Katze ändert Fellfarbe - kann das sein?

Katze ändert Fellfarbe - kann das sein?

Beitragvon Netti » Do 8. Dez 2011, 13:59

Hey ihr Lieben,
meine Frage klingt vielleicht etwas ungewöhnlich, aber kann es sein, dass Katzen ihre Fellfarbe ändern?
Mein kleiner Kater (4,5Monate) scheint das irgendwie zu tun... :shock:

Er ist eine einfache Hauskatze mit weißem Bauch und schwarz-braun getigertem Rücken/Seiten, Kopf und Schwanz. Er hatte auch schon immer unter seinem braun-schwarzen Fell an der einen Seite einen kleinen rötlichen Fleck. Das war für mich nie weiter ungewöhnlich, seine Mutter ist braun-rot gefleckt und ich hatte mich sowieso gewundert, wieso weder er noch seine Geschwister irgendwas von der Mutter hatten. Nun hab ich vor einer Woche zum ersten mal einen weiteren roten Fleck an einer seiner Pfoten entdeckt und einen direkt unter seinem Mund....außerdem bilden sich an seinem getigerten Rücken irgendwie mehr weiße Haare, weshalb er schon fast bisschen grau-schwarz getigert aussieht....

Ist das möglich? Ändert sich die Farbe des Katzenfells mit der Zeit?
Netti

Re: Katze ändert Fellfarbe - kann das sein?

Beitragvon catwomen » Fr 9. Dez 2011, 15:24

hallo,
ja so lang sie noch nicht ausgewachsen sind,kann sich noch sehr viel verändern.
ich habe meiner mutter damals eine katze besorgt,die war vollmilch schokoladenbraun,das fanden wir ja so schön.
als ausgewachsen war ,war ihr fell fast schwarz.also ich denk mal da ist noch alles drin.
lg.
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Allgemeines