Türen öffnen abgewöhnen?

Re: Türen öffnen abgewöhnen?

Beitragvon Katzenbär » Di 6. Dez 2011, 10:12

Huhu, Alex!
Jetzt möchte ich mich aber nochmal zum Thema äußern.
Auf keinen Fall wird in diesem Forum von Feinseligkeit gesprochen. Es sind doch nur Meinungen und Ratschläge. Klar kann jeder selbst entscheiden, wo und wie er seine Tiere hält. Manches ist gut, anderes wieder schlecht. Es war ja auch nur ein Ratschlag, dass Katzen keine geschlossenen Türen mögen und sie gern bei ihren Dosis im Kuschelbett liegen. Ich mag auch keine Katzenhaare auf Polstermöbel und Bett haben - aber ich habe nunmal eine Katze, die mal mehr, mal weniger haart. Damit muss ich mich abfinden. Das wusste ich vorher. Dann ist es eben so, dass Deine Katze nicht ins Schlafzimmer darf - aber bestrafe sie nicht, wenn sie die Tür aufmacht und tagsüber doch im Bett liegt.
Nix für ungut - ich will hier nicht bevormunden !!! Wünsche Dir bei der Erziehung viel Erfolg.
LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon inschana » Di 6. Dez 2011, 12:22

Huhu,
wir haben die Türklinke senkrecht gestellt, danach war die Türe uninteressant und konnte auch nicht mehr geöffnet werden.

Das kratzen an der Tür wenn Dosi dahinter ist, verhindert das natürlich nicht. Dafür fällt mir jetzt spontan auch nix ein, außer ignorieren und aussitzen.

Liebe Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Sofatiger » Di 6. Dez 2011, 14:58

Hallo,

nein, also abgewöhnen kannst du ihnen das kratzen an der Türe meines Wissens nach nicht. Was du aber tun kannst (auch wenn es nun schon oft gesagt wurde), dass du die Türklinken nach oben stellst, sodass sie sie nicht mehr runterdrücken können. Oder aber du schließst das Schlafzimmer ab jetzt immer ab.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Vorherige

Zurück zu Allgemeines