Fußball EM 2012

Fußball EM 2012

Beitragvon Barny » So 27. Nov 2011, 12:16

Hallo ihr Lieben ihr kennt bestimmt die Problematik wie dort im Austragungsland Polen und Ukraine mit den Straßen tieren umgegangen wird, wie steht ihr dazu?
Es wird ja viel diskutiert zur Zeit, wobei ich finde, das die EM sofort verlegt gehört, sowas ist nicht vertretbar bei den heutigigen Standarten in Europa....
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Fußball EM 2012

Beitragvon DieHappy » So 27. Nov 2011, 13:14

Ich bin in der Gruppe STOP KILLING DOGS - EURO 2012 IN UKRAINE auf Facebook. Wir haben mittlerweile über 80 000 !!!!! Mitglieder. Wir setzen aktiv ein Zeichen gegen den Massenmord an unschuldigen Tieren und schreiben Protestmails an alle Sponsoren der EM inkl. der FIFA. Eben alles was geht.
Wir haben alleine an einem Abend über 2000 Protestmails an Mc Donalds, Conti, Coca Cola etc. geschrieben und damit bewirkt, dass sich einzelne Sponsoren nun auch aktiv damit beschäftigen.
Fairplay Demo (Mahnwache) in Köln für die Streuner in der Ukraine
Zeit
Samstag, 17. Dezember · 12:00 - 20:00
Ort
Köln auf dem Bahnhofsvorplatz


Hier ein paar Links bei denen man auch aktiv Handeln kann
https://www.secureconnect.at/4-pfoten.d ... /index.php
http://www.em-2012-ohne-tiermassaker.de/
http://www.zoo4fun.com/shoppen-fuer-den-tierschutz/
Botschaft der Ukraine in der Bundesrepublik Deutschland

Botschafterin Natalia Zarudna

Albrechtstraße 26

10117 Berlin

Telefon: 030-28 88 70

Fax: 030-28 88 71 63

konsulat@ukrainische-botschaft.de

Präsident der Ukraine

Herr Victor Yanukovych
press@adm.gov.ua

Premierminister der Ukraine

Herr Mykola Azarov
lukjanenko@kmu.gov.ua

Parlamentsvorsitzender Herr Volodymyr Lytvyn
adamovich@rada.gov.ua
Wer auch bei Facebook ist kann uns unterstützen
https://www.facebook.com/update_securit ... s.EURO2012

Ja nun ist es viel geworden, aber es ist mir sehr wichtig.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Fußball EM 2012

Beitragvon Barny » So 27. Nov 2011, 14:06

Hat es bisher etwas bewirkt außer das einzelne sich damit auseinander setzen?
muss dazu sagen ich bin ein rießen fussballfan, was nichts daran ändert das es einfach ein skandal ist das seines gleichen sucht.
Man muss realistisch bleiben, dieses millionen projekt wird nie angesagt.
In peking zur olympiade, wurden sogar menschen sprich obdachlose getötet und die sache wurde doch fortgesetzt. Schrecklich.

Kurzfristig verlegen wird leider auch nichtt passieren. Aber die sollten aufjedenfall eine gehörige strafe der eu verpasst bekommen.

Aber mehr konsequenzen haben sie nicht zu befürchten leider. Wenn menschen geld sehen zahlen die tiere leider nicht..
Schlimm...
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Fußball EM 2012

Beitragvon DieHappy » So 27. Nov 2011, 14:56

Natürlich hat es schon was gebracht. Die Öffentlichkeit wird darüber informiert. Es gibt immer mehr Proteste, Demos etc. Prominente schalten sich ein. Prinzessin Maja von Hohenzollern ist mit ihrem Verein vor Ort. Nina Hagen hat ein geplantes Konzert in der Ukraine abgesagt. TASSO, PETA, vier Pfoten .. all diese Orgas machen mit.
Und wenn jeder etwas beisteuern kann und wenn es die Unterschrift für eine Petition ist, dann kann man damit viel bewirken.
Selbst der Bundesverband Rettungshunde (BRH) hat die IRO Rettungshundeweltmeisterschaft in der Ukraine 2012 abgesagt.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Fußball EM 2012

Beitragvon DieHappy » So 27. Nov 2011, 15:53

Ich hab noch was, wo es zeigt, dass all die Proteste Wirkung zeigen :

Auf dem Foto kuscheln Boomy und Stevie, ein kleiner weißer Hund und ein blinder Kater. Darunter steht in blutroten Buchstaben: "Stop killing our friends in the Ukraine - hört auf, unsere Freunde in der Ukraine zu ermorden". Hunderte dieser ...Fotos kann man dieser Tage im Internet finden, bildhafter Ausdruck der immer gewaltiger werdenden Protestwelle gegen die brutale Tötung der ukrainischen Straßentiere auf dem Weg zur EM 2012.

Und die Macht der Massen zeigt Wirkung. Nach Mahnwachen und Schweigemärschen in europäischen Metropolen wie Berlin, Wien und Zürich, dem via Facebook organisierten Aufschrei von einer halben Million Menschen auf dem Internetportal thepetitionsite.com und einem offenen Brief von Frankreichs prominentester Tierschützerin Brigitte Bardot an den ukrainischen Präsidenten Wiktor Janukowitsch gibt es endlich eine erste Reaktion. Der ukrainische Ministerpräsident Nikolai Asamow hat die Städte und Kommunen des Landes aufgefordert, die Tötungsaktionen zu beenden und Tierquäler hart zu bestrafen.

FOTOS

EM-Play-offs 2011: Statistik
Sponsoren reagieren

Damit diese Forderung auch umgesetzt wird, gehen die Protestaktionen im Internet weiter. Die Hauptsponsoren der EM 2012, unter anderem adidas, McDonalds, Coca-Cola und Canon, werden aufgefordert, ihre Stimme für die ukrainischen Straßentiere zu erheben. Die Facebook-Gruppe "Zentrale Infostelle im Kampf gegen das Töten für die EM 2012 in Ukraine!" hat die Tierschützer zu einer Demonstration vor dem adidas Flagship Store auf der Frankfurter Zeil aufgerufen, am 17. Dezember ist eine große Demonstration in der Kölner Innenstadt geplant.

Die Sponsoren haben reagiert. "Wir verfolgen die Berichterstattung über die Vorgehensweise in der Ukraine selbstverständlich mit großer Besorgnis und haben dies auch der Uefa gegenüber zum Ausdruck gebracht", heißt es bei McDonalds: "Wir haben unsere Ansprechpartner mit Nachdruck gebeten, hier auf die Regierung der Ukraine Einfluss zu nehmen. Ich versichere Ihnen, dass wir in dieser Sache weiterhin mit Nachdruck Lösungen einfordern werden."

FOTOS

EM 2012: das deutsche Trikot
Coca-Cola "setzt sich für den Tierschutz und eine rechtmäßige Behandlung von Tieren ein. Wir stehen im engen Austausch mit der Uefa ." Bei Canon ist man "sehr betroffen über die Vorkommnisse in der Ukraine" und hat "die Uefa bereits unmittelbar kontaktiert". Adidas begrüßt die Ankündigung der ukrainischen Behörden, "die Tötung von Hunden sofort zu stoppen und gesetzlich zu verbieten. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen auf erfolgreiche Umsetzung!"

Peta bleibt skeptisch

Dass die Ukraine Wort hält und das Töten der Straßenhunde wirklich einstellt, glaubt die weltweit operierende Tierschutz-Organisation Peta (People for the Ethical Treatment of Animals) nicht. Gerade ist ein Peta-Team aus Kiew zurückgekehrt und hat von weiteren Gräueltaten berichtet. Trächtigen Hündinnen werden ihre Welpen aus dem Leib geschnitten, weil die Behörden nach wie vor eine Kopfprämie von 25 Euro pro getötetem Tier ausloben. Die zuckenden Hundeleiber werden in einer Strichliste erfasst und dann bei lebendigem Leib in ein mobiles Krematorium geworfen.

FOTOS

EM-Quali 2012, 12. Spieltag: Statistik
"Die Tötungen gehen weiter, jetzt in diesem Moment", sagt Carola Schmitt, Kampagnenleiterin bei Peta. Dabei werde unter anderem ein Mittel namens Ditilin eingesetzt, das ähnlich wie das Pfeilgift Curare wirkt. Ditilin führt zur allmählichen Lähmung der Muskeln, was zur Bwegungsunfähigkeit führt. Die reglosen Körper werden dann ins Feuer geworfen, was die Tiere bei vollem Bewusstsein erleben.

In der Ukraine leben etwa eine halbe Million heimatloser Hunde. Die konsequente Umsetzung eines "Neuter and Release"-Programms, das unter anderem die Uefa finanziell unterstützt, kann die Population nachhaltig senken. Dieses Konzept beinhaltet die Kastration und tierärztliche Versorgung der Tiere sowie das anschließende Wiederaussetzen im vertrauten Revier. Unter anderem belegt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in ihrer vielbeachteten Studie "Guidelines for Dog Population Management", dass nur diese Methode die Überbevölkerung von heimatlosen Tieren nachhaltig eindämmen kann.Mehr anzeigenvor 12 Minuten · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Fußball EM 2012

Beitragvon Chris1608 » Mo 28. Nov 2011, 11:24

Hallo aus dem verregneten Alexandria.Was da veranstaltet wird,ist wohl einmalig ( bisher ) in der Geschichte.Und das verbunden mit Sport,wo von allen Fairness verlangt wird ! Diese Tiere können nichts dafür,dass ausgerechnet in ihrem Land die WM stattfindet.Eine Riesensauerei,mit Völkermord gleichzusetzen,weil ganze Völker von Tieren ausgerottet,getötet werden.Unglaublich,was sich die Regierung dabei denkt,die ganze Welt ist geschockt.Diese WM steht jetzt schon in ganz schlechtem Licht da und keiner dieser Fussballer ist mit dieser Aktion einverstanden,jeder bringt in Zukunft diese WM mit den abertausenden Hundemorden in Verbindung.Was sind das für Bestien,die sowas anordnen.Des Rechts wegen müsste alles abgesagt und boykottiert werden,um ein Zeichen zu setzen.Toll finde ich,dass es die Proteste gibt und sich die meisten Menschen daran beteiligen.Auf das Ergebnis und die Reaktion der Regierung dürfen wir gespannt sein.Was in den Köpfen der Fussballer vorgeht,ihre Reaktionen,immer im Hinterkopf zu haben,dass soviele Hunde dafür ihr Leben lassen müssen,würe mich interessieren.
Wir müssen soviele Unterschriften geben,wie möglich,überall gibts zur Zeit nur dieses Thema und das ist gut so,ein Thema,was Jetzt vorrangig ist ! Ich wünsche mir,dass alle aufwachen und mitmachen !
Liebe Grüsse Chris
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608
 
Beiträge: 300
Registriert: Do 25. Aug 2011, 12:29
Wohnort: Alexandria / Ägypten

Re: Fußball EM 2012

Beitragvon Barny » Di 29. Nov 2011, 11:03

Das ist die EM für die WM in brasilien werden slums übern haufen gewalzt und 100 menschen , kinder, waisen landen auf der straße. Das darf meiner meinung nach auch nicht tot geschwiegen werden. Und gegen die tiermorde is nichts mehr hin zu zu fügen, ich verstehe genau so wenig wie man sowas nur machen kann, aber gegen die massen von strassentieren muss was unternommen werden nicht wegen der EM sondern generell. Aber es geht um dass WIE.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Fußball EM 2012

Beitragvon Sofatiger » Mi 7. Dez 2011, 22:54

Hallo Leute,

habe vorhin folgenden Newsletter erhalten:

Einladung zu Demonstrationen

TIERMORDE ZUR FUSSBALL-EM 2012 IN DER UKRAINE GEHEN WEITER!


Liebe ETN-Mitglieder, liebe Tierfreunde,

unverändert werden in der Ukraine und Rumänien tausende von Straßentieren teilweise lebend verbrannt, vergiftet , erschlagen, erschossen.

Besonders furchtbar sind zigtausende Morde im Namen der Fußball-EM in der Ukraine. Die Rasenflächen der Spielorte sind mit Blut durchtränkt, ohne dass UEFA, DFB, Sponsoren und korrupte ukrainische Behörden und Ministerien Abhilfe schaffen. Selbst die Deutsche Botschaft in der Ukraine bestätigt nichts zu tun.

Die Aktionsgruppe Fairplay ruft als Veranstalter zu Mahnwachen und Demonstrationen in mehreren Städten auf.
ETN ist nicht Veranstalter, unterstützt aber die Aktionen in den nachfolgend aufgelisteten Städten.

Alle Veranstaltungen finden am Samstag, den 17.12.2011 statt.

Bitte nehmen Sie zahlreich daran teil, helfen Sie den Tieren in größter Not.

Koordination/Organisation/Durchführung aller Aktionen:
Petra Stainko staini@hotmail.de
Sonja Wende sonja@aktion-fairplay.org

Berlin
16:00 - 19:00 Uhr
Albrechtstr. 26
Ukrainische Botschaft, mit Demomarsch
Route bitte abfragen

Mahnwache Kiel
14:00 - 18:00 Uhr
Holstenstr./Berliner Platz

Mahnwache Kassel
13:00 - 17:30 Uhr
Obere Königstr. 30

Mahnwache Nürnberg
15:00 - 18:00 Uhr
Lorenzkirche

Mahnwache Bremen
ab 16:00 Uhr
Platz vor der Glocke
zwischen Glocke und Landgericht

Mahnwache Hof
15:00 - 18:00 Uhr
Wirtplatz/Karolinenstraße

Mahnwache Hannover
17:00 - 20:00 Uhr
Georgstraße/Schillerdenkmal

Mahnwache Frankfurt/M.
16:00 - 19:00 Uhr
Eiserner Steg/Frankfurter Seite Mainkai

Demo Köln
12:00 - 20:00 Uhr
Hauptbahnhof Vorplatz

Mahnwache Dortmund
noch nicht genehmigt, Infos folgen/abfragen

Mahnwache München
noch nicht genehmigt, Infos folgen/abfragen
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste