ein Schrankunterteil). Ganz so dramatisch sehe ich das daher nicht. Ich muss halt immer alles wegräumen, erzieht den Dosi ja auch gleich zur Ordnung 8-) :lol:
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste